Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schon wieder Unfalltote
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 08:29    Titel: Schon wieder Unfalltote

26 Deutsche bei Busunglück in Ägypten verletzt

Kairo (dpa) - In Ägypten ist auf einer Schnellstraße ein Touristenbus mit 41 deutschen Urlaubern verunglückt. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen wurden 26 von ihnen verletzt. Der Bus hatte sich am Abend auf dem Weg von der oberägyptischen Stadt Kena nach Safaga am Roten Meer überschlagen.
Mit den deutschen Urlaubern und dem ägyptischen Fahrer waren noch vier russische Touristen unterwegs. Sie blieben unverletzt. Zur Unfallursache gibt es noch keine Angaben.

QUELLE
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 15.02.2009, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 12:06    Titel:

Hier was neues:

Der Bus war vom oberägyptischen Luxor in den Badeort Hurghada unterwegs. Der Fahrer soll die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, als er den Berg hinabfuhr. Beim Unfall zwischen Qena und Safaga wurden mehr als 20 der 41 Businsassen verletzt. In Lebensgefahr schwebten der österreichische Urlauber sowie ein Deutscher und zwei Australier. Die meisten Urlauber seien Deutsche gewesen, hieß es.

Quelle
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 14:29    Titel: Busunglück in Ägypten

Mindestens 35 Tote bei Busunglück in Ägypten

14.12.2008 | 12:28 | (APA)

In Ägypten sind bei einem Busunglück nach Angaben aus Sicherheitskreisen mindestens 35 Menschen getötet worden. Der voll besetzte Bus sei am Sonntag in der Provinz Minja in einen Bewässerungskanal gestürzt. Zehn Fahrgäste seien verletzt worden. Es müsse mit noch mehr Toten gerechnet werden. Der überlebende Busfahrer sagte aus, er habe einem entgegenkommenden Auto ausweichen wollen.

Quelle
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabine




Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 15:43    Titel: schon wieder

ach du Sch.....!
Solche Nachrichten machen mich immer ganz traurig.

sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 09:43    Titel:

Wird Zeit, dass sich auch Ägypten endlich an die Verkehrsregeln gehalten wird und dass diese auch intensiv überwacht werden. Ständige Kontrolle und Überwachung sind vielleicht nicht immer der richtige Weg, jedoch habe ich auch in Ägypten die Erfahrung gemacht, dass sich an gewisse Dinge gehalten wird, wenn Verstöße dagegen richtig Geld kosten.

An den Sicherheitsstandarts der Fahrzeuge müßte auch ganz dringend mal gearbeitet werden, was einem da manchmal für Schrottkarren über den Weg fahren, einfach unglaublich und dann wird damit auch noch gefahren, als hätten sie einen Wagen mit den neusten Sicherheitsextras (ABS, ESP, etc. unter dem Hintern.

Von der Verantwortung gegenüber den Fahrgästen ganz zu schweigen..., daran sollte der ein oder andere Busfahrer vielleicht auch mal arbeiten und nicht immer so tun, als wäre er "Schumi" höchst persönlich.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 09:56    Titel:

22/23.12.2008

Bei einem Reisebus-Unglück auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel sind mindestens sieben Insassen getötet worden, darunter sechs russische Touristen. Nach Angaben eines Sicherheitsvertreters verlor der Fahrer in der Nähe des Badeorts Dahab ........

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LS




Anmeldedatum: 01.02.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 03:19    Titel: logische Folge

solche Schlagzeilen sind doch nichts unerwartetes!

So viel ich weiß, gibt es in Ägypten weder Pflicht zu Kapitänspatenten, noch Auto- TÜV noch Führerscheinpflicht für die Einheimischen - aber falls sich das in den letzten 2 Jahren grundlegend geändert haben sollte verbessert mich!

Bei der allgemeinen Bestechlichkeit sind Verkehrsregeln auch allenfalls Empfehlungen.

Es ist einerseits in dieser Form beängstigend - andererseits tut es dem ewig gegängelten, bußgeldfallengebeutelten und mit Feinstaubplakettenwahnsinn gequälten deutschen Autofahrer auch mal gut wenn alles ein Wenig relaxter zugeht.

Da nun offenbar einige entfernte Ziele von Hurg. aus mit Leihwagen erkundet werden dürfen freue ich mich doppelt auf meinen Url nä. Woche, denn jeden Tag unter Wasser sein wäre auch nur die halbe Welt - und bevor ich mich von einem motorisierten Kameltreiber umbringen lasse nehme ich das Steuer selbst in die Hand.

lg. aus Sachsen (zur Zeit gerade noch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 13:40    Titel:

15.2.2009 - 16 Tote in Ägypten

Beim Zusammenstoß eines Kleinbusses mit einem Lastwagen sind im Nordosten Ägyptens 16 Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere wurden nach Angaben eines Polizeisprechers schwer verletzt, als der offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit fahrende Lkw auf dem Weg nach Ismailija auf den Kleinbus prallte. ...

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LS




Anmeldedatum: 01.02.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 00:08    Titel: vorgestern zurückgekommen...

als ich das gelesen habe, fiel mir die eigene FAhrt mit PKW Hurgh.- Safaga -nach Luxor wieder ein. Die Straße hat permanent und an mindestens einer Stelle eine Geschwindigkeitsüberwachung. ABER: die ortskundigen Fahrer haben so ein eigenes Blinksystem um sich vom Gegenverkehr die Kontrolle zu erfragen oder zu warnen. Selbst als routinierter Vielfahrer habe ich die Meßstelle jedoch nicht gefunden! Hut ab vor der Ägypt. Polizei!

