Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mich hats voll erwischt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 09:29    Titel:

hi,
hab mal soweit alle eure meinungen dazu gelesen...

Wieso werden die meisten/viele Ägypter nur so schlecht dagestellt?
meint ihr alle wollen nur nach Deutschland um geld zu scheffeln usw.?

Klar geb ich euch recht man sollte erstmal schauen wie es ist bzw. wird, nur tut mir dann die Person leid die es ernst meint und ein lieber mensch ist, wie kann die person sich dann wohlfühlen wenn von allen anderen seiten nur solche meinungen kommen? geht nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 11:06    Titel:

Ana, dein Bericht ist Gold wert. Du hast sooo viel Mühe reingesteckt. Vor allem der Tipp "auf arm machen und sich selbst in D um erkrankte Verwandte zu kümmern" ist supi. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Aber wie du siehst, es gibt immer noch genug, die nicht glauben können, was in Ägyptens Tourihochburgen abgeht.
Klar gibt es nicht nur Ägypter, die so ticken, aber die wird kaum eine Touristin näher kennenlernen, denn die halten sich von Touris zurück und leben entsprechend ihrer Sitten und Gebräuche.

Und selbst, wenn du nicht ausgenommen wirst wie eine Weihnachtsgans, ist es sehr, sehr schwer sich in einem muslimischen Land einzuleben. Ich weiss, wovon ich spreche, denn ich habe selbst lange in einem solchen Land gelebt.

Ich seh immer nur wie blauäugig einige Frauen sich auf dieses Abenteuer einlassen. In Deutschland würde doch keine dieser Damen im Leben nach 3 Küssen und 100 gesäuselten Habibi SMS's überlegen, ihr gewohntes Leben aufzugeben und jemanden zu ehelichen, der meist noch nicht mal eine annährend eine ähnliche Bildung hat (um das mal vorsichtig auszudrücken) wie sie.

Klar gibt es diese Typen nicht nur in Ägypten, Tunesien oder der Türkei. Dort aber ist es zu einem richtigen Geschäftszweig geworden.
Wie einsam und abenteuer- und ***hungrig müssen manche Frauen in D sein, um sich auf so etwas einzulassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 00:09    Titel:

Der Vollständigkeithalber muss, zu anas sehr wichtigem, gutem und aufklärenden Bericht, aber zum Schutz des Forenbetreibers der Quellen Link angegeben werden.

turkish-talk- Bezness-Entscheidung für den Tourismus - aus einer SEINER Sicht
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 00:24    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Der Vollständigkeithalber muss, zu anas sehr wichtigem, gutem und aufklärenden Bericht, aber zum Schutz des Forenbetreibers der Quellen Link angegeben werden.

turkish-talk- Bezness-Entscheidung für den Tourismus - aus einer SEINER Sicht



maherba, von dort habe ich den Artikel nicht - ich habe ihn von einem anderen Forum


und dort sind dann auch noch folgende Beiträge - alle von Oktober 2007 und immer noch interessant und aufklärend und davon ist dann sogar einiges von mir.



VG
ana


Zuletzt bearbeitet von ana am 23.03.2009, 20:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 00:37    Titel:

Prima ana, dann kann ja nix passieren, Very Happy der o.g. Link ist auch von 2007 und bis auf einige zusätzliche Absätze Wortgleich.

Doppelt hält besser! Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 16:21    Titel:

Schade, ich dachte, den Bericht hätte Ana geschrieben. Ich finde, sowas muss von vornherein und an den Anfang gestellt werden, damit der Leser nicht glaubt, der user hätte das verfasst.

Crying or Very sad

Habib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 18:33    Titel:

Liebe habib,

es ist einfach gut, das ana den Bericht hier eingestellt hat, er ist sehr sehr sehr dienlich für Aufklärung.

Alles andere ist doch egal (meine ich jedenfalls). Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 19:37    Titel:

Natürlich ist es gut, hab ich ja auch geschrieben, aber ich bedanke mich bei jemand für das selber schreiben und nicht für das reinkopieren, find ich schon, dass das ein Unterschied ist und dass man das als user wissen sollte. Ich stell doch hier auch nicht irgendwelchen irgendwoher kopierten Dinge ein, ohne dazu zu schreiben, dass sie nicht von mir stammen und die Quelle anzugeben.

Ist für mich einfach selbstverständlich, alles andere hat so ein Geschmäckle, so was von "mit fremden Federn schmücken" - ohne dass ich das jetzt explizit ana unterstellen will....

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Habib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:06    Titel:

habib hat Folgendes geschrieben:
Natürlich ist es gut, hab ich ja auch geschrieben, aber ich bedanke mich bei jemand für das selber schreiben und nicht für das reinkopieren, find ich schon, dass das ein Unterschied ist und dass man das als user wissen sollte. Ich stell doch hier auch nicht irgendwelchen irgendwoher kopierten Dinge ein, ohne dazu zu schreiben, dass sie nicht von mir stammen und die Quelle anzugeben.

Ist für mich einfach selbstverständlich, alles andere hat so ein Geschmäckle, so was von "mit fremden Federn schmücken" - ohne dass ich das jetzt explizit ana unterstellen will....

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Habib


dies stammt von mir - wollte nur mal die Quelle angeben

schmücke mich eigentlich nie mit fremden Fehlern - da der hier von mir mal eingestellten Bericht schon einige Jahre alt ist und er schon von einem ehemaligen Mitglied eines anderen Ägyptenforum uns schon im Jahre 2005 zur Verfügung stand und ich an den von maherba eingestellten Link nicht mehr dachte, habe ich ihn eben aus dem Forum kopiert den ich oben angegeben habe - das war es eigentlich und im Prinzip ist es für die Aufklärung eigentlich unwichtig - denn es geht um Aufklärung und um nichts anderes.

Aber ihr könnt den von maherba eingesetzten Link nutzen und gut ist es.

VG
Nach oben
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 20:36    Titel:

Hallo ana, es geht hier nicht darum, welchen Link du eingestellt hast, denn das hast du ja erst viel später getan, sondern darum, dass du eben bei deinen Beiträgen NICHT darauf hingewiesen hast, dass sie nicht von dir stammen. Leider hast du jetzt alle Beiträge gelöscht, so dass ich nicht mehr daraus zitieren bzw. den Beweis antreten kann, dass eben KEINE Quelle angegeben war und deshalb der Schluss nahe lag, dass es VON DIR geschrieben wurde.

Ob der Beitrag alt oder neu, in diesem oder jenem Forum schon einmal abgedruckt war, ist hier nicht relevant, da nicht alle user in allen Foren seit Jahren unterwegs sind. Ich z.B.hatte ihn noch nicht gelesen, OBWOHL ich im angegebenen Forum (aber erst seit ca. 4 Monaten) aktiv bin.

Meine Bitte geht also weiterhin einfach dahin, dass bei Zitieren fremder Quellen wenigstens kenntlich gemacht wird, dass es sich um Zitate und nicht um eigene Ergüsse handelt. Hoffe, ich habe mich nun verständlich ausgedrückt (dachte eigentlich, das hätte ich schon vorher).

Gruß von Habib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 21:09    Titel:

[quote="habib"]

OBWOHL ich im angegebenen Forum (aber erst seit ca. 4 Monaten) aktiv bin.

Na, dann kennst du sicherlich alle anderen Beiträge auch.

Damals, 2005 gab es nirgends einen Link wie den von maherba einegstellten und den Namen des ehemaligen Mitgliedes kenne ich auch nicht mehr, denn seit der Zeit steht der und andere Beiträge, wie die, die ich vorher auch hier mitgeteilt hatte bei uns im Forum seit 2004/2005

Mir ist es egal, ob hier jemand "seine Beiträge schreibt oder umschreibt, die ich auch in anderen Foren finde unter anderen Links usw. MIR kommt es auf die Aufklärung an - aber das kann man ja sehen wie man will- einem ist der allererste Link, der wahre Autor, das allererste Forum usw wichtiger - Aufklärung kommt erst danach Wink

VG
an

Quelle: ana Wink ich mag kein Kaugummi
Nach oben
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 11:47    Titel:

Hallo Ana, ich weiß nicht, warum es so schwer zu sein scheint, zu verstehen, was ich meine. Es geht hier nicht darum, welcher Link wo zuerst da war (ich wiederhole mich, ich weiß), sondern es geht darum, dass dieser Artikel von einer bestimmten Person verfasst worden ist (deren Name im übrigen daruntersteht) und dass diese Person das Urheberrecht an diesem Artikel hat. Das heißt, sobald daraus zitiert wird, MUSS der Urheber, also Autor des Zitierten, angegeben werden. Sonst verstößt du damit gegen das Urheberrecht. Könnte man sich einfach kreuz und quer aus dem Netz alles mögliche herauskopieren und unter seinem Namen einstellen, gäbe es kein Gesetz, das so etwas unter Strafe stellt. Sicher ist das einigen egal, und die meinen dann, der Zweck (die gute Sache der Aufklärung) heilige die Mittel. Das ist aber leider nicht so.

Hoffe, dass damit nun das Thema erledigt ist.

P.S. Spätestens, als ich schrieb "Danke für deine Mühe und deinen Beitrag." oder als Morgenroete schrieb "Ana, dein Bericht ist Gold wert..." hätte es zum guten Ton gehört, die Sachlage aufzuklären und zu sagen: der Bericht ist nicht von mir! (meine unmaßgebliche Meinung)


Gruß Habib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sia




Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 18:48    Titel: Was ist denn nun aus Blackangel geworden ???

Nachdem sich hier Habib und Ana über das Copyright ausgelassen haben, würde ich ja zu gern mal lesen, wie es im April mit Blackangel und ihrem Habibi war!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackangel22




Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 13:02    Titel:

Also liebe leute.

So jetzt bin ich ja seit einiger zeit wieder zurück aus meinem wunderschönen urlaub im April. Es war einfach draumhaft. Es war einfach unglaublich schön mit ihm. Übrigens meine schwester fand ihn auch furchtbar nett. Und glaubt mir meine schwester ist immer über jeden erst mal skeptisch. Aber meine schwester und er verstanden sich einfach prima. Mehr details oder anders will ich einfach auch nicht mitteilen weil ich denke es wird je wieder darüber geurteilt.
Ich will einfach nur dazu sagen, das nicht alle Ägypter schlecht sind. Wie hier wirklich beschrieben wird. Klar weiß ich es nicht zu 100% ob er es ehrlich meint. aber leute seit ihr euch wirklich alle 100% sicher wenn ihr einen deutschen zum Freund habt?????? Also ich finde man kann sich nie zu 100% sicher sein egal wo her dein freund kommt. Es tut mir wirklich auch von herzen leid für diejenigen die von einem mann verarscht worden sind egal ob es ein deutscher ein italiener oder ein ägypter war. Wenn dir jemand dein herz bricht tut es immer weh. So wünsche euch allen alles alles gute.

LG Blackangel
_________________
Lebe deinen Tag so als wäre er der letzte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuchen192




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 12:32    Titel:

Hi Blackangel22,
Schön mal wieder von dir zuhören...*g* und das du drüben mit deiner Schwester warst um ihn nochmal genauer bzw. besser kennenzulernen...
ich geb dir recht man weis heut zu tage nie ob Deutscher,Italiener,Ägypter usw. 100% es ehrlich mit dir meinen...(egal wo der Typi her kommt) es gibt gute männer sowie schlechte... man weis nie genau was für einer es ist...anfangs bzw. man lernt oft jemanden erst mit der zeit besser kennen und sieht wie er ist und ob er es ernst meint...
Sowie viele einen um den Finger wickeln... nur um an ihr ziel zu kommen...
Drück dir aber ganz fest die daumen das du glück haben wirst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin neu hier und stelle mi... Selket Mitglieder 3 18.10.2013, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Job Voll- oder Teilzeit nahe El Qusei... Mila Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 02.03.2013, 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich möchte mich vorstellen Krystyna Mitglieder 1 28.07.2012, 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Morgen geht´s lchum meinen Vater auf... sabo2706 El Gouna 0 12.02.2012, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mich hats voll erwischt