Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Sharm El Sheikh
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 13:35    Titel: Aktuelle Lage in Sharm El Sheikh

Ich möchte mal speziell für die Region Sharm El Sheikh einen Themenkomplex eröffnen, in dem man sich über die aktuelle Lage in Sharm El Sheikh erkundigen kann bzw. diese von vor Ort mitteilen kann.

Wer also in Sharm El Sheikh lebt oder wer etwas zur Situation in Sharm El Sheikh wissen möchte schreibt die bitte hier rein.

Damit man die Beiträge besser Einschätzen kann bitte den Beitrag mit Datum Und Uhrzeit versehen.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 16:24    Titel:

4.2.2011

In Sharm ist die Lage wie in allen anderen Touristenstädten auch. Die Touristen reisen ab und es kommen keine nach. Die Hotelangestellen machen Zwangsurlaub. Schlimm für sie ist, das viele nicht nach Hause können, da der öffentliche Bussverkehr lahmgelegt ist (war).

Die Lebensmittelversorung ist bisher gut.

Die Infos sind von einer Freundin, die in Sharm lebt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 18:00    Titel:

Ebenfalls heute gehört, dass Sharm gar nicht mehr angeflogen wird. Sieht so aus, als wären alle Pauschaltouristen abgeflogen. Es fliegt nur noch Condor und streicht Flüge zusammen, Deutschland Ankunft nur noch Köln, München, Düsseldorf, Abflug Ägypten (noch) Hurghada, Kairo, Luxour und Alex weiss ich nicht.

Grüsse
El Shams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 17:29    Titel: Tauchbetrieb

Hat jemand Informationen, ob der Tauchbetrieb vor Ort noch normal läuft?
Wie sieht es z. b. bei den Sinai-Divers aus?
Ist das Ghazala Beach noch offen?

lg
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 17:52    Titel: Re: Tauchbetrieb

piselotte hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand Informationen, ob der Tauchbetrieb vor Ort noch normal läuft? Wie sieht es z. b. bei den Sinai-Divers aus?
Ist das Ghazala Beach noch offen? lg Rolling Eyes


Hallo piselotte,

willkommen im Forum. Very Happy

Schreib doch die Tauchbasis einfach mal an: info@sinaidivers.com Dann hast du Info aus erster Hand. Das Ghazala B. ist ein RedSea-Hotel, auch die haben eine Kontaktmail. info@redseahotels.com

Das Hotel kann heute noch offen sein und ab Donnerstag schon nicht mehr.

viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 19:34    Titel:

Ja, du hast Recht. Wir haben für den 26.2. eine Woche Ghazala Beach gebucht und wollen nur tauchen.
Vielleicht wäre es ja vernünftiger, nicht zu fahren, aber die Hoffnungs stirbt zuletzt. Es wäre schön, wenn die Lage sich bis dahin etwas stabilisiert und Ruhe einkehrt.
Ich bin für jede Information dankbar.

Schöne Grüße
Piselotte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siptah




Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Dahab

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 20:09    Titel:

Momentan sind eigentlich alle Tauchcenter froh, wenn sie wenigstens noch ein paar Gäste bekommen! Die meisten Angestellten haben unbezahlten Urlaub für unbestimmte Zeit. In Dahab arbeiten die Sinai Divers noch, in Sharm wohl auch. Ansonsten ist es in Sharm ruhig. In der Metro soll es zeitweise zu Engpässen kommen und es gibt dann kein Brot, Obst, Gemüse etc..
_________________
Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
katti1180




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 11:26    Titel:

Hallo,

mein Freund und ich haben über ETI eine Woche Sharm ab dem 19.02. gebucht.
Leider können wir noch nicht kostenlos stornieren bzw. umbuchen...das kann man nur bis Abreise incl. 16.02.
Kann mir jemand sagen, wie die Lage in Sharm aktuell ist? Sind noch Touris da? Gibt es Versongsengpässe in den Hotels bzw. ist da überhaupt noch jemand?
Die Frage ist nämlich, ob wir trotz allem dorthin fliegen oder nicht?!
ETI sagt natürlich: alles tuuti da unten! Die können nämlich dicht machen, wenn jetzt alle stornieren!!!
Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 13:28    Titel:

Wir würden auch gerne am 26.2. fliegen, wenn die Lage in Sharm so wäre jetzt.
Als ich heute bei airberlin anrief, um zu fragen, ob Tauchgepäck auch noch ganz kurzfristig gebucht werden kann, wurde mir gesagt, dass nach dem 12.02. alle Flüge nachSharm ersatzlos bis zum 28.02. gestrichen sind.
Jetzt habe ich erst mal ETI angemailt und hoffe auf eine Antwort.