Ich habe meinen FAhrer jedenfalls weder zum Gasgeben genötigt noch um Bremsen gebeten. Natürlich war er auch über weite Strecken viel zu schnell unterwegs, ich habe mich dennoch sehr sicher gefühlt und wäre mit Sicherheit mit ähnlichem Fahrstil gefahren... schnell aber defensiv-rücksichtsvoll. Die Straße ist in gutem Zustand.

Nur leider mußte ich beobachten wie viele Touristenbusse -sowohl kleinste als auch ganz große- mit einem Affenzahn von hinten angeschossen kommen, sich beim rücksichtslosen Überholen mitten in die fahrenden Fahrzeuge hineindrängeln, keine Sicherheitsabstände lassen und an Sichtfahrregeln vor Kurven überhaupt nicht denken... wo 2 Fahrspuren sind passen 3 Fahrzeuge durch... und schon geht es mit kühnem Schwung weiter voran. Auch große Reisebusse sind heutzutage enorm stark motorisiert und haben mitunter fast PKW-ähnliche Beschleunigungen... Von hohem Schwerpunkt und anderen physikalischen Dingen kann ja die heutige Elektronik gut gegenlenken...

Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn man im Gebirge auf ebendieser Straße mit PKW reichlich 120 km/h fährt (erlaubt 90) und plötzlich wird man noch überholt von einem Riesenbus von TravTour!!! (Bus-Limit 80km/h). Die Kiste ist mit mindestens 130 an uns vorbei und nur mit wenig Abbremsen in die nächste Kurve... da wundert mich nichts! Und viel hirnvoller fahren die anderen Busse auch nicht, es war nur ein Extrem-Beispiel von mehreren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 13:39    Titel: Elf Tote ..

.. nach Zusammenstoß von Minibus und Lastwagen in Ägypten.

Beim Zusammenstoß eines Minibusses mit einem Lastwagen sind in Ägypten elf Menschen getötet und sieben weitere verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Behördenangaben am Samstag auf einer Autobahn nahe der Stadt Sakazik im Nordosten des Landes. Unter den Toten ist auch ein dreijähriges Mädchen. Zwei der Verwundeten wurden den Angaben zufolge schwer verletzt.

Quelle
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 07:44    Titel:

8.6.2009

15 Tote bei Busunglück in Ägypten

Bei einem schweren Busunfall in Ägypten sind heute 15 Personen getötet und 15 weitere verletzt worden. Wie die südafrikanische Nachrichtenagentur "Sapa" berichtet, ereignete sich das Unglück in der Stadt Ramadan ungefähr 30 Kilometer nördlich von Kairo. Nach Angaben der Polizei sei der Bus mit einem Lkw zusammengestoßen. Die Verletzten wurden in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, zu den Fahrern der Fahrzeuge wurden jedoch keine Angaben gemacht.

Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 13:23    Titel:

Gar nicht so schlecht!

In Ägypten ist es in den letzten Jahren immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen gekommen. Die Hauptursachen sind überhöhte Geschwindigkeit, leichtsinniger Fahrweise und der allgemein schlechte Zustand der Straßen und Kraftfahrzeuge. Allein im Jahr 2006 starben 8.000 Menschen bei Unfällen.

Vergleich man diese Zahlen mit der traurigen Bilanz in Deutschland, steht Ägypten gar nicht so schlecht da.

Für 2006 zählte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden 5. 089 Verkehrstote in Deutschland, und das beim allgemein guten Zustand der Straßen und Fahrzeuge Hierzulande. Die Hauptursachen sind aber auch hier überhöhte Geschwindigkeit und verwegene Fahrweise.

Vergleicht man dazu jedoch den Fahrzeugbestand Deutschland / Ägypten, fällt die Bilanz eindeutig schlechter für Ägypten aus.


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 14:32    Titel: Verkehrstote und Schrottfahrzeuge

Die ägyptische Regierung hat sich erst vor kurzem entschlossen (im April 09 erfahren) dass alle Fahrzeuge über 20 Jahre alt, sukzessive d.h. in 2-3 Jahren nicht mehr in den Verkehr zugelassen werden dürfen!! Nur wer soll die neuen Fahrzeuge bezahlen können ???

Also ade schön geräumige alte Peugeots, welche meist heute noch Tiere wie Katzen und Hunde (mit entsprechendem Bakschisch) transportieren
Sad Sad Sad

LG
(happy)bubbleblau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 15:02    Titel: Re: Verkehrstote und Schrottfahrzeuge

happybubbleblau hat Folgendes geschrieben:
Die ägyptische Regierung hat sich erst vor kurzem entschlossen ...


Hallo happybubbleblau,

dieser Entschluss ist ein knappe Jahr alt, seit 7.08 wird er in die Tat umgesetzt. Begonnen wurde mit den gewerblich genutzten Fahrzeugen, später soll es auch den Privaten an den Kragen gehen.

Zitat:
Also ade schön geräumige alte Peugeots, welche meist heute noch Tiere wie Katzen und Hunde (mit entsprechendem Bakschisch) transportieren.


Oh ja, die kennt man seit so vielen Jahren und ich mag diese Fahrzeuge auch sehr gern. Da passen wenigstens ein paar Leute - oder so, mehr rein. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 20:07    Titel:

Nanu, Abwrackprämie auf arabisch….? Mischmumpkin… Shocked

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wieder da erdna Mitglieder 1 18.06.2017, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tutanchamun war mit neun Jahren schon... nagi sonstiges zum alten Ägypten 3 09.12.2014, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Konvoi ist wieder da maherba News über Ägypten 4 05.12.2014, 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich, es geht wieder los ! Holiday Reporter Off-Topic - Dies und Das 0 25.01.2014, 09:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und wieder ein Neuling Wolle Mitglieder 4 18.01.2014, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Schon wieder Unfalltote