Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gasgas01
|
|
|
|
Hallo Liebe Ägypten Freunde!
Ich fliege Ende September nach Ägypten und mich würde irgendwie der Ausflug nach Jerusalem interessieren.
Hat das schon jemand gemacht? Zahlt es sich aus diese stressige Fahrt auf sich zu nehmen? Kann es auch gefährlich sein?
Danke im Voraus
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo gasgas01,
willkommen in Ägypten-Urlauber-Forum.
Ich persönlich hätte zurzeit keine Bedenken.
Eine Reise nach Israel kenn ich noch nicht, aber nach Petra/Jordanien. Es war gigantisch.
In diesem Jahr werden wir Anfang November über Israel nach Jordanien fahren. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Micha

|
|
|
|
Das Auswärtige Amt äußert sich so auf seiner Website über einen Besuch von Jerusalem:
"In Jerusalem wird zu besonderer Vorsicht geraten. Von Besuchen des Haram Al-Sharif (Tempelberg) an Freitagen wird abgeraten. Bei Altstadtbesuchen wird zu genereller Vorsicht - insbesondere an islamischen und jüdischen Feiertagen - geraten. Ortskundige Begleitung wird zumindest an solchen Tagen empfohlen.
Vereinzelt kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen orthodoxen Juden und den Sicherheitskräften, sowie zwischen Palästinensern und den Sicherheitskräften. Größere Menschenansammlungen sollten in unübersichtlichen Situationen gemieden werden." |
|
Nach oben |
|
 |
gasgas01
|
|
|
|
vielen dank für die infos
GLG |
|
Nach oben |
|
 |
Sharm Reisen
|
|
|
|
Hallo, Klar muss man Vorsichtig sein und gut wissen wo und wann er den Tour macht, Es ist aber klar dass in den letzten Jahren jeder Woche Hunderten Touristen von Sharm El Sheikh und die ganze Sinai ohne Probleme hin und zurückfahren. _________________ Helmi,
Sharm Reisen
https://sharm-reisen.com/
+201009595985 |
|
Nach oben |
|
 |
|