| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabrina01
|
|
|
|
|
Hallo alle zusammen!
Wir möchten uns in Ägypten selbstständig machen. Nun möchte der Auftraggeber, dass wir uns als Firma registrieren lassen. Der Anwalt sagt, das wäre ein langwieriger und komplizierter Vorgang. Stimmt das?
Viele Grüße und schon mal danke!!!!!
Gruß Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
LEX
|
|
|
|
|
Hallo,
dann frag mal die Candy, die hat das alles schon hinter sich und kennt einen guten Anwalt.
Schau bei: www.candysbakeryhurghada.com
Oder frag mich über PN.
LG
LEX |
|
| Nach oben |
|
 |
plha007
|
|
|
|
|
... oder hier im Forum darüber sprechen. Gibt bestimmt einige Leute die das interessiert.
Die Gründung einer L.L.C. (vergleichbar einer deutschen GmbH) dauert ca. 4-6 Wochen. Die Kosten liegen im 5-stelligen Pfund-Bereich (Mit einem guten, Englisch sprechenden Anwalt und der Gewissheit, dass man danach alle Papiere hat und nicht alle paar Tage selbst auf irgend ein Amt rennen muss.)
Wenn ihr eine "Firma" haben wollt, dass müsst ihr auch in Ägypten eine "gründen". Ohne offizielle Firma habt ihr auch keine Firma. So weit ich weiß gibt es bei kleinen Shops Ausnahmen, aber vielleicht wissen andere darüber mehr.
Ich würde dringend dazu raten eine Firma zu gründen. Gerade als Europäer. Dann kann Euch keiner an den Karren fahren. Und in bestimmten Geschäftszweigen braucht ihr auch eine offizielle Firma mit allen Papieren. Habt ihr die nicht, so könnt ihr z.B. manche Unternehmen gar nicht beliefern, etc.
Wenn Euer Anwalt aber von "dauert lange...", etc. spricht, so solltet ihr euch evtl. nach einem anderen Beistand umsehen. Das klingt mir sehr nach Geldmacherei oder nach mangelndem Wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| plha007 hat Folgendes geschrieben: |
| ... oder hier im Forum darüber sprechen. Gibt bestimmt einige Leute die das interessiert. |
Hallo plha007,
ich freu mich dich hier endlich wieder zu lesen und Recht hast du. Es könnte auch Andere interessieren.
LG nach EG  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
ohne LLC (LTD oder GmbH) gibt es auch kein Bankkonto!
sicher kann man ein privates konto nutzen jedoch ist das nur eine frage der zeit denn auch diese werden vom staat überprüft auf die anzahl und die höhe der bewegungen dort, liegt der verdacht nahe das es sich bei einem privatkonto um ein firmenkonto handelt ist das erstmal geperrt bis die sache geklärt ist
ist dann möglicherweise nicht so prickeld !
ich kann nur allen raten sich einen guten anwalt zu besorgen sowie einen guten buchhalter, die geschäfstidee kann noch so gut sein ohne diese beiden geht es recht schnell berg ab. es wäre an der falschen stelle gespart. |
|
| Nach oben |
|
 |
|