Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfsprojekte für Kopten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Religion in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 11:59    Titel: Hilfsprojekte für Kopten

CSI hilft besonders der armen koptischen Bevölkerung auf ihrem Weg in die Freiheit. Deshalb unterstützt CSI die Entwicklung in sieben Dörfern durch Vorschulen, Alphabetisierung, Kurse in Hygiene, Ernährung, Gesundheit und Handarbeit sowie Landwirtschafts- und Kleintierzucht.
Kinder, Frauen und Männer besuchen eifrig die von CSI unterstützten Kurse und die Schule. Sie sind sich bewusst: Mehr Wissen bedeutet mehr Zukunftschancen.

mehr über CSI

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Beati

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 20:33    Titel:

Sehr gute Sache. Schön das man durch dich immer etwas Neues erfährt.
Einfach mal Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 21:18    Titel:

Beati hat Folgendes geschrieben:
Sehr gute Sache. Schön das man durch dich immer etwas Neues erfährt. Einfach mal Danke.
und an dich auch für die Rückmeldung!!

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 18:39    Titel:

Das Wasser stinkt zum Himmel

Bis vor kurzem musste Aidah Esraeel das Geschirr und die Wäsche für ihre Familie im schmutzigen Nil waschen. Dank den von CSI unterstützten Dorfentwicklungsprojekten fließt jetzt sauberes Wasser direkt in die Häuser.

“Unser christliches Dorf wird von der Regierung vernachlässigt, weil wir in den Akten gar nicht existieren”, hat Aidah Esraeel CSI-Mitarbeitern bereits vor drei Jahren erklärt. Das Wasser zum Kochen hat Aidah aus dem Nil geholt. 300 Meter musste sie den schweren Wasserkanister schleppen. Das Geschirr hat sie im schmutzigen Fluss gewaschen: “Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Tierkadaver vorbeischwamm, während ich mein Geschirr wusch.” Es erstaunt darum nicht, dass die Familie immer wieder erkrankte. ....

Quelle CSI und mehr lesen

mina abanoub

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 19:35    Titel:

Das ist ja ne super tolle sache

Endlich mal ein Lichtblick...........
Gott sei dank
vieeeeeeeeeeeeeeelen Dank für diese info und für den Link Exclamation
maherba

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 22:43    Titel:

mina abanoub hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja ne super tolle sache

Endlich mal ein Lichtblick...........
Gott sei dank
vieeeeeeeeeeeeeeelen Dank für diese info und für den Link Exclamation

Liebe mina,

deine Rückmeldung freut mich besonders - es gibt noch ein Projekt, dazu melde ich mich wieder. Wink Möchte es im März 2010 zu besuchen. Very Happy

mina abanoub

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 01:39    Titel:

freu mich scho rieeeeeeesig drauf....................

ich warte und ich warte und ich warte und ich warte und ich warte ............................ Razz Wink

ne im ernst es ist echt ein lichtblick für christen allgemein und das freut mich immer so sehr das es so etwas gibt

weil es gibt so viele aufrufe für moslemische arme (die es sicher auch gibt und gegen die ich nichts habe )
aber in der arabischen welt sind wir immer vergessen(denn es wird oft fälschlich interpretiert arabisch = moslem)
es muss auch nicht in ägypten sein in palestina z.b. es kam in kriesen zeiten nur aufrufe zur hilfe armen moslems in palestina deine brüder im islam.was viele vergessen dort gibt es auch christen die auch hilfe brauchen.

deswegen danke ich dir sehr herzlich maherba Smile

L G
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Religion in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflge in gypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfelehrer für Tochter gesucht,... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 01:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideale Reiseapothke für Ägypten Norsker Reisen in Ägypten 6 09.11.2015, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen