Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Condor spinnt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 12:33    Titel:

Na dann ist es ja umso besser, dass Sie von selbst reagiert haben.
Super.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 15:08    Titel:

Schöne Bescherung obwohl Weihnachten ja längst vorbei ist.
Condor hat den Flug nach München jetzt auch gestrichen. Twisted Evil Twisted Evil
Ja drehen die jetzt total am Rädchen Question Scheiß blöde Panikmache wegen einem Idioten Namens Mubarak.
Habe jetzt Condor geschrieben um ein Leihfahrzeug in Frankfurt bereit zu stellen. Ich komm mir gerade vor wie ein Bettler Exclamation
Hab´s eingangs schom mal erwähnt: Condor spinnt Exclamation Evil or Very Mad
Werde weiter berichten.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 21:23    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Ich komm mir gerade vor wie ein Bettler Exclamation


Warum Confused , dass müsst ihr nicht, sie sind in der Pflicht, das wissen sie Very Happy - bin trotzdem gespannt wies ausgeht. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 13:56    Titel:

Hallo RotesMeerTaucher,

wir sind neugierig, Embarassed wie ist denn nun eure Transportgeschichte ausgegangen??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 16:57    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo RotesMeerTaucher,

wir sind neugierig, Embarassed wie ist denn nun eure Transportgeschichte ausgegangen??


Hallo Maherba,
recht haste. Neugierde sollte man stillen.
Sind am Donnerstag Abend um 22.45 Uhr in Frankfurt gelandet. Habe vorher schon von Condor ein Email erhalten das ich mich selbst um ein Mietfahrzeug kümmern sollte, Sie aber die Rechnung begleichen würden.
Jetzt warte ich auf die Rechnung von Sixt und werde sie dann, mit der zusätzlichen Tankrechnung von ca. 18,00 Euro, bei Condor einreichen. Bin selbst mal gespannt ob die reibungslos bezahlen werden Exclamation
Den zweiten Punkt, Reisepreisminderung bei unserem nächsten Flug im Dezember, werde ich noch in Angriff nehmen und selbstverständlich darüber berichten, aber wie gesagt das kann noch etwas dauern.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 07:13    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Sie aber die Rechnung begleichen würden.
Jetzt warte ich auf die Rechnung von Sixt und werde sie dann, mit der zusätzlichen Tankrechnung von ca. 18,00 Euro, bei Condor einreichen. Bin selbst mal gespannt ob die reibungslos bezahlen werden Exclamation


Danke dir für die Rückmeldung Wink Ich persönlich habe bisher eine sehr kulante Erfahrung mit Condor gemacht. Wird schon klappen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 08:40    Titel:

Kulanz bei Condor kann ich bestätigen! Ich wurde neulich von meinem heimatnahen Flughafen auf einen 500 km entfernten umgebucht (incl. Bahnticketzusage), jetzt auf meinen Vorschlag hin nochmal umgebucht auf einen 180 km entfernten Flughafen. Die rund 200 Kilometer mehr kosten mich an Sprit so viel wie sonst die beiden Taxifahrten vom Parkplatz bis zum Terminal und zurück, und statt Bahnticket bot mir Condor an, das Parkticket im teuren Parkhaus direkt am Terminal zu zahlen.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 19:37    Titel:

Kann mir mal jemand das Prinzip von Condor erklären, bitte?

Ich stehe gerade im Begriff bei den Eintagsfliegen bei Condor zuzuschlagen. Berlin/Schönefeld nach Hurghada.

Mal ganz von meinem Problem, danach irgendwie nach Aswan zu kommen,abgesehen, verstehe ich das Prinzip bei Condor nicht.

Da meine Tochter bevor wir hinfligen noch unter 2 ist und beim Rückflug irgendwann im Juni über 2 Jahre, wollte ich einfach beide Flüge One-Way buchen. Aber nix da.

Hin geht ja alles Prima. Aber der Rückflug bleibt ein Rätsel. Erstmal weiß ich nicht, welche Flüge Linienflüge sind. Aber gut, das würde ich ggf. noch irgendwie ermitteln können. Aber viel schlimmer ist, dass mir bei Eingabe Abflughafen Hurghada kein Zielflughafen Berlin angezeigt wird. Weiß jemand, ob ich zu blöd bin oder liegt das an irgendwelchen Regelungen.

Was soll ich nun machen? Wenn ich Hin- und Rückflug zusammen buche, müsste ich für beide Strecken den Kindtarif löhnen, da man nicht getrennt eingeben kann. Mist.

Ob anrufen was bringt? Fliegt eigentlich noch irgendeine Fluggesellschaft von Hurghada, Marsa Alam oder Luxor One-Way?

Ich bin für jede Erklärung dankbar..

