Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Günstigste Ferienwohnungen und mehr auf der Westbank,......
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mungopark

Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 15:50    Titel: Günstigste Ferienwohnungen und mehr auf der Westbank,......

Hallo an alle,die die Westbank besuchen und erleben möchten!
Die,die schon mal dort waren,werden wissen,wie fantastisch es ist,auf der Westbank nahe dem Nilufer zu wohnen.
Ich bin "mindestens" 2 Mal pro Jahr in Luxor.Doch wohne ich immer auf der westlichen Seite.Es ist herrlich ruhig und ich bin im Nu und sehr kostengünstig bei allen Sehenswürdigkeiten,von denen es jede Menge gibt.Sollte ich mal etwas Trubel benötigen,fahre ich ganz einfach mit der Fähre um 1 Pfund über den Nil in die Stadt hinüber.
Ich wohne immer in einer Ferienwohnung-oder Haus,das ich mir miete.Es ist herrlich.Ich habe Küche und alles,was eine Wohnung benötigt.Die Küchen sind natürlich voll eingerichtet(Wasserkocher,Kühlschrank,Geschirr,.......).Ansonsten bewege ich mich zu Fuß oder per Fahrrad(das ich um 15,- Pfund mir miete)oder ich fahre äußerst günstig mit einem Sammel-oder normalen Taxi,wohin ich möchte.Kein Autolärm,geweckt wirrd man höchstens von fallweisem Eselsgeschrei.Ich hätte zwar die Möglichkeit, selbst zu kochen,doch ziehe ich die Annehmlichkeiten des Essengehens vor,für das mehr als genug gute und preiswerte Restaurant´s in nächster Nähe sind.Und sollte ich Lust auf Badevergnügen haben,habe ich 3 Minuten entfernt zwei tolle und gepflegte Hotel-Pool´s,die für 15-20 Pfund pro Tag frei zu benützen sind.

Auf diesem Wege möchte ich allen Interessierten einen Mann ans Herz legen,der mir und vielen Anderen immer zur Seite steht und stand.
Er hat 10 verschiedene Ferienwohnungen-und Häuser(Schlafplätze und Räume für 1-6 Personen),die er vermietet(Preis zwischen c€ 100,- und € 150,- pro Woche,für längere Aufenthalte natürlich entsprechend noh günstiger).
Er besitzt Kamele(bestens gepflegt und ernährt),Pferde und Esel,mit denen er individuell nach euren Wünschen Trips am Nilufer entlang oder in die Wüste sehr preisgünstig organisiert.
Mit seinem Boot Fahrten je nach Wunsch auf dem Nil anbietet(natürlich alles zu mehr als günstigen Fixpreisen).
Auch kann man mit ihm 1-oder mehrtägige Fahrten per Auto oder Kleinbus machen.
Pünktlicher und angenehmer Airport-Service ist natürlich inbegriffen.(Fahrt hin-und retour cirka 200,- ägypt.Pfund!)
Das heißt für Jeden,man muß und braucht bei Nichts zu "handeln"(was ich als sehr lästig und mühsam empfinde),denn seine Preise sind korrekt und preiswert.
Und.....er spricht ein sehr gutes "deutsch und englisch".Dies wird natürlich von vielen Gästen(auch viele deutschsprachigen),sehr geschätzt.
Ich kann nur sagen,er ist ein äußerst ruhiger,korrekter,zuverlässiger und angenehmer Mann,auf den ihr euch jederzeit und bei allem verlassen könnt.

Sein Name ist "ABDOU RASUL"
seine Tel.Nr.. 0020103079263
(ein SMS von eurem Handy genügt,und er organisiert alles und zuverlässig(doch bitte in englisch,da er "deutsch" nur spricht),oder ein kurzer Anruf in deutsch oder englisch(kostet nicht allzuviel)
oder ne Email in englisch an:
Email-Adr.: sudanboat@yahoo.com

Kenne mich ziemlich gut aus auf der "Westbank" im speziellen und natürlich auch in Luxor-Stadt.
Also,solltet ihr Fragen haben,so schreibt mir einfach. Soweit es mir möglich ist,kann ich euch gerne helfen.
Wenn gewünscht,kann ich auch jede Menge Foto´s senden,die die Häuser und Wohnungen und noch vieles mehr zeigen.
Hab ich Euer Interesse geweckt?
LG mungopark
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

mungopark

Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 17:10    Titel: Ferienwohnungen....

