Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
da stellt sich doch immer wieder die gleiche Frage :
a - haben wir unsere Mathematik und ihre Formeln nach den Pyramiden ausgerichtet , da die Ägypter nur pi mal Daumen gebaut haben ,oder-
b - haben die Ägypter tatsächlich diese phänomenale Wissen gehabt und eingesetzt und die Zahlenrechnung beherrscht. - oder -
c - ist alles nur Zufall und hat nix miteinander zu tun ?? - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
FLO,
wenn du das nächste Mal in Kairo bist, begleite ich dich hin in diesen Gräbern, dann kannst du uns deine Fragen vielleicht beantworten. Ich war schon paar Mal unten z.B. da:
Zitat:
Angefangen haben wir natürlich bei den Pyramiden, die ich vor ein paar Jahren schon einmal gesehen hatte. Aber es ist immer wieder unglaublich, vor diesen "Dingern" zu stehen und sie zu bestaunen.
Wir hatten Zutritt in eine Grabkammer, wo nun wirklich kein Tourist hinkommt, aber Nagi macht es halt möglich. Der Weg nach unten war etwas kompliziert und holperig, aber das nahm man gerne in Kauf. Dort stand ein Sarkophag von was weiß ich wem, keine Ahnung. Aber es war schon ein irres Gefühl. Wir bewegten uns in einem Territorium, welches nicht für Touristen war und so hatten wir jahrtausendealte Tonscherben in der Hand von einem ungesiebten Sandhaufen, die wir selbstverständlich gleich wieder an Ort und Stelle legten. Ein Wahnsinn!!!
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
hi nagi - beschreib mir mal die genaue Lage der Gräber/ des Grabes, vielleicht kenn ich es schon und falls ich es nicht kenne werd ich mal darüber nachfoeschen und ja - 2014 gehn wir dorthin - GLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
die liegen ganz in der Nähe von den Arbeitergräber, oder sind sie es eigentlich schon. Der Zugang ist aber unmöglich dort unten. Du musst einen Sicherheitsmann, der sich gut auskennt dabei haben, sonst kommst du nie raus, wäre schade, wir brauchen dich noch bissle
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.