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 19:52    Titel:

dahabni hat Folgendes geschrieben:
Ob anrufen was bringt? Fliegt eigentlich noch irgendeine Fluggesellschaft von Hurghada, Marsa Alam oder Luxor One-Way?


Hallo dahbini,
soviel ich weiß nicht. Kairo one way hat airberlin und Hurghada eben condor.

Ich hab letzte Woche mit Condor gesprochen und hatte einen SEHR netten und sachkundigen Bearbeiter, versuch es einfach. Wink

Condor hat irre viele Flüge gestrichen, ob dir das nun beim Buchen ein Hinderniss ist - Keine Ahnung.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 20:11    Titel:

dahabni hat Folgendes geschrieben:
Erstmal weiß ich nicht, welche Flüge Linienflüge sind. Aber gut, das würde ich ggf. noch irgendwie ermitteln können.


Linienflüge sind z. B. : DE x000 - x99

Charter: DE x 100 - x 999

One-Way kannst du buchen - aber vll. haben sie Berlin noch nicht wieder drin für den Rückflug? Rufe doch sonst einfach mal an.

Viel Glück

ana
Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 21:28    Titel:

dahabni hat Folgendes geschrieben:
Fliegt eigentlich noch irgendeine Fluggesellschaft von Hurghada, Marsa Alam oder Luxor One-Way?


Ab Kairo auf jeden Fall alle großen Linienairlines bis Frankfurt, dann umsteigen und per LH nach Berlin. In Ägypten bis Kairo Egypt Air und dort Terminal wechseln.

Flüge dürften dich aber weitaus mehr kosten als wenn du gleich deine Tochter mit zwei Jahre Alter einbuchst und two way Condor nimmst.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 17:57    Titel:

So, um sicherzugehen:

Hab heute bei den Eintagsfliegen zugeschlagen.. Hab erstmal One-way nach Hurghada gebucht.

Da ich beschlossen habe, ob sofort Air Berlin zu bestreiken, da die Preise einfach unverschämt hoch sind und weiter steigen, muss der Rüchflug auch ab Hurghada stattfinden. Hab jetzt welche zur Auswahl. Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen ich nehmen darf, da Linie?

1. Flugnummer: DE 1033

Ähm, irgendwie haben alle diese Nummer. Darf ich einen von diesen nehmen? Geht übrigens nach Hamburg, da Berlin nicht im Angebot ist.

München hat noch folgende im Angebot:

1. DE 1069
2. DE 4069

Aber München is schon arg weit weg, von meiner geliebten Hauptstadt.

Danke für die Hilfe.

Und nochwas: Wie siehts auf Condorflügen mit der Verpflegung aus? Air Berlin ist ja lachhaft, aber da wir über mittag fliegen, muss die Kleine schon was zu beißen kriegen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 12:16    Titel:

Eine Mahlzeit ist im Flugpreis enthalten.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 13:08    Titel:

Das Condor-Omelette beim warmen Frühstück taugt bestenfalls zum Verfüttern an einen ausgehungerten Straßenköter. Die Condor-Mittagsmahlzeiten sind was für nen hohlen Zahn als Füllung und auch beim Drumrum bestenfalls unterste Imbissqualität.

Jeder weiß, wann und mit wem er fliegt. Jeder hat ein Stück Handgepäck. Nahezu überall weltweit kann man vor dem Flug selbst gestaltetes Essbares wie üppig belegte Brötchen fertigmachen, etwas Obst dazu, ins Handgepäck packen und auf dem Flug genüsslich auspacken und essen. Die Blicke von Mitreisenden sind manchmal fotowürdig! Smile

Oder Linie und ab business class fliegen und einfach bestellen.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 22:04    Titel:

So, die erste Erfolgsmeldung ist perfekt. Haben unseren Mietwagen plus den Sprit komplett ersetzt bekommen. Very Happy Very Happy Very Happy
Jetzt habe ich denen noch einen schönen Brief geschrieben mit der Bitte um einen Preisnachlass für unseren nächsten Flug zwecks z.B. einem verlorenen Urlaubstag, stress wegen ständiger Umbuchung u.s.w. u.s.w.
Habe den Brief natürlich ausführlicher geschrieben und bin mal auf Rückmeldung gespannt.
Werde dabb selbstverständlich wieder Bericht ablegen. Laughing Laughing
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ab Donnerstag wieder Fliegenpreise be... makeda Reisen in Ägypten 4 14.08.2012, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge condor stoppt fluege absofort? erst w... maherba Off-Topic - Dies und Das 2 14.06.2012, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Condor Babutzi Off-Topic - Dies und Das 34 06.10.2010, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Condor-Fliegenklatschen maherba News über Ägypten 0 24.02.2010, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CONDOR maherba Reisen in Ägypten 2 08.06.2009, 10:09 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Condor spinnt