Hallo an alle nochmals bezüglich der Ferienwohnungen auf der Westbank in Luxor:
Habe vergessen,zu erwähnen,die Preise der verschiedenen Wohnungen sind nicht pro Person zu verstehen.Also egal,ob ihr nur 1 Person oder bis zu 6 Personen seid, der Preis ist auschließlich pro Woche und Wohnung zu verstehen.Also z.B. wenn die Wohnung Platz für 3 Personen hat und € 100,- kostet,so zahlt nicht jede Person diesen Preis. Die Wohnung kostet dann € 100,- für 1 Woche.
Nicht mehr und nicht weniger.

LG mungopark
maherba

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 17:34    Titel:

Hallo mungopark,

hört sich ja wirklich interessant an. Ein paar Bilder würden das ganze klasse abrunden.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mungopark

Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 20:42    Titel: Ein 1.Foto

Das war mein letztes Haus von Abdou Rasul,in dem ich Anfang Nov.2009 wohnte.
Meine Wohnung war im 1.Stock mit Blick direkt auf den Nil.
Der Nil war cirka 15 Meter von mir entfernt und ich konnte die Abend-und Morgenstunden voll genießen mit dieser Ruhe und dem herrlichen Anblick.
3 Minuten entfernt sind einige kleine Lebensmittelgeschäfte,Restaurants und anschließend die öffentliche Fähre(Ferry-boot).
In die andere Richtung erlebt man Natur pur.

LG mungopark
mungopark

Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 21:51    Titel: noch mehr Fotos - Westbank

[/img]
anubis_

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 21:57    Titel: Tolle Bilder

Gefällt mir sehr gut, werd ich fürs nächste Mal ins Augen fassen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 22:09    Titel:

liebe/r mungopark,

Danke für die Bilder, einfach toll Very Happy

ABER: BitteBitte keine Bilder einsetzen, die die Größe von max 640X .. überschreiten.

Danke dir. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cleo

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 08:51    Titel:

hallo,
das erste Bild gehört zu der neu erstellten Bananeninsel.
Rechts in dem Rondell werden Krokodile gehalten auf sehr kleinem Raum und mit sehr wenig Wasser.

Aber das ist ein ganzes Stück weg von der öffentlichen Fähre.
die Wohnung und das Haus sieht ganz gut aus.

Gruß
Cleo

Zuletzt bearbeitet von Cleo am 15.12.2009, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
mungopark

Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 12:26    Titel:

Hallo!
Ja,das erste Foto stellte ich irrtümlich hinein.
das mit dem Krokodil hat mich ziemlich schockiert....das ist ja eine schlimme Haltung.
Du kennst dich ja auch sehr gut in dieser Gegend aus Cool .
LG mungopark(Monika)
Cleo

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 12:30    Titel:

hallo,

ja ich kenne mich sehr gut aus.Das kommt weil ich zweimal im Jahr nach Luxor fahre und immer neue Gegenden besichtige.

Nächster Termin ist der 4.2.2010.

Gruß
Cleo
mungopark

Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 12:43    Titel: Luxor

Ja,ich bin auch mindestens 2 Mal pro Jahr dort. Und das schon seit 7 Jahren.
Ich bin das nächste Mal Anfang März unten.Da möchte ich mir unbedingt die Tierklinik von dem Schweizer Peter Rohsmann ansehen.Ich spende ab und zu etwas für diese armen Tiere dort.
So schön und interessant ich das Land empfinde,doch die geschundenen Tiere schockieren mich immer wieder.
LG Monika
Shark

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 09:06    Titel: Re: Luxor

Zitat:
Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft.

