Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zum Orfi-Vertrag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lexia86




Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 11:53    Titel:

Ich suche nicht nach einer Antwort, die mir gefällt. Und ich weiß auch, dass der Orfi dazu dient, um legal zusammen zu sein. Nur denke ich, dass ein Anwalt Geld kostet, was für ägyptische Verhältnisse wohl ziemlich viel sein könnte. Warum nicht einfach Vertrag besorgen, unterschreiben, in die Tasche stecken und fertig? Warum überhaupt die Kosten für einen Anwalt aufbringen, wenn es doch zwischen dem registrierten und unregistrierten sowieso keinen Unterschied gibt?

Dieser Ägypter meinte auch, dass diese unregistrierten Verträge nicht sehr beliebt sind. Die registrierten beim Anwalt hingegen sind in Ordnung.

Da passt jetzt irgendwie hinten und vorne was nicht zusammen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 11:59    Titel:

Lexia86 hat Folgendes geschrieben:
Nur denke ich, dass ein Anwalt Geld kostet, was für ägyptische Verhältnisse wohl ziemlich viel sein könnte. Warum nicht einfach Vertrag besorgen, unterschreiben, in die Tasche stecken und fertig? Warum überhaupt die Kosten für einen Anwalt aufbringen, wenn es doch zwischen dem registrierten und unregistrierten sowieso keinen Unterschied gibt?


Genau Lexia! Aus diesem Grunde werden die Verträge oft kopiert, von einem Anwalt unterschrieben (wer weiss, ob es bei einer Kopie tatsächlich ein Anwalt war????) und können dann mehrfach benutzt werden. Dort, wo Du das Papier zeigen musst: Hotel oder Hausbesitzer - fragt oder prüft niemand nach, ob das Ding echt ist. Wichtig ist nur das Vorhandensein der zwei Unterschriften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 12:01    Titel:

Lexia86 hat Folgendes geschrieben:
Dieser Ägypter meinte auch, dass diese unregistrierten Verträge nicht sehr beliebt sind. Die registrierten beim Anwalt hingegen sind in Ordnung.

Da passt jetzt irgendwie hinten und vorne was nicht zusammen Very Happy


Eine der Unwahrheiten, um sich selbst ins bessere Licht zu rücken. Sorry, aber das ist leider so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 12:03    Titel:

Wer eine Orfi/Urfi-Ehe eingeht, muss unbedingt drauf achten, dass alle Beiligten (Frau und Mann) ein Exemplar haben.

El Shams hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie weg ist, wird das Ding zerrissen und dann ist es auch schon wieder vorbei.


Im Positiven Fall ja.

Aber auch hier muss man sehr aufmerksam sein. Wenn er das "Ding" nicht zerreißt, weil es evtl. Unstimmigkeiten gegeben hat und er es behält.

Die Frau irgendwann wiederkommt, einen anderen Mann kennen lernt ist sie immer noch verheiratet.
Geht sie mit dem neuen Mann, um z.B. in einer Wohnung zu wohnen, ebenfalls eine Orfi-Ehe ein kann sie arge Schwierigkeiten wegen Bigamie bekommen. Ist alles schon da gewesen und das nicht selten. LEIDER!!

Aber auch in den Touristengebieten (und nur von denen spreche ich) gibt es noch die, die es ernst meinen und eine Urfi-Ehe eingehen.
Zum einen, um zusammen zu sein, denn beide sind meist weit von zu Hause weg, eine Wohnung zu Mieten und zum anderen, Zeit zu haben um die nötigen Papiere für eine "richtige Heirat" am Shahr el Akari zusammen zu bekommen. Denn dann kann unter Umständen ne Weile dauern. Ohne ein OrfiPapier wäre das nicht möglich.

Es gab mal eine Zeit, da wurde nicht so sehr drauf geachtet, aber jetzt wird wieder vermehrt und streng kontrolliert.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria




Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 17:49    Titel: Orfi Vertrag

Kann mir jemand eine Auskunft geben.
Kann ich mit meinem Ägyptischen Freund (mit einem Orfi) ein DZ in einem Hotel buchen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 18:10    Titel: Re: Orfi Vertrag

Hallo Maria,

soweit mir bekannt ist, wird es mit einer Hotelzimmerbuchung sehr sehr schwer - wenn nicht sogar unmöglich werden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria




Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 18:34    Titel:

Bis jetzt waren wir immer im Hotel aber jeder hatte sein Zimmer. Wir haben kein Orfi, aber ich lese so viel, dass es für ihn sicherer wäre. Jetzt dachte ich dann könnten wir auch ein Zimmer zusammen buchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9025
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 20:33    Titel:

Wo und welche Hotels hattet ihr denn gebucht?

Wenn ihr zusammen sein wollt, gibt es auch Apartments, die ihr gemeinsam buchen könnt - allerdings nur mit Orfi.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterkunft Naama Bay ohne Orfi Caipi Sharm El Sheikh 4 03.11.2014, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum - Frage karsten Reisen in Ägypten 3 16.03.2014, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu einem Geschenk Papürus Bevölkerung 0 10.02.2014, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine leidige Frage zum Visum Paul89 Off-Topic - Dies und Das 4 15.09.2013, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Badeort El Quseir Snofru Ägypten 6 02.04.2013, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Frage zum Orfi-Vertrag