| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anima

|
|
|
|
|
Laut Fluggesellschaft sind trotz eines One way Fluges nur 20 kg Freigepäck erlaubt. Weitere 20 Kilo kosten 100€ nach Voranmeldung.
Wie habt ihr Euer Hab und Gut in euer neues Land gebracht, oder habt ihr gar nicht soviel mitgenommen???
Per Post, per Spedition ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Es kommt ein bißchen drauf an, wieviel das ist. Ab einem gewissen Volumen lohnt es sich, das zu Verschiffen. Da aber immer auch ziemlich hohe Kosten für die Abfertigung entstehen, rechne sich das eigentlich nur, wenn man einen ganzen Container voll bekommt.
Ansonsten ist das Übergepack etwa gleich teuer oder billiger, als Pakete per Post zu verschicken. Und auch einfacher.
Rechne gut durch. Mit dem Geld was du bspw. für eine Bratpfanne an Transport bezahlst, kannst du dir hier ev. schon eine neue kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shark
|
|
|
|
|
Wir haben immer sehr viel "Spendengepäck" für arme Leute und für Hilfswerke angemeldet!
Null Euro.
Schließlich wollte man ja mit Kleidung kostenlos helfen!
Klingt nicht so gut ?
War es aber !
Ob es heute noch geht - ich hoffe es, denn schließlich reichte man ja auch "amtlich und unter bester Empfehlung" den Namen der Airline mit zur Spende!
Einfach per E-Mail anmelden und auf Antwort warten !
I hope !
... |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
[quote="Shark"]
| Zitat: |
Wir haben immer sehr viel "Spendengepäck" für arme Leute und für Hilfswerke angemeldet!
Null Euro. |
kein Wunder, wenn es so mißbraucht wird, dass man echtes Spendengepäck selten kostenlos durchbekommt.
Wenn man innerhalb Deutschland umzieht, muss man auch den Umzug bezahlen, warum nicht auch, wenn man nach Äghypten zieht? Es gibt genügend Speditionen die darauf spezialisiert sind.
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shark
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Shark hat Folgendes geschrieben: |
| Blödsinn hoch fünf ! |
Wenn du dich meinst, dann stimme ich dir zu.
Aber was ana angeht hat sie einfacht Recht. Die Beförderung von Spendengepäck wird immer mieser. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
| Blödsinn hoch fünf ! |
Wenn du dich meinst, dann stimme ich dir zu.
Aber was ana angeht hat sie einfacht Recht. Die Beförderung von Spendengepäck wird immer mieser. |
Danke @maherba
@Shark, warum du Blödsinn hoch fünf meinst, ist mir unverständlich, denn wenn du deine privaten Dinge als Spendengepäck nach Ägypten bringst, dann ist es ein Missbrauch von "Spendengepäck" und so blöde sind die Fluggesellschaften ja nun nicht, sie wissen es auch und deshalb muss für "Tauchgepäck" und "Spendengepäck" bei den Fluggesellschaften (meistens) gelöhnt werden.
Aber Manche wollen es einfach so nicht sehen und denken an ihre eigenen Vorteile.
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Null Euro.
Klingt nicht so gut ?
War es aber !
.. |
Bah, wie widerlich! Kann es sein, dass du schon mal unter einem anderen Nicknamen hier angemeldet warst/bist? Mir kommt es so vor.
Diesem abartigen Spielchen läßt sich leicht ein Ende setzten. Wer im Auftrag einer Hilfsorganisation Spendengepäck mitnimmt, kann dies anhand einer schriftlichen Legitimation durch die Hilfsorganisation nachweisen. Die Unterschrift auf dem Papier kann bei den Fluggesellschaften hinterlegt werden, oder die Organisation schickt nach Buchung eine mail an die Gesellschaft.
Damit wäre dein menschenverachtendes Spiel beendet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Hallo Daniel,
was shark hier verkündet , ist, dass er einen Betrug begangen hat. 1. gegenüber der Fluggesellschaft, 2. gegenüber den Hilfsbedürftigen. Desweiteren animiert er indirekt andere zum Betrug. Ich hielte es für erfreulich, wenn du dich hierzu an dieser Stelle äußern würdest. |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Spendengepäck muss rechtzeitig bei der Fluggesellschaft angemeldet werden............
Und da muss ich ana's Aussage bestätigen. Es wird einem zunehmend schwerer gemacht. Als hätte man nicht schon genug um die Ohren ( Zeitaufwand, -rechtzeitig anmelden; Beschaffung der Spenden, bzw. finanz. Aufwand bei Neukauf etc.)
Trotzdem mache ich es weiterin sehr gern  |
|
| Nach oben |
|
 |
Shark
|
|
|
|
|
Null Euro.
Klingt nicht so gut ?
War es aber !
Ob es heute noch geht - ich hoffe es, denn schließlich reichte man ja auch "amtlich und unter bester Empfehlung" den Namen der Airline mit zur Spende!
Einfach per E-Mail anmelden und auf Antwort warten !
|
Bitte ganz langsam lesen um es schneller zu begreifen!
Blödsinn hoch fünf, weil nix begriffen !
Und alle anderen Meinungen lasse ich mal in dieser Tratschrunde ausser betracht!
Ausser, dass ich in keiner Weise irgend jemanden betrogen habe, bzw. zum Betrug verleite.
Wer lesen kann ist im Vorteil, heisst es doch auch hier immer!
Wenn ich vor zehn Jahren mein Gepäck und mein Spendengepäck so gehandhabt habe, dann habe ich mindestens mehr gespendet, oder bis heute sehr viel mehr gespendet als Euer erhobener Zeigefinger jemals gesehen hat.
Aber schön mal wieder zu erleben, wie schnell ein Huhn gerupft wird, weil eine Person nicht richtig lesen kann.
Nach dem Motto; einfach folgen und selbst in den Unfall mit reinfahren!
Weiter so und liebe Grüße - der Kaffe kommt gleich! !
... |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Ja khadija, man muss Spendengepäck anmelden. Was ich meinte ist, dass
"Spendengepäck" (s. sharks Beitrag) nicht dazu gehört. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Auswanderin hat Folgendes geschrieben: |
| Ja khadija, man muss Spendengepäck anmelden. |
Richtig, das musste man schon immer.
| Zitat: |
| Was ich meinte ist, dass "Spendengepäck" (s. sharks Beitrag) nicht dazu gehört. |
Warum nicht? es gab auch Zeiten, da war deklariertes und angemeldetes "Spendengepäck" frei!! z.B. bei Air Berlin - 2008 noch.
Heute wird die Sache ganz anders gehandhabt. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
maherba, du hast mich nicht richtig verstanden.
Spendengepäck sollte Spendengepäck sein und nicht "Spendengepäck", also der Hausstand für Ägypten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|