Das kann man wohl sagen Und da hatte der alte Göthe Recht!

Und das es auf der Westbank noch schön ist, kann jeder bestätigen, der dort seine Ruhe genießen will!
Nur es darf keiner vergessen, dass dort wo die Boote alle anlegen, der Kampf um die Dollar und Euro seinen Hauptsitz hat.

Dieser Ortsteil nennt sich "Ramla" und wird die nächsten Jahre nebst seinen Willen, die fast alle durch irgendeinen Betrug an europäischen Frauen gebaut wurden, dem Erdboden gleich gemacht.
Meistens wurden hier ältere Frauen (bis 75) von jungen Boys geheiratet (Orfi - bis Zehn Mal pro jahr) und voll abgezockt. Es wurde zum Business! Da alle sahen wie gut es dem Anderen geht, wenn er diesen Deal mit Oma macht.

Zitat:
Auf diesem Wege möchte ich allen Interessierten einen Mann ans Herz legen,der mir und vielen Anderen immer zur Seite steht und stand.
ABDOU RASUL

Ich habe keine Ahnung wie lange Du diesen Abdul kennst, aber wenn Du nicht dort lebst, dann solltest Du nicht Deine Urlaubserlebnisse mit solchen Riesenempfehlungen posten.
Dahinter könnte eine Person stehen, die sehr viele solcher Beziehungen wie oben genannt pflegt. Also nicht nur eine Freundin im Jahr hat sondern viel mehr, die da für das nötige Geld der vielen Geschäfte und Unterkünfte sorgten und sorgen.
Boot gehört seinem Bruder etc.

Er ist als Stöhner bekannt! Er ist auch sehr geschickt mit seinen Umgangsformen. Es reicht eigentlich auch nur ein Mitbringsel!
"Die Spreu wird immer vom Weizen getrennt."

Wenn ER auch preiswert sein soll, dann doch nur, weil hunderte gleiche und bessere Quartiere auf Westbank ums überleben kämpfen.
Selbst die Villen, die Du beschreibst, werden platt gemacht, weil alle schwarz gebaut und mit falschen Papieren den Europäern als Eigentum untergejubelt wurden.
2004 fing man an, dann kam wieder Ruhe, weil Vetternwirtschaft den Abriss von zwei drei Villen ausbremste. Auch Eine von Dir genannte.
http://www.luxor-westbank.com/krach1.htm

Ohne jemanden Nahe zu treten, aber wenn man kein Hintergrundwissen über Personen hat, dann sollte man vorsichtig sein.
Selbst in meinen Ausführungen hier, bringe ich nicht alles rüber, was da abgeht.
Ramla ist nun mal der Punkt auf Westbank, wo das Geld schon fixiert wird, wenn der Touri seinen Fuß an Land setzt.
Ein Biehnennest des Betruges, wo mafiaähnlich gearbeitet wird.
Jeder kennt Jeden, aber Jeder versucht seinen Goldesel zu finden.
Da werden alle Waffen eingesetzt, denn man will kein Kleingeld.

Vor zwei Jahren hat ER geheiratet, um seine Rente mit Nachkommen zu sichern. Frag mal nach seiner ägyptischen Frau - nach diesen zwei Jahren Ehe. Kinder zeugen mehr nicht! Der Rest war familiere Pflicht.

Fährt er noch den grünen Mercedes, oder hat er da auch schon was besseres "geschenkt" bekommen?

Also immer schön aufpassen, denn ganz Westbank ist die Totenstadt!

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
mungopark

Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:30    Titel: Sooooo viel Neues?

Shark......
Was erregt dich denn so fürchterlich? Du hast mir so viel Neues über die Westbank und im speziellen "Ramla" erzählt,unglaublich.Da kann ich nur lächeln.Glaubst du denn wirklich,daß Alles,was du schriebst,mir verborgen geblieben ist?Die ganze Abzocke,ob es nun Omas betrifft oder sonstwas aus deinem Artikel,findest du doch genauso in Hurghada usw.!Also,über was wolltest du denn eigentlich so großartig aufklären?????
Ich bin schon öfters beschissen worden....und nicht nur auf der Westbank.Und da ich einiges erlebt habe dort wie anderswo,finde ich es als lobens-und erwähnenswert,von diesem Abdou Rasul noch nie abgezockt worden zu sein.Und das seit Jahren.Also,was soll´s?
Warum,ob oder weshalb er geheiratet hat oder nicht,wem interessiert das?
Für mich ist einzig und alleine erwähnenswert,daß er ein verlässlicher Mensch ist.Und wenn er,wie du ja so gut informierst,ein Stöhner sein soll-na und? Wem regt das auf?
Ich glaube,du warst zu lange im Forum "1000 und eine Geschichte" unterwegs? Oder sind "unsere wahren Geschichten" nur auf die Westbank bezogen?
Jedenfalls danke für deine Aufklärungen über die ja so böse Westbank.
Shark

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 09:14    Titel:

Ich wollte Dir nichts erzählen Du kleine schlaue Maus!

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, bevor andere auf die Fresse fallen, die das so toll finden und sich sicher hinterher die Platze ärgern!
Meine Anspielung "die Spreu trennt sich vom Weizen" sollte etwas mit Denken zu tun haben und war nicht nur Blupp!
1001 Geschichte geht mir am Allerwertesten vorbei, da mich die Dummheit da nicht reizt und mein Leben sinnvoller ist, als mich um unbelehrbare Mädels zu kümmern! Habe da zweimal vorbei geschaut und auch nur gelächelt. Gelächelt über soviel Dummheit der Frauen und Mädels.
Aber Du scheinst Dich wohlzufühlen und musst ja alles verteidigen, was Du da schreibst.
Wenn ich es als Mann bloßstelle, dann hat das keine weiblichen Hintergründe.
Also informiere Dich besser und dann gebe Infos weiter.

Dein Camp-Posting übrigens ist ok, denn da geht es für Studenten und Leute die so etwas lieben, schon prima und preiswert zur Sache.
Ich kenne alle persönlich und die speziellen Shisha sind den meisten auch willkommen.

So und nun mach wie du denkst, da ich mich hier nicht weiter verteidigen muss !

Frohes Fest und schöne Urlaube auf Westbank, so lange die es so noch gibt.

...

Man sieht es immer an den dummen Schafen die sich angesprochen fühlen und meckern !
mungopark

Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 12:37    Titel: Du brauchst mir nichts erzählen bezüglich Westbank

Herr Oberschlau......:
Solange es die Westbank und Ramla noch gibt,werden sich mein Mann,meine beiden Kinder und ich dort wohlfühlen wie bisher.
Ich frage mich nur,vor was,was ich nicht schon wüßte, kenne und gesehen habe,wolltest du mich,die kleine Maus, warnen?!
Schreib doch nen neuen Artikel......Achtung vor dem Betreten der Westbank und dort befindlichen kulturellen Stätten......denn alle,die den Ort heimsuchen, sind auf Schritt und Tritt gefährdet, auf die Fresse zu fallen,da sie ja nichts im Oberstüberl haben.(Der einzige gut-und bestinformierte Herr "Shark" ist natürlich davon ausgenommen!)
Dein Artikel hätte einzig und allein in "ein" Forum gepaßt,nehmlich in
www.1001geschichte.de
Frage mich nur,warum du eigentlich in diesem Forum bist!? Hast du dich darauf spezialisiert,Warnungen und Abschreckungen für Ägyptenfreunde zu schreiben?
die kleine schlaue Maus!

An alle anderen,die Luxor und Ägypten genauso lieben und mögen wie ich und meine Familie - liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest!
mungopark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 07:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahlreiche Tote bei Anschlag auf kopt... maherba News über Ägypten 0 26.05.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Papst in Ägypten nagi News über Ägypten 0 29.04.2017, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen