Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hochzeit im Islam
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 15:22    Titel:

Laughing Das würde dann vermutlich die erste und letzte Frau für alle Zeiten in einem solchen Amt sein Very Happy


Nochmals zurück zum Thema Verfassung: Nach den letzten Ausschreitungen mit den 24 Toten, hat die Militärführung einen Schritt in diese Richtung unternommen. Von mir aus gesehen, zwar reiner Populismus, aber immerhin.

Zitat:
Der ägyptische Militärrat hat ein Gesetz gebilligt, das Diskriminierung unter Strafe stellt. Wer jemanden aufgrund "seines Geschlechts, seiner Herkunft, Sprache, Religion oder seinen Überzeugungen" benachteilige, müsse 30.000 Ägyptische Pfund (etwa 3600 Euro) Strafe zahlen


Quelle: ARD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 20:32    Titel:

Könntet ihr vielleicht bei diesem Satz noch ein bisschen genauer werden Wink

"Und wenn der Mann rumspinnt, kann er mit diesem Papier ganz schön viel Elend anrichten!"

Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 11:38    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
stella_83 hat Folgendes geschrieben:

Warum 2? Bei mir gabs nur 1 Exemplar, dass ich unterschrieben habe. Ohne Unterschrift ist nichts gültig. Warum sollte es wichtig sein, 2 zu haben???


Es ist SEHR wichtig, dass die Frau über beide Kopien verfügt. Nur so kann sie sich scheiden, auch wenn ihr Mann der Scheidung nicht zustimmt. Solange der Mann im Besitze des Orfi Vertrages ist, solange sind die beiden verheiratet! Und wenn der Mann rumspinnt, kann er mit diesem Papier ganz schön viel Elend anrichten!


Warum nur muss eine deutsche Frau sich von Orfi scheiden lassen???? Das hab ich noch nie begriffen. Orfi ist in Deuschland nicht gültig und welche Frau bleibt nach einer Trennung schon in Ägypten??? Das ist eine kleine Minderheit. Die Frau gilt auch mit Orfi in Deutschland als unverheiratet. Die Frau hat auch mit Orfi ein freies Reiserecht und kann jederzeit zurück. Also was solls??? Sie hat kein Unterhaltsanspruch, aber was solls? Mit einer standesamtlichen Ehe wird sie sehr wahrscheinlich auch kein Unterhalt in Deutschland bekommen.

Seit wann sind denn Kopien gültig??????? Ist ja mal ganz was neues. Nur ein Original mit original Unterschirft ist gültig. Das ist auch in Ägypten so.

Was soll er denn für Elend anrichten???? Orfi ist nichts Wert. Man hat keine Rechte und keine Pflichten. Es ist nur ein F***Papier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 12:15    Titel:

Zitat:
und welche Frau bleibt nach einer Trennung schon in Ägypten??? Das ist eine kleine Minderheit.


Das sehe ich aber ganz anders. Ich kenne sehr viele Frauen, die verheiratet waren und trotzdem in Ägypten geblieben sind. Oder wieder geheiratet haben. Warum sollte man das Land verlassen, nur weil eine Beziehung zu Ende ist?


Zitat:
Was soll er denn für Elend anrichten???? Orfi ist nichts Wert. Man hat keine Rechte und keine Pflichten.


Sorry, das stimmt so überhaupt nicht. Solange dein Mann einen von dir unterschriebenen Orfi Vertrag besitzt, solange bist du seine Ehefrau. Das bedeutet zum Beispiel, wenn er dich mit einem anderen Mann sieht, kann er euch ganz leicht mal eben auf die Polizeiwache und anschliessend vor Gericht bringen lassen. Und wenn das am Abend passiert,dann schläft ihr mal eben eine Nacht im schönen Knast. Sowas kommt übrigens immer mal wieder vor, wenn ein eifersüchtiger Ex nicht akzeptieren mag, dass seine Frau nichts mehr von ihm wissen will. Das sind absolut keine Ausnahmen.
Auch wird sich kein Gericht oder keine Polizei darum kümmern, wenn er dich einsperrt oder schlägt oder was auch immer. Du bist seine Frau und darum wird sich da niemand einmischen.
Reisefreiheit, klar hast du die. Und trotzdem hat der Mann Möglichkeiten, dir das Ausreisen erheblich zu erschweren.

Zitat:
Seit wann sind denn Kopien gültig??????? Ist ja mal ganz was neues. Nur ein Original mit original Unterschirft ist gültig.


Da habe ich mich wohl nicht gut ausgedrückt, sorry. Mit Kopie habe ich das Doppel gemeint (eine "Kopie" für die Frau und eine für den Mann). Beide Verträge sollten im Besitz der Frau sein! Alles andere ist fahrlässig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 12:32    Titel:

stella_83 hat Folgendes geschrieben:


Warum nur muss eine deutsche Frau sich von Orfi scheiden lassen???? Das hab ich noch nie begriffen. Orfi ist in Deuschland nicht gültig und welche Frau bleibt nach einer Trennung schon in Ägypten??? Das ist eine kleine Minderheit.


Und Minderheiten haben kein Recht auf Aufklärung? Die Orfi-Ehefrau muss ja auch nicht in Ägypten bleiben. Wiederkehrender Urlaub in Ä. ist doch trotzdem denkbar. Bedenke auch, dass nicht ein jeder das Papier ausschließlich für *** will. Wer es ernst meint, vor einem Anwalt unterschreibt, Anwalt und Ehemann ebenfalls ein Exemplar haben, Kinder da sind und die Frau sich dann trennen möchte, wird es schon schwierig.
Eine neue Beziehung mit einem Ägypter kann dann nicht erfolgen.

maherba, Homar und Engyy haben es gut erklärt.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stella_83




Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 11:52    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:

Sorry, das stimmt so überhaupt nicht. Solange dein Mann einen von dir unterschriebenen Orfi Vertrag besitzt, solange bist du seine Ehefrau. Das bedeutet zum Beispiel, wenn er dich mit einem anderen Mann sieht, kann er euch ganz leicht mal eben auf die Polizeiwache und anschliessend vor Gericht bringen lassen. Und wenn das am Abend passiert,dann schläft ihr mal eben eine Nacht im schönen Knast. Sowas kommt übrigens immer mal wieder vor, wenn ein eifersüchtiger Ex nicht akzeptieren mag, dass seine Frau nichts mehr von ihm wissen will. Das sind absolut keine Ausnahmen.
Auch wird sich kein Gericht oder keine Polizei darum kümmern, wenn er dich einsperrt oder schlägt oder was auch immer. Du bist seine Frau und darum wird sich da niemand einmischen.
Reisefreiheit, klar hast du die. Und trotzdem hat der Mann Möglichkeiten, dir das Ausreisen erheblich zu erschweren.


Aufklärung? Ist das überhaupt die Wahrheit??? Woher habt ihr euer "Wissen"? Ich habe hir im Internet schon so unglaubich viele Lügen über die verschiedensten Dinge erfahren müssen. Gibt es denn ein Gesetz, das besagt, dass der Ehemann das darf??? NEIN!!!!
Ich hab in Hurghada und Kairo schon so viele junge einheimische und binationale Paare im Cafes sitzen sehen, wo mit Sicherheit die Mehrheit unverheiratet war. Warum sollten die das tun, wenn das Risiko angeblích so hoch ist???

Homar hat Folgendes geschrieben:

Das sehe ich aber ganz anders. Ich kenne sehr viele Frauen, die verheiratet waren und trotzdem in Ägypten geblieben sind. Oder wieder geheiratet haben. Warum sollte man das Land verlassen, nur weil eine Beziehung zu Ende ist?


Kennst du Ägypten richtig? Die Leute, die dort leben? Hast du schon einmal dort gelebt? Du klingst wie ein Tourist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 16:42    Titel:

Nein, ich bin kein Tourist. Ich kenne das Land seit vielen Jahren und ich lebe auch seit vielen Jahren in Ägypten. Und das was ich hier schreibe, sind nicht einfach irgendwelche Geschichten. Ich habe diesbezüglich schon selber Erfahrungen mit Polizei und Gericht gemacht. Und ich habe verschiedendlich Frauen kennen gelernt, die genau aus diesem Grund (Frau wollte sich scheiden lassen, Mann aber nicht) schikaniert wurden bis aufs äusserste. Und glaub mir, die Frau hat keine Chance, sich dagegen zu wehren solange sie verheiratet ist (ja, Orfi).

Aber ich bin es leid, mich zu wiederholen. Glaub es, oder glaub was du willst. Ich hoffe, diese Warnungen helfen wenigstens anderen Frauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handkuss bei Hochzeit Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2019, 01:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Namensänderung nach Hochzeit in Ägypten susanga Off-Topic - Dies und Das 2 11.07.2013, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelebter Islam in Aegypten maherba Religion in Ägypten 5 17.10.2012, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erneut Proteste gegen Anti-Islam Film Selket09 News über Ägypten 19 14.09.2012, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pop Islam jamila Off-Topic - Dies und Das 2 06.04.2011, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hochzeit im Islam