Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
zum letzten Abschnitt aus Maherbas Bericht: ....
UND DANN KOMMT NOFRTETES ORIGINALBÜSTE WIEDER DAHIN WO SIE EIGENTLICH HINGEHÖRT - NACH AMARNA - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
flori hat Folgendes geschrieben: |
da sind doch schon ettliche Hotels in der näheren Umgebung, wie z.B. das Mövenpick Pyramids Resort , das Mena House Oberoi und das Oasis Pyramids , die direkt gegenüber liegen und wenn die Touristenzahlen nicht eifrig in Kairo zunehmen, wedren auch keine neuen benötigt - FLO |
Nee ich meinte doch, von wo aus man kurz zu Fuß zum Museum kommt. Und wer wohnt denn schon im Mena House Ich geb zu, ich weiß gar nicht so genau, wo das Museumsgelände liegt. Nördlich der Pyramiden? Dann würde das Oasis ja passen. Schönes Hotel! Und wenn das Museum erst mal öffnet und sich die Lage bis dahin so einigermaßen beruhigt, dann könnte ich mir vorstellen, dass in Kairo mächtig was los ist mit Besuchern aus aller Welt...bin mal auf den Eintrittspreis gespannt... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
flori hat Folgendes geschrieben: |
UND DANN KOMMT NOFRTETES ORIGINALBÜSTE WIEDER DAHIN WO SIE EIGENTLICH HINGEHÖRT - NACH AMARNA - FLO |
Na das wäre ja was. Stell dir mal die Prozession vor, wenn die Königin vom Flughafen zum Museum gebracht wird und tausende Ägypter ihr zu jubeln. Ich bekomm Gänsehaut... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
Ich geb zu, ich weiß gar nicht so genau, wo das Museumsgelände liegt. ... |
Upps, das meinste jetzt aber nicht wirklich ernst
Es gibt einige der o. g. von denen man zu Fuß aus gut hin kommt.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
maherba hat Folgendes geschrieben: |
Upps, das meinste jetzt aber nicht wirklich ernst  |
Doch! Ich hab mich da echt noch nicht mit befasst... Muss ich ja auch erst in ein paar Jahren wissen  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
ooooch - das ist schon seit Jahren ein interessanter Ort - immer wenn ich im Mövenpick bin (direkt schräg gegenüber ) mach ich Stippvisite in wieweit die schon sind, und seit 4 Jahren seh ich .... NIX -
das neue Gelände liegt direkt an der Alex Dessert Road - Von den Pyras Richt Alex liegt es linker Hand , die Statue von R II steht schon seit 3 Jahren dort mit nem riesigen Eisengerüst als Halterung, rechts davor liegt das Mövenpick und ca 1,5 km weiter , auch rechts , liegt das Oasis ( kurz nach der Auffahrt zur Ringroad ) - Das Museumsgelände ist das ehemalige Militärareal. - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
Aaaah alles klar! Hab mir das etwas weiter draussen vorgestellt, ich Romantiker. Aber dann liegt es ja direkt am Verkehrsknoten. Also aus dem Oasis raus und nach links laufen. Prima! Wieder was gelernt  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Das Grand Museum füllt sich ..... _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
Es wird wieder weiter gebaut! Leider ist wohl wegen der fehlenden Einnahmen aus dem Tourismus die Finanzierung geplatzt. Aber lest den Artikel...
Das man die Baustelle für das neue Museum mit 1 Milliarde Baukosten als größte Baustelle der Welt bezeichnet, ist natürlich Schwachsinn. Für den Flughafen Berlin sind schon über 4 Milliarden Euro verbraten worden. Und der ist noch lange nicht fertig...
LINK zum Artikel _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
|