Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Sharm El Sheikh
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:32    Titel:

Vom 12. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011 streicht airberlin alle Flüge von und nach Ägypten.

http://www.airberlin.com/site/landingpages/streik.php?LANG=deu


Wir haben eine Mail von GTI bekommen, dass Air Berlin den Flug am 18.02.11 abgesagt hat.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 19:52    Titel:

ETI hat nach meiner mail tatsächlich bei mir angerufen und gesagt,
dass denen nicht bekannt sei, dass airberlin nicht mehr fliegt.
komisch, komisch ...........
Aber am Wochenende wissen wir sicher mehr (hoffentlich!)

pi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGM




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 20:00    Titel:

[quote="sheyla"]Vom 12. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011 streicht airberlin alle Flüge von und nach Ägypten.

Danke Super Hinweis. Habe auch gleich recherchiert.
Bei ETI steht unser Flug am19. zwar noch drin kann aber lt der Tante am Tel noch versucht werden auf anderen Flughafen umzuleiten. Was dann für mich bedeutet, ich muss z.B. dann statt FRA in MUC einsteigen, wenn überhaupt eine Maschine geht.
Am Sa haben die noch erzählt, es wird in jedem Fall geflogen.
Die halten die Leute nur hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 20:56    Titel:

Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Wir sind ja noch eine Woche später dran.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 20:56    Titel:

Habe gehört, dass die Demonstrationen auch kleinere Orte erreicht haben sollen. Weiß jemand Genaues?

lg
pi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 12:45    Titel:

an HGM:
heute steht auf der ETI Seite, dass für alle Flüge bis zum 24.02. ein
Storno angeboten wird.
Heißt das, dass keine Maschinen gehen?????? Oder könntet ihr fliegen, falls ihr wolltet?
Ich bin etwas sauer, weil wir ja eine Woche später fliegen wollten und
die Nachricht hierzu erst in einer Woche herauskommen wird.
So ist es natürlich schwer, eine Alternative zu buchen, falls es die überhaupt gibt.

Schöne Grüße
pi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 17:21    Titel:

sollte Family Mubarak wirklich derzeit in Sharm sein, würde ich mich dort fern halten, denn keiner weis wie hoch die Bedrohung des Präsi ist und im Falle
einer Revolte o.ä. sind auch Touris dort nicht sicher - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 17:58    Titel:

Am Sonntag und Montag werden von Tui die letzten 300 Urlauber mit Sondermaschinen abgeholt aus HRG.
Nachricht eben bei Phönix.

ana

Gerade kommt, auf dem Sinai wurde gerade ein Mensch erschossen. Er war alleine auf der Straße und der Schütze war auf dem Dach.

Hier noch ein Link - hatte ihn bislang nur auf einer iranischen Seite gefunden vor Tagen.

http://www.shortnews.de/id/875873/Kriegsschiffe-der-USA-nach-Aegypten-entsendet
Nach oben
HGM




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 20:45    Titel:

an piselotte

ja so ging es uns letzte bzw. diese Woche auch. Erst heute haben wir konkrete Antworten erhalten. Also wir können umbuchen oder stornieren (so wie letzte Woche die Urlauber, die dieses WE weg wollten). Aber unser Flug wäre noch nicht abgesagt. Da ich aber immer gerne hinterfrage, löcherte ich die bei ETI und siehe es kam raus: "...da wir ... mit großer Wahrscheinlichkeit nicht fliegen werden..."
Jetzt ist natürlich guter Rat teuer! Wenn man die Sonne will und für die Knochen braucht, aber nicht so viel für einen Zwischenurlaub ausgeben will, wird es eng auf dem Reisemarkt. Und laut Wetterfrösche ist die Türkei ab nächste Woche ganz und gar keine Alternative zu Ägypten.
ETI hat noch angeboten auf Hurgada umzubuchen. Stellt sich aber aus meiner Sicht die Frage, ob dieser Flug dann stattfindet. Andererseits ist mit Schnäppchen bereits jetzt nicht mehr viel drin, weil ja sämtliche Reiselustigen schon andere Ziele gebucht haben. Sind echt in der Zwickmühle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 23:54    Titel:

So ein Mist! In der nächsten Woche wird es wahrscheinlich auch so sein!

Bitte lasst mich auf jeden Fall wissen, ob ihr auf Hurghada umbucht und ob der Flug tatsächlich stattfindet.

Bis dahin!
ein schönes Wochenende!

pi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 17:00    Titel:

Ich habe gerade das große Glück gehabt, bei ETI tel. durchzukommen. Die Mitarbeiterin erzählte mir, das gecharterte Flüge auch starten. In dieser und in der nächsten Woche geht es nur nach Hurghada und danach in der Woche eventuell wieder woanders hin.
Allerdings wird nicht von allen Flughäfen aus geflogen.

Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen, ich finde es aber nicht ok, dass ich bis 1 Woche vor dem Termin warten muss, um zu erfahren, ob ich stornieren kann oder nicht.
Na ja, ich kann's ja eh nicht ändern.

HGM Was ist mit euch?

lg
pieselotte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGM




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 18:06    Titel:

@piselotte

Shocked Hatte dir geschrieben, scheint aber irgendwie nicht funktioniert zu haben. Bin wohl der Technik hier nicht gewachsen. Egal!!
Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben heute Mittag auf Hurghada umgebucht.

Was Du schreibst ist das gleiche Spiel wie letzte Woche mit uns. Seit gestern durften wir stornieren oder umbuchen. Angeblich war der Flug noch drin. Heute habe ich erneut ETI kontaktiert. Aussage:... unser Flug ist jetzt gestrichen, ...weil nicht genügend Passagiere mitgeflogen wären.

Wir versuchen nun Hurghada. Diese Maschine würde zu 99,9% fliegen. Hoffentlich!!! Habe mich auch im Forum Hurghada umgeschaut. Dort hat mir jemand geschrieben. Die Leute warten auf Touristen. Es sind fast keine mehr da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 18:31    Titel:

In welches Hotel würdet ihr denn in Hurghada kommen?

Ich drück' mal die Daumen!

pi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGM




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 18:38    Titel:

The Grand Hotel Hurghada
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 18:43    Titel:

Das ist ja prima, direkt am Meer und noch ne Tauchbasis dabei!!!!
Wann ist denn klar, ob ihr fliegt? Zahlt ihr dann denselben Preis, oder ändert sich was?????

pi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Ãœbersicht Nilkreuzfahrten? KairoMann Nilkreuzfahrt 3 18.05.2016, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 16.10.2015, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Sharm El Sheikh