| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
|
|
|
So, ich bin wieder zu Hause, leider.
Es war nur eine Woche, aber ich möchte einen kurzen Abriss der Reise wiedergeben, unterstützt mit einigen schönen Fotos.
Ich bin am 24.3.2012 nach Kairo geflogen, danach ging es gleich weiter nach Bahariya. Nach einer Nacht auf dem Wohnzimmerteppich im Haus eines Freundes ging es am Sonntag Nachmittag los.
Wir haben Bawiti in östlicher Richtung verlassen und unser Nachtlager so 30 bis 40km von Bawiti entfernt aufgeschlagen.
Am nächsten Tag ging es weiter. Wir fuhren östlich bis zu den Abu Muharriq Dünen und an denen entlang nach Süden.
Am Nachmittag erreichten wir die Tropfsteinhöhle Djara Cave nach etwa 100 km off-road-Piste.
Hier ein paar Fotos aus der Höhle:
Wir haben auch in der Höhle eine Mahlzeit zubereitet und gegessen.
Unser Lager schlugen wir in unmittelbarer Nähe der Tropfsteinhöhle auf. Es war nicht ganz so bequem wie in den anderen Nächten, da der Boden überall sehr steinig ist.
Am Morgen danach haben wir die Höhle nochmal besucht und sind dann weitergefahren. Dies war unser Lost-and-found-day. Wir haben einiges verloren und nicht alles wieder gefunden.
Ein Handy wurde auf einer Düne beim Rumtoben verloren und das haben wir tatsächlich auf dem Dünenkamm gefunden etwa eine Stunde später, obwohl es bereits mit Sand bedeckt war. Außerdem blieben unsere beiden Kopflampen wohl in der Höhle oder davor zurück. Dies fiel uns allerdings erst abends auf. Da war es zu spät.
Die Fahrt ging also weiter Richtung Westen durch das Watermelon-Tal.
Ach ja, alle 3 Herren haben mir die Erlaubnis gegeben, Fotos von ihnen hier zu verwenden.
Die Fahrt ging weiter über Akabat bis Ain El Serw (Magic Spring), was wir am Abend dieses Tages nach einer langen Fahrt erreichten. Es waren wieder so 100 km durch teilweise unwegsames Gelände.
Doctor Mountain
Wir nähern uns der weißen Wüste
Wir übernachteten in der Nähe der Quelle. Am nächsten Morgen haben darin gebadet. Endlich, Wasser am ganzen Körper und nicht nur Katzenwäsche. Dort haben wir auch die ersten Leute getroffen nach 3 Tagen nur wir 4.
Als alle anderen wieder weg waren, haben die 3 Herren die Bassins der Quelle gründlich gereinigt. Dann sind wir weiter in die weiße Wüste gefahren.
Diese Gestalten haben dort unser Nachtlager bewacht.
Am nächsten Morgen hing diese dicke Wolke über uns. Entweder hat es daraus ein wenig geregnet oder einer der 3 Kasper hat Wasser über die Zeltwand gespritzt, weil ich als Letzte noch nicht aufgestanden war.
Dann besuchten wir Ain Khadra, die Grüne Quelle.
Danach ging es weitere in die westliche Wüste mit atemberaubenden Ausblicken, die leider von den Fotos nicht so wiedergegeben werden.
Dort haben wir die letzte Nacht in der Wüste verbracht. Am Morgen wuschen wir den Wüstensand in einer Quelle am Rand von Bahariya ab.
Dann noch einen Tag in der Oase und der Rückflug am Sonntag.
Es war eine wunderbare Woche mit vielen schönen Eindrücken. Vielen Dank an Mustafa, Ahmed und Osama. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ägyptenfan
Anmeldedatum: 30.12.2007 Beiträge: 101 Wohnort: thüringen
|
|
|
|
|
Ich bin beeindruckt von deiner Woche in der Wüste !! Deine Bilder ,die du uns zeigst sind traumhaft schön
In der weissen Wüste war ich ja auch schon und in den 3 Oasen ,aber geschlafen hab ich noch nie in der Wüste
Danke dir für deinen schönen Bericht !
VLG ägyptenfan |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
hi Babutzi - herrliche Bilder von einem vermutlich traumhaften schönen Urlaub - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Super schöner Bericht, vielen Dank Babutzi - da werden Erinnerungen vom März 2011 wach
Habe den Bericht mal in Reiseberichte verschoben! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Na das war bestimmt ne tolle Tour! Zum neidisch werden
Ich kenn das Gefühl, wenn eine Woche vergeht wie ein Fingerschnippen...
Tolle Fotos!!!! _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Ich sehe immer nur einen Jeep, gab es keinen Zweiten, wie aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
|
|
|
Ein zweiter Jeep ist nicht vorgeschrieben, nur ein Satellitentelefon.
Es waren noch andere kurz nach uns beim Djara Cave mit nur einem Jeep. Es muß nur sicher sein, dass man Hilfe anfordern kann in Gegenden, in denen es keinen Handyempfang mehr gibt. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
|
|
|
Ägyptenfan, die Übernachtungen in der Wüste sind fast das Schönste an der Reise. Schlafen unter dem grandiosen Sternenhimmel ist einfach unvorstellbar.
Da nimmt man kleinere Unannehmlichkeit gern in Kauf. Es ist kalt nachts und warme Kleidung unabdingbar. Gerade kurz vor Sonnenaufgang brauchte sogar ich eine dritte Decke.
Wer Lust hat, diese oder eine ähnliche Tour mal mit mir zusammen zu machen, ist jederzeit herzlich willkommen. Zu zweit oder dritt macht es noch mehr Spaß. Man kann die Eindrücke teilen. Für die ägyptischen Jungs ist es schließlich Alltag. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha

Anmeldedatum: 08.09.2009 Beiträge: 51 Wohnort: Herreden
|
|
|
|
|
| Herzlichen Dank Babutzi für deinen tollen Bericht....Würde ich auch gerne mal machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
|
|
|
Kannste haben. Ich suche noch Mitreisende für Oktober/November.
Kairo - Alex - Marsa Matruh - Siwa - Bahariya - Offroad nach Dahla. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 682 Wohnort: Cairo
|
|
|
|
|
Wow!!! schöne bilder, das macht sicherlich lust auf mehr, aber bevor du das nächste mal in cairo auf dem teppich schlafen musst sag einfach vorher bescheid  |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
|
|
|
Ich habe nicht in Kairo auf dem Teppich geschlafen, sondern in Bahariya. Wenn ich das nächste Mal nach Kairo komme, müssen wir uns unbedingt treffen.  _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie
Anmeldedatum: 12.08.2009 Beiträge: 34
|
|
|
|
|
Die Fotos sind traumhaft und reizen mich auch so eine Reise zu unternehmen. Allein würde ich es aber nicht wagen. Sollte das ernst gemeint sein, wegen Mitreisenden im Oktober/November hätte ich schon Interesse. Vielleicht kannst du mir nähere Informationen zwecks Reisezeitraum usw. schicken.Vielen Dank im voraus _________________ Leben und leben lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
Anmeldedatum: 29.06.2008 Beiträge: 1878
|
|
|
|
|
Liebe Babutzi,
ich habe dein Bericht doch noch erwischt. Wie auch meine Vorschreiber gesagt haben, traumhaft, beneidenswert, und mit den Bildern sehr gute Arbeit. Danke... Ich glaube, alle würden es sicher gerne mal machen, ich auch.
Schönen Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|