| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Ich versuche mal eine brauchbare Gebrauchsanweisung, um Bilder einsetzen - zusammen zu schustern:
Voraussetzung:
Die Bilder sollten vorher bearbeitet sein und eine bestimmte Größe haben. Beispiel: 400 x 300
Um eine Internetrfähige URL-Adresse für euer Bild zu bekommen könnt ihr z.B. folgende Seite aufrufen!
Imageshack
und geht dann ggf. rechts "Old Versioin" (die ist jedenfalls für mich am einfachsten)
Rechts seht ihr DURCHSUCHEN, draufklicken und es erscheint DATEI auswählen.
Sucht auf eurem PC das Bild (denn irgendwo habt ihr es ja abgelegt) , hinterlegt es mit einem Klick und geht dann auf ÖFFNEN. Dann muss der Dateiname des Bildes in dem Feld auftauchen.
Dann klickt ihr etwas weiter unten auf das graue Feld „host it!“
Es erschein uploading – ein bisschen warten und es geht eine andere Seite auf. Dort sollte euer Bild in klein - zu sehen sein.
Oben erscheinen zwei gelbe http-Adressen, nehmt die Erste (Direct link to image) ganz oben.
BEISPIEL einer URL-Adresse -http://img407.imageshack.us/img407/8978/heaven2.jpg-
um sie zu kopieren, wähle ich die Tastenkombination Strg + C.
Oder man geht über Bearbeiten – Kopieren. Jetzt liegt das Bild im Zwischenspeicher.
Dann geht ihr auf die Forumsseite wo es hin soll,
wählt hier in der Leiste, [B i u Quote..) das VORLETZE Img
Es setzt sich automatisch ins Textfeld und sieht so aus [Img]
dann über die rechte Moustaste auf einfügen klicken, um das zwischen gelagerte Bild einzufügen
und dann wieder auf Img (jetzt muss es so aussehen[/img]-
wenn ihr dann auf VORSCHAU geht und das Bild erscheint, hat alles geklappt und ihr könnt ihr auf absenden drücken.
Ich hoffe es funktioniert, bin leider keine gute ErklärTante.
Viel Spaß beim Testen. Wenns beim ersten Mal nicht klappt, denkt dran ich bin Blond und habs auch geschafft
Viel Glück
Zuletzt bearbeitet von maherba am 21.04.2009, 10:58, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
ich habe mal deine Beschreibung hier reingestellt, da man ja im Forum Ägypten-Fotos selbst keine einstellen kann. Wer sonst in anderen Beiträgen ein Foto einfügen möchte kann dies dann tun.
Bitte aber auf die Grösse des Fotos achten, damit die Breite nicht den Rahmen sprengt
Einfügen kannst du das Bild mit dem BBCode [img]
| Code: |
| [img]http://URL_des_Bildes[/img] |
Wer da Schwierigkeiten hat, einfach nochmal fragen
Gruss
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Es kommen immer wieder Nachfragen "wie bekomme ich ein Bild ins Forum?".
Habe den Eingangstext noch mal ein wenig überarbeitet, ggf. hilfs ja dem Einen oder Anderen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rösti
Gast
|
|
|
|
|
Hast du gut erklärt, liebe Erklärtante
Es hat auf Anhieb geklappt.
Bleiben die Bilder bei imageshack dort eigentlich für immer gespeichert ?
Bzw. ich nehm doch an das ganze ist unabhängig von dem Speicherort meines Läppies. Wenn sich imageshack in Luft auflöst, sind die Bilder hier im Forum dann auch weg ? Sorry für die Fragen aber ich bin kein Experte. Aber lernfähig (obwohl blond )
Gruß
Rösti |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Rösti hat Folgendes geschrieben: |
Aber lernfähig (obwohl blond ) Gruß Rösti |
Ein liebes Hallo von einer immernoch Blonden,
meine bisherigen Erfahrungen: die Bilder bleiben.
Was die Zukunft allerdings parat hat weiß niemand.
Warten wir ab, Blonde sind ja sehr geduldig.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|