| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mido1
|
|
|
|
|
selam leute
zuerst glückwunsch zu diesem forum es ist echt informativ und gefällt mir sehr und die tipps sind auch super hehe
so nun zu mir ich bin 19 bin deutscher aber durch mein stiefvater islamisch erzogen sprich ich bin moslem alhamdulila. ich bin jedes Jahr in Ägypten genauer gesagt in Maadi bei meiner tante und habe diese land shcon gut kenngelernt mit all den geheimen ecken und leuten hehe so nun habe ich mir überlegt da ich noch "jünger" bin wie es wäre dort hin zu fliegen und dort zu leben es gibt gute und negative argumente ob es klappen würde hier ein paar informationen
Pro:
ich war schon dort und kenne so ziemlich alles von der kultur
meine tante und die familie wohnt dort (also von meinem stiefvater)
der cousin von meinem Vater ist Mohamed adaweya ein berühmter sänger
Kontra
nakla ich bin jung und habe noch nicht viele finanzielle mittel
keine feste tätigkeit dort
und behersche arabisch nur mittelmäßig
so mein wunsch ist es zusammen mit einem freund der 20 ist zusammen dort hinzuziehen erst vllt bei meiner tante zu wohnen und in dieser zeit arbeit zu suchen und alles langsam aufzubauen bis hin zu eigener kleinen wohnung. mein ziel ist es in kairo ein modegschäft aufzumachen da ich und ein freund von mir eine fertige ausbildung als Modenäher haben und in dem fach mode interesssiert sind und ich denke oder das ist meien frage was haltet ihr davon alles realistisch oder nur rum geträume ich meine zur not kann ich ja wieder zurück nach deutshcland aber was meint ihr dazu und wie gehe ich am besten vor zumal mein vater ja araber is und sich dort auskennt und verhandeln kann das sdie mich nich verarschen (arbeit,wohnung,visum,usw) und was haltet ihr von der idee als 2köpfiges teamn ein modegeschäfft aufzumachen wenn man das geld dazu hat
-erfolg weil es ausnahmen sind das 2 europäer ein laden haben und das lockt an
oder wird nix bringen weil die Ägypter davon nichts halten werden und sich nichts drauß machen
also ich würde mich sehr frueen wenn ihr eure meinungen dazu schrieben würdet bedanke mich shconmal im voraus
bye eueer Midooo |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
erst mal hallo hier im forum,
also ich könnte mir vorstellen das es erfolgreich sein könnte, da ihr gute voraussatzungen habt. Maadi ist ein guter standort für ein solches projekt denn in maadi leben viele ausländer und auch die ägypter die dort leben sind nicht mit denen in shobra zu vergleichen. (das ist NICHT abwertend gemeint)
wer shobra und maadi kennt weis von was ich rede
ihr habt auch noch hilfe zu erwarten aus der familie, klasse.
versuch macht klug, jedoch solltet ihr diesen schritt gut planen
inshallah klappt es, ich wünsche es euch |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweetemotion08

Anmeldedatum: 28.06.2007 Beiträge: 105 Wohnort: Hurghada - Red Sea
|
|
|
|
|
Halli Hallo,
zu erst einmal heisse ich dich hier auch ganz herylich willkommen.
Ich finde eure idee super.
ich habe diesen schritt mit 17 schon gewaagt und war gany alleine.
hab ywar auch familie in kairo, mit der ich allerdings kaum kontakt habe.
ich wohne desweiteren auch in hurghada.
ich habe mich hier auch mit meiner freundin selbststaendig gemacht und es laeuft gut. es ist zwar wirklich sehr schwer gegen die aegypter anzukommen, da diese oft einen nun ueber den tisch ziehen wollen.
aber alles was ich dir sagen kann... versucht es...ihr habt den mut, die kraft und unterstuetyung der familie.,,,,,
im notfall stehen euch alle tueren offen wieder zurueck zu gehen.
ich wuensch euch jedenfalls viel glueck.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|