| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sainab

|
|
|
|
|
tolle Idee!!!!
dann will auch mal in meinen Fotos stöbern, da findet sich sicher das ein oder andere schöne Motiv.
dann muss es nur noch mit dem Einstellen funktionieren, mal sehen ob´s klappt, in den nächsten Tagen. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
| Cleo hat Folgendes geschrieben: |
dann will ich auch mal eines meiner(10000) Bilder zeigen:
|
Ich merke auch schon, dass es gar nicht so einfach ist, aus sooooo vielen Bildern die wirklichen Lieblingsbilder auszuwählen...
Aber es freut mich sehr, dass du mit machst!!!! Tolles Bild! Das gleiche Motiv gehört auch zu meinen Lieblingsbildern. Der Sandhaufen direkt am Nil ist echt beeindruckend. Ist nur von mir aus einer anderen Perspektive aufgenommen, nämlich von der Lord Kitchener Insel. Guckst du (ihr) hier...
 _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Moscheen gehören von Anfang an zu meinen Lieblingsmotiven. Die Innenhöfe faszinieren mich immer durch ihre Ruhe und Klarheit der Linien. Und ich habe mich immer sehr willkommen gefühlt...am meisten in der Al Azhar Moschee. Von dort habe ich zwar auch Fotos, aber kein Lieblingsfoto, das die Athmosphäre so wieder gibt, wie ich sie dort erlebt habe. Ich muss da noch mal hin...
Ibn Tulun
Mohammed Ali
El Hakim
 _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Supi, jetzt kommt man irgendwie mal wieder dazu in den alten Bildern zu kramen, die sich über die vielen Jahre angesammelt haben.
Erinnerungen kommen hoch .....
Hier eins, das ich persönlich sehr gern mag, aus dem Jahr 2005 - aufgenommen im Beduinenviertel - Dahab
 _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Das Bild ist ja cool! Gefällt mir total super! Lacht das Kamel darüber, dass der Käfer nicht überlebt hat oder lädt der Käfer mit der offenen Tür das Kamel zu einer Spritztour ein? Klasse! _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Nach den ganzen Horrormeldungen aus Ägypten, fällt es mir heute schwer, hier ein Lieblingsbild einzustellen. Am besten passt wohl heute ein Foto, das ich auf dem Gelände des Ägyptischen Museums in Kairo aufgenommen habe. In dem Wasserbecken vor dem Haupteingang.
Eine Blume der Hoffnung...
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Das ist mein Bild der Hoffnung
 _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Eine Oase der Hoffnung
3.2005 - Dahab - Sinai _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Pyramiden
Mit den Pyramiden ist das bei mir eine merkwürdige Sache. Bei den großen drei war ich nun wirklich schon so oft. Aber ich hab selbstverständlich jedes mal wieder ne Kamera dabei und mache auch jedes mal wieder Fotos von ihnen. Die dann natürlich immer wieder anders aussehen. Anderes Licht, andere Perspektive, bla bla bla. Jetzt hab ich mal aus hunderten von Pyramidenfotos meine 5 Favouriten ausgesucht und bin etwas verblüfft: Die sehen alle irgendwie gleich aus. So imposant sie aus der Nähe auch wirken, ich mag es wohl lieber, wenn sie etwas weiter weg sind und man viel Sand im Vordergrund sieht...aber seht selbst:
Aus Respekt beginne ich natürlich mit der ältesten, der Stufenpyramide von Sakkara...
Es geht weiter, mit der Knickpyramide des Snofru. Es gehört zu meinen Lieblingsbildern, weil auf dem Bild der Wagen zu sehen ist, mit dem ich in den letzten Jahren immer zuverlässig über hunderte von Kilometern von einem Ort zum anderen gefahren worden bin. Danke Mohammed!!! Es war so unglaublich heiß an diesem Tag...
Dieses Bild mag ich besonders, wegen der klaren Teilung der Farben: Der dunkle und kühle Schatten der Knickpyramide, der heiße Sand und der klare Himmel. Und als kleiner Piecker, die rote Pyramide von Dashur.
Dieses Foto aufzunehmen, war nicht ganz leicht. Es war so unglaublich windig, dass ich kaum die Kamera festhalten konnte. Der Besuch war für mich ein tolles Erlebnis, weil ich dort völlig allein sein konnte und alles erkunden durfte. Es gab nur eine kleine Wache am Eingang. Und die hatten schon seit Wochen keinen Touristen mehr gesehen. Die Pyramide von Meidum...
Na und die drei großen dürfen natürlich nicht fehlen. Ich mag das Bild, weil sie trotz ihrer Größe gar nicht so in den Vordergrund rücken und man sieht, wie nah ihnen Kairo ist. Ich habe dort lange im Sand gesessen und es kam nur ab und zu mal ne Ameise vorbei...
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
die Insel Kalabscha gehört auch zu meinen Lieblingsfotos:
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Hi Cleo,
warst du etwas auf dem Dach vom Kalabscha Tempel? Ich wollte da auch hin, aber mein Guide meinte, es wäre verboten weil es viel zu gefährlich ist. Das war aber auch ein Schisser
Hab auch ein paar Fotos von dort, die ich sehr mag...
Total schön, wenn man morgens mit dem ersten Böötchen ankommt...
Die Jungs sind mitgekommen, um die Tempeltür aufzuschliessen...
Kiosk von Kertassi auf Kalabscha...
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
hier mein Versuch ein paar Lieblingsfotos von mir hoch zuladen.
Ich habe sie wahllos aus meinen Massen an Alben ausgewählt, was mir so ins Auge gestochen ist.
das Gesicht von Ramses, einer der riesigen Statuen in Abu Simbel.
man beachte die Cola-Dose
Assuan, Feluken mitten in der Wüste
Assuan, eine Feluke fährt in den Sonnenuntergang
irgendwo am Nil, ein Bauer und sein Esel
Gamasa am Mittelmeer, am Strand
Kairo, Blick von der Zitadelle auf die Ben-Hassan-Moschee
Moschee in Tanta
irgendwo zwischen Assuan und Luxor _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
|
hallo,
das war auch ein erlebnis im Museum in Memphis:
Riesenstatue von Ramses II:
Sphinx Amenophis II
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Ja holla! Das werden ja immer mehr hier Prima!
Die folgenden Bilder habe ich im Kloster des heiligen Pischoi im Wadi Natrun aufgenommen. Übrigens ein absolut lohnendes Ausflugsziel! Es liegt in einem großen Anbaugebirt für Mangos, Bananen und Datteln, das von den Mönchen bewirtschaftet wird. Ich hatte eine Einzelführung von einem total witzigem Mönch mit schwarzem Rauschebart und RayBan Sonnenbrille. Trotz der unglaublichen Hitze, kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Ein toller Typ, der ein so völlig anderes Leben führt, als ich...
Das nenne ich eine Türklingel...
Ohne Sonnebrille ist man hier verloren. Durch die hellen Wände ist es wirklich eine gleißende Helligkeit...
Wenn ungebetene Gäste kommen: Planke hoch und man hat seine Ruhe...
Das Bild dieser alten Treppe liebe ich total. Das Licht ist einfach perfekt...
Tomatensaftproduktion für Egypt Air (O-Ton Mönch)
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Zwei Bilder, die mich immer wieder über die Warnung des auswärtigen Amtes bezüglich Kairo schmunzeln lassen. Man soll Menschenansammlungen weiträumig meiden. Wie soll das gehen??? Die vielen Menschen sind doch in den Sraßen völlig normal. Und ich freue mich immer wieder, dort auch lang zu gehen und keinen Touristen zu sehen...
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|