Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verhaltensregeln in Ägypten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carlson13

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 22:09    Titel: Verhaltensregeln in Ägypten

Hallo,
werde ab dem 24.01 in Ägyten meine "Zelte" für 10 Tage aufschlagen.
Was kann ich in Hurghada machen , welche Ausflugsziele habe ich ?
Wie verhalte ich mich in Hurghada, verhandeln mit den Leuten oder gleich bezahlen??
Was für ein Wetter erwartet mich?`Ein Bekannter ist zur Zeit unten und bei dem sind 25 Grad ,Wettér .com sagt 20 Grad nach was kann ich gehen?
Sind die Menschen wirklich so "aufdringlich" mit betteln usw???
Aufdringlich habe ich in Ausführungszeichen gesetzt da ich im Forum gelesen habe unter was Vorrausetzungen die Leute leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Carlson13

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 21:17    Titel:

Hallo,
warum kann mir hier keiner helfen????
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 22:21    Titel:

Eine ausführliche Antwort zu deinen Fragen würde Seiten füllen.
Ich gehe einmal davon aus, dass du schon einen Reiseführer gelesen hast und schon weißt, wohin man Ausflüge machen kann. Es gibt einige örtliche Anbieter, so dass du nicht auf die Reisegesellschaft angewiesen bist. Ein immer wieder gelobter Veranstalter ist SimSim-Reisen. Gehe einfach auf deren Seite und du findest eine Vielzahl von Ausflugsangeboten.

Handeln ist in Ägypten das A und O. Festpreise gibt es allerdings z.B. in Apotheken.
Wetter: Wenn dein Bekannter 25 Grad gemessen hat und die Wetterstation 20 Grad, mag es daran gelegen haben , dass beide zu unterschiedlichen Zeiten gemessen haben. Ich war noch nicht im Januar oder Februar in H., es soll tagsüber schon recht warm sein und abends etwas kühler (Jacke).

Es gibt gelegentlich Bettler. Kindern würde ich nichts geben. Alle Menschen empfinden unterschiedlich. Schau`s dir an, wenn du dort bist und entscheide selbst, wie die Menschen so sind.

Da dein Fragenkatalog recht umfangreich ist, schlage ich vor, dass du dich wirklich akribisch einmal durch`s Forum liest. Du findest -auch unter Überschriften hinter denen du es nicht vermutest- viele Informationen, die deine Fragen beantworten.

Und wenn du dann noch ergänzende Fragen hast, bitte gerne jederzeit.

LG
Auswanderin
Beduine

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 09:52    Titel:

Hurghada ist nicht das richtige Ägypten, dort wirst du europäisches Leben finden wie in jedem Touristenort. Wie Auswanderin schon sagt, lies dir die gängigen Reiseführer durch und damit kommst du sicherlich gut zurecht. Falls du tiefer in die Thematik eintauchen willst gibt es Bücher wie z.B. Verhaltensratgeber für Nicht-Muslime, Kulturschock Ägypten, Kulturschlüssel Ägypten dort wird die Thematik noch viel intensiver behandelt.

Betteln gilt im Islam als Haram (Sünde), gibt weder Kindern noch Erwachsenen Geld. Vorallem Kinder werden erwebsmäßig von ihren Eltern zum Betteln geschickt und nicht in die Schule. Falls du wirklich der Meinung gibst das der jenige Hunger hat oder Hilfe braucht, biete ihm an ihm was zu essen zu kaufen. Spätestens dann wirst du merken wie er dich verächtlich anblickt weil er nur dein Geld haben wollte.
maherba

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 13:28    Titel:

Carlson13 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
werde ab dem 24.01 in Ägyten meine "Zelte" für 10 Tage aufschlagen.

das ist doch wunderbar, freu dich drauf. Very Happy

Zitat:
Was kann ich in Hurghada machen , welche Ausflugsziele habe ich ?

du wirst eine völlig andere kultur entdecken,
du kannst in die Wüste fahren, du kannst mit nem Boot aufs Meer, du kannst nach: El gouna, Luxor, Kairo, zum Sinai mit der Schnellfähre.
Oder aber: erstmal das wirken lassen was du siehst.

Zitat:
Wie verhalte ich mich in Hurghada, verhandeln mit den Leuten oder gleich bezahlen??

Verhalte dich wie du bist, respektiere das anders sein der Menschen hier. Es ist ein herrliches Abenteuer.
Auswanderin hat es schon erwähnt, es gibt festpreise und es werden mehr. In supermärkten, wo touristen einkaufen sind findest du sie. in den seitenstraßen, wo die einheimischen kaufen nicht.

Zitat:
Was für ein Wetter erwartet mich?

ich bin zu Zeit vor Ort und kann sagen, es ist herrlich. schon früh am morgen ist es hell, es gibt keine trüben tage, die sonne scheint immer. Man darf nicht vergessen es ist Winter, aber es ist ein ägyptischer Winter und mit nichts zu vergleichen was wir so kennen.

Zitat:
Ein Bekannter ist zur Zeit unten und bei dem sind 25 Grad, Wettér .com sagt 20 Grad nach was kann ich gehen?

am tage, wenn der wind nicht all zu doll weht ist es soagar heiß. gepaart mit wind immer noch herrlich und am abend brauchst du ne dicke Jacke und Socken. (die hab ich vergessen, mach nicht den gleichen fehler Shocked ) Gestern bin ich mit eisbeinen nach hause gekommen Confused

Zitat:
Sind die Menschen wirklich so "aufdringlich" mit betteln usw???
Aufdringlich habe ich in Ausführungszeichen gesetzt da ich im Forum gelesen habe unter was Vorrausetzungen die Leute leben.

Diese Erfahrung habe ich nie so gemacht.
Aber hier kommen die menschen aus den verschiedensten gegenden des landes, kaum einer ist hier geboren. alle sind zum Arbeiten hier. Damit ernähren sie sich und ihre Familien.

Fakt ist, dass sie "frische" Touristen erkennen und gern dessen Unkenntnis ausnutzen. Wenn du nichts nöchtest, diskutier nicht und geh weiter. Höflichkeit wird dort anders gehandhabt.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen