| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noor3eini
|
|
|
|
|
Ich gehe im Juli für ca. drei Monate nach Ägypten (Dahab).
Macht es wohl Sinn, bzw. ist es überhaupt möglich, den Rückflug von Ägypten aus zu buchen?
Ich bin übrigens erst 17, falls das eine Rolle spielt...
Wäre für Tipps und Hinweise dankbar
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| noor3eini hat Folgendes geschrieben: |
| Ich gehe im Juli für ca. drei Monate nach Ägypten (Dahab). |
Du bist ein Glückspilz!!
Bedenke bitte: Wenn du mehr als 90 Tagen in Ägypten bleibst, kannst du das Land wegen der dort geltenden gesetzlichen Bestimmungen nicht mit einem normalen Charterflug verlassen. In so einem Fall musst du einen Linienflug buchen
Auch wenn du einen "normalen" Flug buchen kannst (z.B. zwei OneWay-Flüge), wirst du beim Check In vor Ort, wenn dein Zeitlimit überschritten ist, zurückgewiesen.
| Zitat: |
| Macht es wohl Sinn, bzw. ist es überhaupt möglich, den Rückflug von Ägypten aus zu buchen? |
Klar kannst du, wenn du die Regelung einhälst, deinen Rückflug auch vor Ort, in einem Reisebüro in Sharm buchen (ob es in Dahab eins gibt weiß ich nicht), oder übers Internet (z.B. bei Egypt Air).
Linienflüge sind in der Regel um einiges teuerer, besser wäre es m. E., wenn du deinen Aufenthalt so begrenzt, dass du die 90 Tagefrist nicht überschreitest.
| Zitat: |
Ich bin übrigens erst 17, falls das eine Rolle spielt...
Wäre für Tipps und Hinweise dankbar  |
In dem Fall würde ich dir dringend raten, eine in englisch verfasste ReiseErlaubnis deiner Eltern mitzunehmen (+ Passkopien). Auch wenn sie evtl. keiner sehen will. Wenn doch - hast du sie.
Wie sowas aussieht findest du in meinem Sammelsurium - klick -HIER _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
noor3eini
|
|
|
|
|
| Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht, ob es preiswerter ist von dort aus zu buchen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
| noor3eini hat Folgendes geschrieben: |
| Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht, ob es preiswerter ist von dort aus zu buchen? |
Nun ja, hab ich schon. Aber wie soll ich es sagen? Das war zu einer Zeit Zeit, als du noch gar nicht auf der Welt warst
Also 1988 war der in Kairo gebuchte Rückflug mit der Lufthansa deutlich günstiger als der Hinflug. Ich war damals 6 Monate vor Ort und wusste vorher auch nicht so genau, wann es wieder zurück geht...
Könnte mir gut vorstellen, dass es sich heute noch genauso mit den Preisen verhält... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Zahra
|
|
|
|
|
Also ich würde übers Internet bei Condor Ausschau halten, die haben einige Flüge als Linienflüge ausgewiesen (die mit einer 0 an zweiter Stelle der Flugnummer), die kann man problemlos nehmen, egal, wie lange man bleiben will. Und es gibt ja alle paar Wochen Sonderangebote.
Bei EgyptAir würde ich empfehlen, im Internet zu buchen und als Land Egypt statt Deutschland einzugeben, dann ist es oft gleich viel billiger... Man muss nur beachten, dass solche Linienflüge in aller Regel immer teurer werden, also eher früher buchen, wenn du schon weißt, wie lange du bleiben möchtest. Bei Condor hingegen gibt es oft bei kurzfristigen Buchungen noch super Preise. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie flexibel man ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|