| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe gerade einen Newsletter von der Lufthansa bekommen und dort heißt es: " ...in dieser Woche erwartet Sie ein einzigartiges Erlebnis islamischer Baukunst. Fliegen Sie schon ab 399 Euro* nach Kairo und bummeln Sie durch die faszinierende Altstadt. In diesem UNESCO-Weltkulturerbe erleben Sie Highlights wie die Ibn-Tulun-Moschee und die Zitadelle. "
Ein weiteres Angebot für einen Flug nach Ägypten ist ein FLug nach Alexandria ab 459 Euro*.
Die Billigflieger unter euch, zu welchen Preisen fliegt ihr denn so nach Ägypten? Findet ihr das Angebot der Lufthansa attraktiv oder kennt ihr günstigere Flüge nach Ägypten?
* Preis für Hin- und Rückflug inkl. 10 Euro Lufthansa Ticket Service Charge für Flüge innerhalb Europas bzw. 15 Euro für interkontinentale Flüge bei Buchung eines elektronischen Tickets (etix®) unter www.lufthansa.com . Bitte beachten Sie das begrenzte Sitzplatzangebot. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Daniel,
ein Flug darf für mich nicht mehr als 300 € kosten, diese Grenze hab ich mir selbst gesteckt. Es geht ja nur um den reinen Flug.
Ich nutze meist condor. Die letzten Flüge (März, Nov 07 u. schon März 0 hab ich jeweils für 252 € (H+R) gebucht, per Internet.
Und wer Flexibel ist kann schon für ca. 150 €, oder auch weniger, z.B. nach Hurghada fliegen.
Von dort aus kommt man per Inlandsfug schon für 25 € (H+R 50€) nach Kairo.
Das alles kann man ganz bequem von zu Hause buchen (e-ticket).
Möglichkeiten gibt es nen Menge.
LG _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ines
|
|
|
|
|
bin ein bisschen spät dran mit meiner info aber bei condor gibt es unter angebote und dann one-way immer günstige flüge zwischen 29 u 79 euro.ist zwar one way aber manchmel braucht man ja nur one way :lol: _________________ Ines |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ändrea
|
|
|
|
|
ihr lieben,
tuifly hat gerade auch super angebote... ich werd am 19. fliegen und das kostet mich 171,-- euro (für 1 woche)... is doch super...
lg
ändrea |
|
| Nach oben |
|
 |
grabräuber
|
|
|
|
|
Hi, meinen letzten Ägypten Flug habe ich über URL entfernt gebucht. Da kriegst du manchmal sogar unter 100 Euro was.
Grabräuber Grüsse... |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Susi
|
|
|
|
|
Hallo,
ich hab einen Flug bei Tuifly nach Kairo gebucht.Nun lese ich in den AGBs das man beim ChekInn ein Visa vorlegen muß.Leider habe ich aber nur einen Personalausweis und mit dem bekomme ich ja kein Visa hier. Ich weis das ich in Kairo am Flughafen das Visa bekommen kann.Ich hab mit Tuifly mehrmals telefoniert und immer eine andere Antwort bekommen, was mich jetzt total unsicher macht . Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen??Seid ihr auch schon mit Tuifly geflogen und hattet auch nur einen Personalausweis??
LG
Susi |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Hallo Susi,
was den Personalausweis angeht, da kann ich dich beruhigen, dieser reicht mittlerweile für deutsche Staatsangehörige völlig aus, wenn er noch entsprechend lange gültig ist (ich meine es waren 6 Monate).
Was das jetzt mit Tuifly auf sich hat, da bitte ich die anderen sich zu Wort zu melden.
Gruß
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Hallo Susi,
mir ist neu, dass man nur mit Visum in Deutschland einchecken kann. Noch nie gehört.
Vorschlag: Schicke doch an TUI eine mail oder ein Fax. Dann antworten sie schriftlich und du hast was Definitives.
Oder vielleicht mal mit dem Flughafen telefonieren? Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
LG
Auswanderin |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi
|
|
|
|
|
Hallo,
vielen Dank.
Hab schon eine Mail an Tuifly geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.Werde noch bis morgen warten und dann mal mit dem Flughafen telefonieren,gute Idee
lg
Susi |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Alles was du zur Einreise nach Ägypten brauchst, ist dein Perso und ein Passbild. Letzteres ist wichtig, da es ganz sicher am flughafen keine automaten gibt.
Ägypten ist ein Visapflichtiges Land. Ohne ein erteiltes Visum kommst du nicht aus dem Airport. Du bekommst es direkt vor Ort, das ist das einfachste. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi
|
|
|
|
|
Danke schön
Passbilder hab ich machen lassen.Ich war einfach nicht sicher da 'Tuifly eben diese Bestimmungen hat "nur mit Visa".Ich habe aber dann noch mal auf der Seite von Tuifly gelesen das man auch mit Perso einreisen kann.
Achja, kann ich dann das Visum in Ägypten mit Euro bezahlen??
lg
Susi |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
ja, du kannst mit euro bezahlen oder du wechselt bevor du dein visum holst gleich mal ein paar euro in pfund.
sehe das mit dem visum nicht so eng letztendlich reden wir hierbei um eine geldquelle des ägyptischen staates! |
|
| Nach oben |
|
 |
|