Grüße
pi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGM




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 14:50    Titel:

Auch wir wollen am 19.02. nach Sharm fliegen und sehen im Moment auch keinen Grund dies nicht zu tun. Hoffen allerdings, dass wir auch geflogen werden. ETI teilte am Sa mit, dass Air Berlin fliegt, da die Flüge gekauft sind. Bin mal gespannt was wird. Die Urlaubspläne sind aber auch nur gültig, wenn sich die politische Lage nicht verschlechtert bis zum Abflug. Ansonsten finde ich die Panikmache in den Urlaubszentren Sharm und Hurgada übertrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piselotte




Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 14:58    Titel:

Da können wir uns nur gegenseitig die Daumen drücken, dass der Urlaub noch was wird und die armen Ägypter wieder zur Ruhe kommen.

Sobald ich von ETI was höre, melde ich mich wieder!

Bis dahin!
pi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGM




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 15:08    Titel:

Ja hast Recht. Wir werden am WE nochmal ETI anrufen. Bis dahin hole ich schon mal die Koffer vom Dachboden Laughing
Wenn die Touristen wegbleiben, ist die nächste Krise da. Damit bricht nämlich ein wichtiger Wirtschaftszweig zusammen. Die Hotelbesitzer haben schon Probleme und die Angestellten werden auf unbezahlten Urlaub geschickt. Die Reiseveranstalter hatten Infos an Ihre Urlauber verteilt und zur Heimreise aufgefordert. Dies berichten zumindest Langzeiturlauber und Gäste, die sich nicht vertreiben ließen. Wenn dem so ist, finde ich das ganz schön krass. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katti1180




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 15:55    Titel:

ETI hat bei der Air Berlin Charter-Flüge...und laut Aussage von ETI finden alle nach dem 16.02. auch planmäßig statt. Weitere Infos gibt es spätestens am Freitag direkt über ETI.

Ich hätte ja auch kein Problem momentan zu Fliegen...ist ja soweit noch alles gut.

Nur die Frage die sich mir stellt ist: lohnt es sich? Ist da überhaupt was los, oder haben fast alle Geschäfte zu? Wie sieht die aktuelle Versorgungslage aus?
Habe ja hier nun auch schon gelesen, dass viele Angestellt "Zwangsurlaub haben"...ist da dann auch der Service gewährleistet?!

Fragen über Fragen... Confused

@HGM: in welches Hotel wollt ihr denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 16:02    Titel:

@HGM: Die Reiseveranstalter hatten Infos an Ihre Urlauber verteilt und zur Heimreise aufgefordert.

haben sie sie wirklich aufgefordert auszureisen, oder eher informiert, das sie die moeglichkeit haben wenn sie wollen.
_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGM




Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 18:12    Titel:

in welches Hotel wollt ihr denn? - Also gebucht haben wir das Ghazala Beach. Ob das noch bis Ende Februar offen ist oder nicht kann ich nicht sagen.

an struppi:

hatte gegooglt, finde leider die Seite nicht mehr; was ich aber auf die Schnelle fand:
Artikel im "KURIER"
...Im Tagesrhythmus sind hier die Urlauber abgewandert, abberufen von den Reiseveranstaltern, die kein Risiko eingehen wollen, nachdem die Regierungen Reisewarnungen für ganz Ägypten verhängt haben. Holländer, Belgier, Norweger und viele andere wurden zur Abreise aufgefordert - und gingen auch brav. ...

und noch weiter ...

...steht doch "absolut dringend" und "Gefahr" auf den Aushängen der Reiseveranstalter in den Hotels. "Na die Gefahr, die muss ich jetzt wohl auf mich nehmen", scherzt Michael, ein Gast aus Brüssel an der Bar. Er hat die Aufforderung zur Abreise einfach ignoriert, "seh auch überhaupt keinen Grund zu gehen"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Übersicht Nilkreuzfahrten? KairoMann Nilkreuzfahrt 3 18.05.2016, 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zur Lage auf dem SINAI langersachse Sinai 2 15.10.2015, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Aktuelle Lage in Sharm El Sheikh