| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
liliput13
|
|
|
|
|
Hallo zusammen.
Ich fliege das erste mal ohne Reiseleitung nach Ägypten. Nun muss ich ja den Rückflug bestätigen. Wann, wo und wie mache ich das. Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema und kann mir Helfen?
Habe nur fünf Einträge gefunden und habe diese nich ganz verstanden.
Viele grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Milli
|
|
|
|
|
Ich habe noch nie -wenn ich ohne Reiseunternehmen verreiste- einen Rückflug bestätigt.
Das ist in der Regel bei Reiseunternehmen, die ihren Kunden den Rückflug bestätigen, indem sie ihre Zettel im Hotel aushängen, woraus man entnehmen kann, ob der Flug pünktlich geht, so wie er bei Buchung der Reise ausgeschrieben war oder ob sich etwas verändert hat.
D.h. eine Bestätigung erhalten die Reisenden.
Du müsstest dich bei der Airline erkundigen, ob der Flug so startet, wie auf deinem Ticket steht.
Das kann man im Internet, wenn man auf Abflüge am Flughafen schaut. Sollte dein Flug dort nicht unter der Zeit stehen, wie auf deinem Ticket angegeben ist -achte dabei auf die Flugnummer- dann würde ich mich mit der Airline in Verbindung setzen.
Ansonsten fährst du an den Flughafen zu gegebener Zeit und checkst ein.
Das dient NUR DEINER Information. Der Airline ist es relativ egal ob du den Flug wahrnimmst oder nicht. Bezahlt ist er ja schon. Deshalb brauchst du denen auch nicht mitteilen, dass du mitfliegst. Das wissen die anhand deiner Buchung.
Aber DU musst wissen, ob es Flugplanänderung gibt. Kommt ja manchmal vor. Sonst stehst du am Flughafen u. dein Flieger ist schon weg oder du wartest stundenlang, bis er abhebt. |
|
| Nach oben |
|
 |
liliput13
|
|
|
|
|
Aha. Vielen dank für die gute Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. Danke!
Viele Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Milli hat Folgendes geschrieben: |
| Aber DU musst wissen, ob es Flugplanänderung gibt. Kommt ja manchmal vor. Sonst stehst du am Flughafen u. dein Flieger ist schon weg oder du wartest stundenlang, bis er abhebt. |
Und deshalb ist es immer gut - entweder bestätigen zu lassen, oder wenn du online sein kannst - am Abflugtag auf der Seite vom Flughafen z.B. Hurghada nachzusehen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
liliput13
|
|
|
|
|
Ich danke euch vielmal für die Antwort.
Liebe Grüsse |