Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lieblingsfotos aus Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägypten-Fotos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 21:54    Titel:

Hey snakeDB! Und wie noch weitere Bilder gewünscht sind! Wundere mich schon, dass hier so weinig Bilder vom Roten Meer auftauchen...
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

snakeDB

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 22:21    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Hey snakeDB! Und wie noch weitere Bilder gewünscht sind! Wundere mich schon, dass hier so weinig Bilder vom Roten Meer auftauchen...

Ja werd schon noch 1-2 bringen Aber heisst ja ebend Lieblingsfotos und nicht .... alles fotos Wink

bis später
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 22:26    Titel:

So, heute mal ein paar Bilderchen mit Nilwasser Very Happy

Aus der Fahne könnte man auf den Fluß schließen...

Szene am Nil vom Kreuzfahrtschiff aus fotografiert...

Fahrt zu einem Nubischen Dorf in Assuan...

Seufz...das Abendlicht in Assuan ist so schöööön...

Hier im Stausee in der Nähe von Philae (2009 gab es noch volle Boote)...

Entgegen der Aufschrift auf der Felukke, entstand die Aufnahme in Assuan...

Böötchen in Luxor warten auf Passagiere...

Diese drei Herren hatten sich plötzlich während der Fahrt mit einem Seil an meinem Kreuzfahrtschiff fest gemacht. Ich hatte kurz erwartet, dass sie Kalaschnikovs raus holen, aber sie wollten nur per Anhalter mitfahren. Nach ein paar Minuten hat jedoch ein Matrose vom Schiff das Seil durchgeschnitten...

Wer Felukken fotografieren möchte. Auf nach Assuan...

Sonnenuntergang in Luxor, bequem vom Sessel auf dem Oberdeck fotografiert...

snakeDB

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 19:29    Titel:

so hier mal noch ein paar Bildchen welche mir gefallen.

Abteilung Luxor

Am Eingang eines Alabaster Laden. Die haben dort das Handwerk gezeigt.

Landschaftliches aus dem fahrenden Bus.

Die Kolosse von Memnon mit dem Tempel im Hg, der bisher nur von Grabräubern untersucht wurde. (leider)

Weiss nicht wie groß der Tempel mal war aber es dauert vermutlich noch Jahrzehnte dies auszubutteln.

Hatschepsut Tempel.

Hier ein Blick vom Tempel aus übers Niltal .
Besser gesagt von West Theben (Sand Wüste) übers Niltal nach Ost Theben (Stein Wüste).

Habe die Bilder von 800 x 600 auf 640 x 480 verkleinert, dies sollte BITTE die Maximalgröße sein.
LG vom Mod
flori

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 20:27    Titel:

SnakeDB - die Tempelanlage von A. III. war ca 500m lang und über 70m breit, mehr als 1000 Figuren aller Art waren dort aufgestellt, darunter auch ein fast lebensgrosses Nilpferd aus weißem Alabaster und ein Krokodilsphinx - gefunden wurden in den letzten Jahren auch u.a. über 84 Sachmet-Figuren. Am 2. Pylon standen 2 ca 15m Hohe Statuen aus Quarzit, am 3. Pylon ein weiters Statuenpaar mit ca 12m Höhe aus Alabaster.
Der Tempel wurde teilweise durch Echnatons Schergen zerstört, indem sie den Namen Amuns ausmeiselten. - 1210 v.C. wird der Tempel durch ein Erdbeben stark beschädigt, die Kolosse stürzen von ihren Sockeln und der Tempel wird zum Steinbruch, ein weiters Erdbeben im 1. JHD. v.C. gibt sein weiteres dazu.
Der Name Memmnonskolosse stammt aus dem griechischen, in dem die Griechen die Sagengestalt Memmnon ( Sohn der Göttin der Morgenröte, der im Kampf um Troja gefallen ist ), und da der Koloss bei Sonnenaufgang seltsame Geräusche - verursacht durch die Ausdehnung erwärmender Luft in der von Rissen durchzogenen Statue - deuten sie die sirrenden Töne als Klagegesang Mommnons für seine Mutter Eos. ca 200 n.C. lässt der römische Kaiser Septimus Severus den Koloss restaurieren und das akustische Schauspiel endet. Durch die jahrhundertelange Nilschlammablagerung wird verdeckt was erst jetz wieder freigelegt wird, der Name des Areals lautet Kom el-Hettan ( Hügel der Sandsteine), ca 2020 soll das Areal weitgehendst restauriert sein. - FLO
snakeDB

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 21:22    Titel:

Danke Flo für diese Ausführliche Erläuterung.

1-2 Sachen wusst ich schon der Rest war mir neu bzw unbekannt.

Danke dennoch.

Mfg SnakeDB
maherba

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 21:24    Titel:

Hallo snakeDB,

habe deine Bilder von 800 x 600 auf 640 x 480 verkleinert, dies sollte BITTE die Maximalgröße sein.

LG

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 23:58    Titel:

Und heute mal ein paar Bilderchen aus dem Reiche Nubiens, aufgenommen in einem nubischen Dorf. Natürlich haben die sich dort auf Touristen eingestellt. Dennoch gibt es dort wunderschöne Motive. Beim nächsten Besuch in Aussuan muss ich dort unbedingt mehr Zeit einplanen...

Eines meiner absoluten Lieblingsbilder: Bettwäsche vor blauer Wand...

Nubischer Bubi...

Nubisches Haustier...

Nubischer Hauseingang...

Und nun kommt ein bisschen Farbe ins Spiel Very Happy

Nubisches Mädchen in Rot...

Nubisches Mädchen in Gelb...

Nubisches Mädchen in Grün (die war ja sooo süüüß)...

Okay, den Herren habe ich im Karnak Tempel aufgenommen. Aber er hat mir gesagt, dass er aus Nubien kommt und Steinmetz ist. Also passt er auch hier rein. Vor allem, weil es auch eins meiner Lieblingsbilder ist...

Littleburni

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 23:04    Titel:

Welcome to Egypt! Very Happy

Blueray

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 08:15    Titel:

Littleburni

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 21:31    Titel:

Find dich voll witzig mit den Fotos hier. Immer wenn ihr hier Fotos einstellt, denke ich mir, dass ich das so ähnlich auch habe. Oder zumindest eine ähnliche Szene Z.B. diesen Brotträger ähnlich wie Blueray. Und das geht hier bestimmt allen so Very Happy

Blueray

BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 07:41    Titel:

Ein.-Ausblick aus dem Wohnzimmer
Littleburni

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 22:14    Titel:

Ich wollte schon seit längerem mal mit der Kutsche die Pyramiden von Gizeh umrunden. Das scheiterte aber jedes mal daran, dass die Pferde der Kutscher in einem erbarmungswürdigen Zustand waren und ich ein schlechtes Gewissen hätte, mich durch so ein armes Geschöpf durch den Sand ziehen zu lassen. Letztes Jahr habe ich aber einen guten Tipp bekommen und Mimmi gefunden. Das Pferd sah wohlgenährt, gepflegt und kräftig aus und hatte keine Scheuerstellen. Mimmi sagte mir im Dezember 2011, dass er in diesen schlechten Zeiten weniger essen kann, aber sein Pferd bekommt die Rationen, die es braucht. Er führt sein Pferd ohne Peitsche und hat es in den Passagen, in denen der Sand tiefer ist oder es bergauf geht immer wieder verschnaufen lassen. Also ich hatte einen guten Eindruck, habe jeden Sonderwunsch erfüllt bekommen, war sehr zufrieden und habe ihm ein richtig fettes Trinkgeld gegeben. Das hatten beide verdient...

Blueray

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 20:44    Titel:

direkt vom Tarir
flori

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 18:13    Titel:

Lego - Sonderausstellung , Museum Kairo , Juni 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägypten-Fotos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 07:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen