Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Individuelle Reiseanbieter vor Ort

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.04.2013, 13:38    Titel: Individuelle Reiseanbieter vor Ort

Fehler Fehler

Gemeinsam können wir was bewegen !!

Für viele kl., individuelle Veranstalter, die ja auch Arbeitgeber sind und noch schlimmer für die selbststrändig arbeitenden Reiseführer (Guide`s) in Ägypten ist es "fünf vor 12" (aber nur, wenn man optimistisch denkt Crying or Very sad ).
Sie alle haben Familien, die ernährt werden wollen, Kinder die für ihre Zukunft zur Schule gehen müssen, aber wovon: durch den immer mehr schwindenden Tourismus, sind ihre Einkommen so gut wie auf NULL gesunken!
Und die, die dennoch in dieses schöne Land fliegen - nutzen in der Regel leider meist die großen Hotelveranstalter. WARUM? Shocked

Das muss nicht sein. Mit ein bisschen "Mut" und Aufgeschlossenheit kann man sehr oft viel intensiver Erleben, kann denen helfen, die ihr fundiertes Wissen und ihre Ortskenntnisse zu Verfügung stellen wollen - durch diese schwere Zeit zu kommen.
Sicher können wir nicht allen helfen, aber u. U. denen, die wir kennen, mit ihnen unterwegs waren, oder auch von Freunden gehört haben: "Mensch die/der war echt Klasse, versuch es auch mal".

Die würden wir hier gern erwähnen und auflisten, damit wir ALLE davon "Profitieren".

Wenn ihr vor Ort individuelle Guide`s und Reiseveranstalter kennt, dann schreibt BITTE hier, informiert die Reisewilligen und verhelft ihnen mit euren Tipps zu einem "ganz besonderen Urlaubserlebnis".
Mit fast allen Anbietern kann man auch vor dem Urlaub schon Kontakt aufnehmen, planen und sich austauschen. Very Happy Meist reicht aber auch ein Anruf vor Ort.

Es gibt nichts zu Verlieren - aber sehr viel zu Gewinnen!

Los gehts! Very Happy




Aswan oder auch Assuan:


Individuell mit Mohamed Ahmed Ali Ahmed alias Waleed rund um Aswan, aber nicht nur. Kontakt und Infos: Aswan Individual


Mit einem Hausboot auf dem Nil schippern, das und einiges mehr, kann man mit Janine El-Saghir und Mohamed Beshir Kontakt und Infos: NileDream



Nassersee


Wer individuell u. a. eine Nasserseekreuzfahrt machen will, der sollt mal bei: LakeNasserAdventure vorbei schauen.



El Gouna:

OOTOTO - Seit vielen Jahren erfolgreich u.a. in Sachen Urlauberlebnisse und vermietung von Ferienapartment oder Villen - vor Ort. Ausflüge - wie zum Beispiel zu den "Klöstern am Roten Meer", Delfinfahrten, Speed Divel, Segway fahren - alles kein Probelm und nach dem Motto "Klasse statt Masse"
Weiter Infos unter: OOTOTO


Hurghada:

SimSim-Reisen - Seit über 10 Jahren verzaubert er die ÄgyptenUrlauber mit seinen Delfinfahrten. Aber auch Ausflüge nach Luxor, Kairo, in die Wüste usw. können gebucht werden.
Kontakt und nähere Infos: SimSim-Reisen


Luxor:

Ahmed Galn Galan: Wer in Luxor Urlaub macht und einen individuellen Ausflug, z.B. nach Dendera u. Abydos machen, in die Wüste, oder mit einem Ballon fahren möchte - der sollte sich vertrauensvoll an Ahmed wenden. Er spricht recht gut Deutsch, wohnt auf der West Bank, nicht weit vom Fähranleger und hat auch ein Ferien-Apartment zu vermieten. ..
Nähere Infos unter: GeniesseLuxor oder auch hier: => Ahmed - Luxor


Emad Saladien - weiter Infos unter: Klick hier





Kairo:

Hussein Hafez, ein Guide der ganz speziellen Art und (Lizensierter) Reiseführer mit Leib und Seele!
Lange Zeit kannte ich ihn nur von den überaus begeisterten Erzählungen zweier Freunde. Ende Oktober 2011 haben wir uns 2 x in Kairo getroffen und einige sehr interessante und absolut lustige Stunden verbracht.
Hussein spricht ein sehr "schönes" Deutsch und sein unglaubliches Wissen haut einen aus den Socken.
Nähere Infos über unseren Mod FLO und HIER



