Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nachverzollung von PKW

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Industrie und Verkehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Volley2005




Anmeldedatum: 13.08.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 14:49    Titel: Nachverzollung von PKW

Question Hallo in die Runde ........... hätte da gerne mal ein Problem Laughing

Wer hat Erfahrung mit dem nachverzollen von PKW´s ???? das Auto wurde auf Grund des Kulturabkommen vor 4 Jahren nach Ägypten "Zollfrei" eingeführt und ist Bj 2005
Hat jemand persönliche Erfahrungen ???? Wäre für jede HILFE dankbar !!

LG Volley2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
MarvWe




Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 51
Wohnort: Bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 15:27    Titel:

Ich habe mal irgendwo gehört, dass 100% des Neu(!)preises als Einfuhrzoll fällig werden. Ich weis jedoch nicht, ob das in diesem Fall zutrifft. Vielleicht lässt dich der Beamte gegen ein Bakhschisch noch länger zollfrei fahren... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 19:38    Titel:

Wenn das Auto aufgrund dieses Abkommens eingeführt wurde, kann man es nach 4 oder 5 Jahren günstig auslösen. Es werden lediglich Gebühren fällig, aber nicht die sagenhaften Zollabgaben von 100% bis 300% des Neupreises. Das Auslösen muss aber zwingend über die Organisation geschehen, die das Auto auch importiert hat. Ein evtl. Käufer kann das nicht mehr zu diesen Konditionen. So jedenfalls mein Wissensstand. Ein Bekannter von mir konnte sein Auto so günstig in Ägypten behalten. Falls bedarf besteht, könnte ich evtl. Kontakte verknüpfen, kann aber nichts versprechen. Schreib mich ggf. mit einigen Details per PN an, falls du anders nicht weiter kommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volley2005




Anmeldedatum: 13.08.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 08:41    Titel:

Danke für die schnelle Antwort Very Happy Laughing PN ist schon gesendet !!

LG Volley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Industrie und Verkehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sterilisation/Kastration von Hunden i... Mr.Bring Reisen in Ägypten 1 12.12.2016, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Taxi von Sentido Kahraman nach Po... handyplanet Marsa Alam 0 16.05.2015, 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klassifizierung von Nilschiffen Littleburni Nilkreuzfahrt 0 29.04.2015, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grab von unbekannter Königin in Ägy... maherba sonstiges zum alten Ägypten 0 05.01.2015, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Nachverzollung von PKW