| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
maherba, du hast mich nicht richtig verstanden.
Spendengepäck sollte Spendengepäck sein und nicht "Spendengepäck", also der Hausstand für Ägypten. |
Doch ich hab dich schon verstanden - Auswanderin. Shark hat aber nichts von Hausstand geschrieben. Ob nun Spendengepäck mit ".." oder ohne.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
maherba, du hast mich nicht richtig verstanden.
Spendengepäck sollte Spendengepäck sein und nicht "Spendengepäck", also der Hausstand für Ägypten. |
Doch ich hab dich schon verstanden - Auswanderin. Shark hat aber nichts von Hausstand geschrieben. Ob nun Spendengepäck mit ".." oder ohne.  |
Die Eingangsfrage war: Wie habt ihr Euer Hab und Gut in euer neues Land gebracht, oder habt ihr gar nicht soviel mitgenommen???
Betonung liegt auf Hab und Gut und daruaf kam dann die Antwort von Shark: angemeldet wurde "Spendengepäck"
Da muss man nicht mehr extra vom Hausstand schreiben.
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
maherba, es ist mir zu müßig einen diesbzgl. weiteren Dialog mit dir zu führen. Es ist auch sehr langweilig, da du dein Nichtwissen bzgl. der deutschen Sprache und Schrift (Anführungszeichen haben eine klare festgelegte Aussagekraft) oft mit irgendwelchen Blödelsätzen zu vertuschen suchst.
@anima
anima, nach den Erfahrungen vieler Leute, ist es vllt. preiswerter bestimmte Dinge in Ägypten neu zu kaufen. Für ganz wichtige kleinere Dinge, die du unbedingt mitnehmen möchtest, ist die Summe für das Mehrgepäck doch überschaubar. |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Ja khadija, man muss Spendengepäck anmelden. Was ich meinte ist, dass
"Spendengepäck" (s. sharks Beitrag) nicht dazu gehört. |
Liebe Auswanderin,
unsere Postings haben sich dummerweise gekreuzt. Und du warst nen Tick schneller.
Mein Posting war nur "der weiterführende rote Faden" von Ana's Posting in Bezug mit verbundener "Arbeit" in der Vorbereitungsphase zum Mitnehmen von Spendengepäck.
So meinte ich es. Ich bezog mich dabei in keiner Weise auf Sharks Posting.
Sorry, wenn's nicht richtig rüber kam.
LG  |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
@khadija,
o.k, o.k, verstehe. Alles im Lot auf`m Boot!  |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
| Nach oben |
|
 |
Shark
|
|
|
|
|
Art der Zitierung im Text:
Textteile aus dem Werk eines anderen Autors oder aus eigenen früheren Werken sind wortgetreu wiederzugeben. Soweit es sich um kürzere Zitate handelt, sind sie im Text in Anführungszeichen einzuschließen; längere Zitate (mehr als 40 Worte) sind als eigene Blöcke ohne einschließende Anführungszeichen darzustellen (Blockzitate).
Blockzitate sind wörtliche Zitate von mehr als 40 Worten; sie werden als eigener Absatz ohne Anführungszeichen angeführt. Ein Blockzitat beginnt stets in einer neuen Zeile, wird zur Gänze (also auch jede Folgezeile) eingerückt und mit zweizeiligem Abstand, nicht unterstrichen geschrieben.
Absätze innerhalb eines Blockzitates werden vom neuen Rand des Blockzitates eingerückt !
... |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
DANKE - nun konnte ich doch endlich mal wieder herzhaft lachen [/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Anima

|
|
|
|
|
Vielen Dank für Eure Antworten. Meinen Hausrat werde ich nicht mitnehmen, aber da ich schon bei 1 Woche Urlaub 20 Kilo Gepäck habe, könnt ihr Euch vorstellen, wie es beim Auswandern aussieht.
Kleider, Kosmetika, wichtige Unterlagen, Hobbies, Fahrrad, Bücher,...... Eigentlich nicht viel, aber 20 Kilo Übergepäck kosten immerhin schon 100€
Weiß jemand was ein Paket nach Ägypten kostet??? |
|
| Nach oben |
|
 |
binbaldda

|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Zum Startposting:
Wer mit nur 20 kg auskommt, wenn er nach Ägypten auswandert, besitzt entweder gar nicht mehr oder kauft da alles neu.
Diejenigen, die ich kenne und die bleibend dahin umsiedelten, haben über entsprechende Firmen einen Container (gibts in 20 und 40 Fuß Länge) mit ihrem Hausrat beschickt, die Firmen haben auch die Zollformalitäten erledigt. So machen das auch Auswanderer nach Australien, USA etc. |
Eine Frage, lieber DD, hast du da auch irgendwelche Preise gehört? Ich meine Preis Container inkl. Komplettabfertigung? Wäre schön, so was mal zu erfahren. Danke im Voraus!
glg BBD |
|
| Nach oben |
|
 |
binbaldda

|
|
| Nach oben |
|
 |
fabelfee
|
|
|
|
|
wer von Euch ist denn ausgewandert und hat Sachen mitgenommen?ß
ich überlege immer noch, ob ich meine Sachen hier verticke und dann in Ägypten alles neu kaufe.....was eben günstiger ist, aber ich hab ja noch nicht so wirklich einen Plan, ausserdem kommt dazu, dass ich an einigen Dingen echt hänge.....dolle sogar _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe Deinen Traum
Wenn nicht jetzt, wann dann?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|