Ismael Mona: (nagi) Kairo individuell - mit einem Kairiner erleben. Ja, auch das geht und ist eine sehr erlebnisintensive Variante. Ismail zeigt euch Kairo, wie man es in einer gr. Gruppe nicht erleben kann.
Weitere Infos u.a.: Kairo-in




Marsa Alam und El Qusier

..bietet in der Hinsicht, dass man unter vielen Anbietern wählen kann ja nicht viel.
Aber es gibt einen vor Ort, der wunderbare individuelle Ausflüge anbietet.
Klickt und informiert euch mal unter RedSeaDesertAdventures


Wer im Umkreis von Marsa Alam Urlaub macht und u.a. auf Meer hinaus möchte,
der schaut mal hier: QULAAN




Wüste und Oasen


Individuell mit Uta & Mohamed in die westliche Wüste und ihre Oasen reisen. Aufenthalte, die man nie vergisst. Very Happy PS: Uta lwar vor 10 Jahren zum ersten mal in der Wüste und lebt inzwischen seit einigen jahren in der Oase Dakhla, ihr Mann ist dort geboren. Weitere Infos: VipDesertSafari



Yahia Kandil und Christine Leber
Christine lebt seit 1996 in der Oase Bahariya, ihr Mann Yahia ist dort geboren und aufgewachsen. Sie organisieren individuelle Wüsten- und Oasenreisen. Beide sind schon lange im Geschäft und wissen genau, was sie tun. Kontakt und Info unter: DesertShipSafari



Mohamed "Kosa" Senoussi und Stefanie Heine
Stefanie kam kurz nach Christine in die Oase Bahariya. Ihr Mann ist v.a. für längere Touren einer der Guides in der Westlichen Wüste. Kontakt: aiko_deserttours@yahoo.de (Wenn sie nicht unterwegs sind, wird schnell geantwortet)




Peter Wirth
Ihm gehört das International Hot Spring Hotel in der Oase Bahariya. Ist ebenfalls einer der besten lokalen Anbieter in der Westlichen Wüste. Auch das Hotel ist empfehlenswert.
Kontakt und Infos: WhiteDesertTours
(Erfahrung pauline)



Badawiya
Ist der lokale Anbieter in der Oase Farafra. Den Brüdern Saad, Hamdi und Atef aus Farafra gehören außerdem das Badawiya Hotel in Farafra und das Badawiya Dakhla in der Oase Dachla.
Kontakt und Infos: Badawiya




Khaled Kandil
Auch schon seit Jahren im Geschäft. Englischsprachig und der führende Guide bei tripadvisor.
Kontakt und Infos: WesternDesertTours



Esam Hadota
Ebenfalls ein selbstständiger, englischsprachiger Guide aus der Oase Bahariya.
Kontakt und Infos: WesternDesertSon



Magdy El Badrmany
Aus der Oase Bahariya. Arbeitet seit vielen Jahren als Guide und Fahrer auf kurzen und langen Wüsten- und Oasentouren. Sehr gutes Englisch mit viel Wissen über die Sterne und das Wüstenleben.
Kontakt und Infos: MagdysDesertTours.Blogspot



El Dohous Bedouins
Die Großfamilie der Dohous Bedouins betreibt nicht nur ein eigenes Hotel und Camp in der Oase Dachla, sondern bietet auch individuelle Touren in die Wüste an (auch mit Kamelen).
Kontakt und Infos: DakhlaBedouins




Die Liste ist in Arbeit und wird immer wieder aktualisiert - zuletzt am 20.05.2013!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 17.10.2013, 17:32, insgesamt 22-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 06:07    Titel:

Alf Shukr für eure Mithilfe Very Happy


Die Liste ist in Arbeit und wird immer wieder aktualisiert - zuletzt am 15.05.2013!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 12:47    Titel:

Freuen würden uns auch - die ein oder andere Rückmeldung - als Feedback.

Wie war der Kontakt, hat alles geklappt usw..
Wink

Vielen Dank!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 16:54    Titel:

Emad Saladien - Reisen in Ägypten

Ihn werde ich am 8.11. treffen und von El Gouna aus eine Tour in die Wüstengegend nahe Safaga unternehmen. Bericht und Einzelheiten folgen. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teilnehmer für individuelle Gruppenre... Nefertari1963 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 2 26.05.2015, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Preisvergleich einiger Reiseanbieter flori Rotes Meer 0 22.05.2011, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 10 Prozent auf individuelle Reisen in... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 02.03.2011, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Individuelle Abenteuerreisen unter de... ramessut Reisen in Ägypten 0 07.01.2011, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche günstige, individuelle Unterkun... Karen Alexandria 0 08.02.2010, 17:30 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Individuelle Reiseanbieter vor Ort