| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Scoobi
|
|
|
|
|
Hallo!
Meine Frau und ich wollen im Januar nach Marsa Alâm fliegen und dort 12 Tage in einem Hotel verbringen. Damit wir uns da nicht zu tode langweilen wollen wir natürlich auch die Umgebung erkunden.
Ich habe gelesen, dass die Ägypten viel Wert auf ihre Kultur und ihren Glauben legen. Deswegen wollte ich hier mal fragen was ich und meine Frau so zu beachten haben. Insbesondere bei der Bekleidung am Strand/Hotel bzw. in der Umgebung.
Evtl. wollen wir uns auch einen Wagen mieten. Vieleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht und kann uns sagen ob das überhaupt eine gute Idee ist. Hab gehört die Ägypter fahren nach dem "Der Starke gewinnt" prinzip
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Scoobi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Meine Frau und ich wollen im Januar nach Marsa Alâm fliegen und dort 12 Tage in einem Hotel verbringen. Damit wir uns da nicht zu tode langweilen wollen wir natürlich auch die Umgebung erkunden. |
Super Idee. die Zeit ist wirklich herrlich für Kulturtouren:
um z.B. mal nach Luxor,
Kairo,
zum Kamelmarkt nach Shalateen usw. zu fahren.
| Zitat: |
| Ich habe gelesen, dass die Ägypten viel Wert auf ihre Kultur und ihren Glauben legen. |
Stimmt, andere Länder andere Sitten.
| Deswegen wollte ich hier mal fragen was ich und meine Frau so zu beachten haben. Insbesondere bei der Bekleidung am Strand/Hotel bzw. in der Umgebung. |
Wenn ihr euch normal kleidet, ist das in den Hotelanlagen kein Problem. Wenn du deine kurze Hose im Koffer lässt und deine Frau drauf achtet, das ihre Schultern bedeckt sind und Dekolleté zeigen ist auch nicht angebracht.
Am Strand könnt ihr normale Badesachen anziehen, nur oben Ohne ist verboten.
Ansonsten könnt ihr euch wie zu Hause fühlen.
Evtl. wollen wir uns auch einen Wagen mieten. Vieleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht und kann uns sagen ob das überhaupt eine gute Idee ist. Hab gehört die Ägypter fahren nach dem "Der Starke gewinnt" prinzip  |
STIMMT!!! Das mit dem Mietwagen vergesst man lieber. So wie ich das hier lese, kommt ihr zum erstem mal ins Land??
Ich wage zudem sehr stark zu bezweifeln, das ihr in El Qusier überhaupt ne Autovermietung findet.
Zum andernen kann man vor Ort nicht einfach so überall drauf losfahren. Es gibt einige Gebiete, da werden Genehmigungen verlangt.
Wendet euch wegen eurer Ausflüge lieber an eueren Veranstalter. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 01.07.2008, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Evtl. wollen wir uns auch einen Wagen mieten. Vieleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht und kann uns sagen ob das überhaupt eine gute Idee ist. Hab gehört die Ägypter fahren nach dem "Der Starke gewinnt" prinzip
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Dirk |
ich habe keine Ahnung, wie das Fahrverhalten in Marsa Alam ist - aber sucht euch lieber einen GUTEN TAXIFAHRER - macht einen guten Preis aus und lasst euch fahren, man sieht mehr und er kennt sich besser aus - lasst euch alles zeigen - so erfahrt ihr mehr.
viel Spass
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Scoobi
|
|
|
|
|
Vielen Dank für die schnelle Reaktion, danke für die nützlichen Tips.
Jetzt werden wir hoffentlich einen schönen Urlaub absolvieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
| Jetzt werden wir hoffentlich einen schönen Urlaub absolvieren. |
Nicht absolvieren, erleben und genießen
Berichtet uns aber unbedingt von euren Eindrücken.
LG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| daniel_k hat Folgendes geschrieben: |
Nicht absolvieren, erleben und genießen  |
Hier spricht ein wahrer Kenner!!  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Scoobi
|
|
|
|
|
| Werden berichte, versprochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
Und nu  _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
[quote="Rotes Meer Taucher"]
Und nu : |
Nichts und nu - wie fast immer üblich, Infos bekommen und dann "vergessen" bis zur nächsten Frage - hier ist ja auch eine Reiseforum und da stellt man dann Fragen ohne sich zu verpflichten hier immer zu schreiben
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
@ Hallo Dahabdiver,
das Posting von Scoobi war vom 01.07.2008 und bezog sich auf Jan. 09, also längst erledigt.
Ich habs nur noch mal rausgekrammt zwecks versprechen und viel BlaBla und dann nie wieder melden.
Scoobi hat Folgendes geschrieben:
Werden berichte, versprochen. |
_________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben: |
Und nu : |
| ana hat Folgendes geschrieben: |
| Nichts und nu - wie fast immer üblich, Infos bekommen und dann "vergessen" bis zur nächsten Frage - hier ist ja auch eine Reiseforum und da stellt man dann Fragen ohne sich zu verpflichten hier immer zu schreiben. ana |
Genau !!!
Dafür ist ein Urlauberforum u.a. da. So einfach ist das.
Natürlich ist es um vieles netter, wenn sich die Leute kurz zurück melden.
Aber man kann leider nicht alles haben. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotes Meer Taucher
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
[Genau !!!
Dafür ist ein Urlauberforum u.a. da. So einfach ist das.
Natürlich ist es um vieles netter, wenn sich die Leute kurz zurück melden.
Aber man kann leider nicht alles haben. |
Ob jetzt dafür ein Urlaubsforum da ist, oder auch nicht, ist mir völlig egal, der kann wegen mir auch im Stern oder Focus schreiben nur sollte er hier nichts versprechen....
und dann nicht halten. Das ist doch absolut unglaubwürdig. _________________ Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Wenn es alle so machen würden, bzw. keiner über seine Erfahrungen berichten würde, könnten sich solche Leute "kommen, fragen, verschwinden" auch nicht so tolle Infos ziehen.
Auch wenn dies ein Urlauber-Forum ist, gehört es doch bissel zum guten Ton, wenn man Fragen ohne Ende hier stellt, vielleicht auch nach der Reise einen kurze Rückmeldung über die Erlebnisse zu geben.
Aber naja, man kann ja nun mal nicht alles haben.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
|