| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Das ist doch alles unfassbar! Es geht hier ja nicht um Einzeltäter, die ab und zu mal mehr oder weniger zufällig etwas finden und zu Geld machen. Das sind mafiös strukturierte und bewaffnete Banden, die professionell zu Werke gehen um schnell Profit zu machen. Ohne Rücksicht auf Verluste! UND KEINE AUTORITÄT UNTERNIMMT ETWAS DAGEGEN! Sämtliche Museen und Archäologen der Welt müssten schon längst laut aufschreien! Ich hätte schon längst das Militär auffahren lassen. Die haben doch sowieso nicht zu tun. Da kann doch wirklich jeder nur noch ohnmächtig heulen, der ein bisschen Bildung hat...
DA SOLLTE MAN DAS GUTE ALTE HAND ABHACKEN WIEDER EINFÜHREN  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Archäologen protestieren _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
diese zusätzlichen - neuzeitlichen - Friedhöfe wie z.B. in Dashur wurden NICHT an einem Tag errichtet, also wäre ein Einschreiten des zuständigen Inspektors von Dashur rechtzeitig möglich gewesen ( wenn Touris dort aufkreuzen sind sie auch sofort anwesend ) - wird da korrupiert ? - ist es egal was mit den Altertümern passiert ? - ist das eine der vielen Neuerungen des NEUEN Ägyptens ? - mir teilweise unverständlich, denn Platz in der näheren Umgebung wäre genügend - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Weitere Proteste ... _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Die UNESCO sagt da irgendwie gar nichts zu, oder? _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
Dashur gehört meines Wissens nicht zur UNESCO - daher Stillschweigen ihrerseits - - obwohl die Rote und Knick ja der eigentliche Ursprung der Pyramidenform und auch älter sind und deshalb genauso schützenswert wären - sollte aber hier die UNESCO doch schon beteiligt sein, so bitte ich mich zu verbessern - - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
| flori hat Folgendes geschrieben: |
sollte aber hier die UNESCO doch schon beteiligt sein, so bitte ich mich zu verbessern - - FLO |
Hiermit geschehen
Unesco _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
Danke LB - somit warst du bei den Altertümern mir mal voraus  _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Und nun ist man in Esna am Werk
Altertümer in Ägypten bedroht
In der Antike baggern
In Zeiten des gesellschaftlichen Umbruchs geht es den Zeugnissen des Vergangenen oft an den Kragen. Das passiert jetzt in Ägypten. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|