Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fotografieren im Urlaub
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 22:40    Titel:

missy hat Folgendes geschrieben:
als ich in marokko war konnte ich nicht alle leute fotografieren, vor allem frauen wollten das oft nicht. ich frag mich wie das in ägypten ist? konntet ihr problemlos menschen fotografieren oder haben sie das auch nicht gern?


auch in Ägypten sollte man sich eine Zustimmung derjenigen Person einholen, die man fotografieren möchte, entweder fragt man freundlich oder nimmt einen Blickkontakt auf, zeigt was man möchte und wartet auf ein freundliches Lächeln, das sagt: ich bin einverstanden, das du mich fotografierst, egal ob Mann oder Frau, viele Menschen schämen sich nämlich fotografiert zu werden, aber es gibt auch viele, die dich sozusagen einladen, das du sie fotografieren darfst.
viele machen das ja auch leider mehr oder weniger heimlich, ohne sich ein Einverständnis zu holen, sie drücken einfach ab, das finde ich gegenüber dem Menschen aber sehr unfair.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 17:35    Titel:

Und viele lassen sich gerne fotografieren und halten dann die Hand auf...Bakschisch Bakschisch
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conny40




Anmeldedatum: 28.01.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 22:44    Titel:

Ich benutze einen Canon EOS 450 D - altes Modell aber tut noch seinen Zweck Wink

Und ja, definitv bitte auch die Menschen fragen. Ich habe es in China erlebt (ich bin blond !), dass sie einfach so die Kamera auf einen gehalten haben und abgedrückt haben. Richtig offensichtlich. Es war echt nervig, weil es nahezu an jeder Ecke so war -.-
Zum Schluss, (ich war mit einem 1,96 m Mann dort) standen sie Schlange, um uns zu fotografieren Very Happy Aber immerhin wurden wir gefragt Wink
_________________
Meine Homepage: http://nilkreuzfahrt-fans.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubbi




Anmeldedatum: 25.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 21:58    Titel:

Ich nehme sogar noch meine EOS 300 D. Zwar alt, macht aber super Bilder. Und warum sollte ich tauschen wenn Sie klasse Bilder macht. Und ich will die Bilder ja auch nicht auf Hauswand größe vergrößern. Was soll ich also mit 20 Megapixel wenn meine 6 allemal reichen.

Ich nehme außerdem auch meine Panasonic Lumix DMC-TZ41 mit. Klein aber oho. Super Bilder mit vielen nützlichen Funktionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korelia




Anmeldedatum: 30.04.2014
Beiträge: 13
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 11:51    Titel:

Früher habe ich immer meine alte Digi Cam benutzt.
Hatte schon immer sehr viel Spaß am fotografieren und mir aus diesem grund eine Spiegelreflex zugelegt. Um genau zu sein eine Canon 60D.

Bin super zufrieden damit und würde nie wieder etwas anderes als eine DSLR kaufen. Sind zwar etwas teuer aber die Qualität ist einfach den Preis qwert. Gerade wenn man viele Fotos schießt so wie ich.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 12:08    Titel:

@ Hubbi -ist ja schon ein älterer Beitrag- und Korelia
Was hat die Beschreibung der Kamera mit der Frage, ob ich fremde Menschen fotografieren darf, zu tun? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kostenlos fotografieren maherba News über Ägypten 1 08.07.2019, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Begleitung gesucht sunflower2015 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 6 07.07.2015, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5-Sterne All Inclusive Urlaub Ägypte... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge günstiger Urlaub, wenig Urlaub Feeling toey123 Reiseberichte Ägypten 7 23.05.2014, 01:22 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fotografieren im Urlaub