Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fotografieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snakexp




Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Schömberg

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 13:50    Titel: Fotografieren

Hallo,

wollte mal fragen wie das mit dem Fotografieren ist. Bin Leidenschaftlicher Hobbyfotograf, und nun habe ich gehört das auf dem Flughafen SSH, fotografieren verboten sein soll.

Stimmt dies? Wenn ja gibt es noch mehrere solcher verbote oder kann ich einfach drauf los Knipsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 15:52    Titel:

Hallo Thomas,

Wenn es um Personen geht ist es aus religiösen Gründen immer angebracht erst zu Fragen. Mann muss die Sprache nicht sprechen, Augenkontakt und auf die Camera zeigen, reicht meist schon aus. Kinder und auch Erwachsene sind ganz versessen drauf, wenn man ihnen hinterher das Ergebnis zeigen kann.
Ich liebe es z.B. am Nachmittag`s auf „Fotojagt“ zu gehen, dann sind die Lichtverhältnisse m. E. ideal. Die langsam verschwindende Sonne taucht das Land in ein warmes weiches Licht.


Geknipst werden kann alles Landschaftliche, kulturelle Objekte, auch Moscheen außerhalb der Gebetszeiten. Streng verboten sind Aufnahmen von: Brücken, Häfen, Flugplätzen, militärische Anlagen, auch Polizeikonvois usw..

Und wenn mans doch macht, dann sollte man sich nicht erwischen lassen Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snakexp




Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Schömberg

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 18:32    Titel:

Hey maherba,

Also ist es wirklich Ratsam auf dem Airport die Kamera eingepackt zu lassen !!
Hmmm also bei ner Landschaftsaufnahme kommt es halt leider vor das man ev. nen Hafen oder Airport natürlich aus versehen mit drauf hat Rolling Eyes

Aber mal im ernst ist es da wirklich so schlimm ?? Oh mann wenn ich das vergessen sollte, dann bin ich die nächste Schlagzeile in der Bildzeitung, Sehe sie schon vor mir deutscher in Ägypten verurteilt weil er Flughafen Fotografiert hat Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 19:17    Titel:

hallo,

ich habe oben in der Abflughalle im Flughafen von Luxor
uns alle geknipst.
Es hat keiner was gesagt.

Wärter in Tempeln führen einen oft an Stellen wo man besonders gute Fotos machen kann, erwarten aber hinterher immer ein Trinkgeld.

Wie gesagt, Frauen sollte man vorher fragen.Ich habe es auch mal vergessen zu tun und wollte sie mit ihren kleinen Kindern knipsen .
Da erfolgte ein Gekreische und alle taten sich ihr schwarzes Tuch vor das Gesicht.

Habe mich entschuldigt und dann war es wieder gut.

Gruß

cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:35    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:

Wärter in Tempeln führen einen oft an Stellen wo man besonders gute Fotos machen kann, erwarten aber hinterher immer ein Trinkgeld.


Liebe Cleo,
ich weiß das du eine besondere Ägyptenliebhaberin bis.

Bei Fotos in den Gräbern sehe ich es etwas anders. Umweltschäden bewirken, das irgendwann die Farbenpracht nachlässt. Und dazu gehört meiner meinung nach auch Blitzlicht in Kombination vieler anderer Dinge.

Die Grabwächter wollen ihr Geld verdienen. Aber was bleibt dann ggf. in 50 jahren, wenn sie nicht mehr da sind???????

Zitat:
Wie gesagt, Frauen sollte man vorher fragen.


Es gibt auch Männer - junge wie alte - die das absolut nicht mögen, sie haben Angst davor, weil sie es nicht kennen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:49    Titel:

hallo Maherba,

ich habe nicht "Gräber" gemeint als ich sagte der Wärter zeigt einen schöne Stellen.

Sondern in Tempeln, z.B. Stellen wo man durch eine Lücke ein
schönes Motiv sehen kann usw.



Viele Grüße

Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 20:55    Titel:

Cleo hat Folgendes geschrieben:
hallo Maherba,

ich habe nicht "Gräber" gemeint


Sorry - da hab ich wohl nicht wirklich richtig hingeschaut und schon gar nicht richtig gelesen.

ich sollte ins Bett gehen - Embarassed
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snakexp




Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Schömberg

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 21:45    Titel:

Hallo an alle,

also ich werde glaube ich in diesem Land ganz neue Erfahrungen machen. Rolling Eyes

Werde warscheinlich eh keine Gräber oder Tempel sehen, da wir mit unserer kleinen eh nicht sehr viel unternehmen werden aber ich denke mal ich Fotografiere einfach mal alles was mir vor die Linse Kommt. Habe ja ein gutes Tele. Very Happy Very Happy Very Happy

und wenn ich mal Skeptisch bin frage ich einfach, denke dann kann mir nix Passieren und die Bild braucht ne andere Schlagzeile !! Hoffentlich Razz

Aber ich werde von meinen Bildern bestimmt welche hier rein Stellen , halt in Bilder Thread !! wenn`s recht und erwünscht ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 06:37    Titel:

snakexp hat Folgendes geschrieben:
Aber ich werde von meinen Bildern bestimmt welche hier rein Stellen , halt in Bilder Thread !! wenn`s recht und erwünscht ist.


Cool Ist es Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kostenlos fotografieren maherba News über Ägypten 1 08.07.2019, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Fotografieren im Urlaub maherba Off-Topic - Dies und Das 20 30.12.2009, 23:11 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fotografieren