Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Internet im Urlaub mit UMTS Surfstick

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ansamaro

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 11:55    Titel: Internet im Urlaub mit UMTS Surfstick

Wir fahren jetzt bald (zu viert) nach Hurghada, das Hotel hat kein WLAN. Da wir alle Internet-Freaks sind, wollen wir auch im Urlaub nicht ohne sein. Deshalb suchen wir eine Möglichkeit, unabhängig und kostengünstig jederzeit ins Internet zu kommen.
Wir haben einen eigenen Surfstick, die Kosten mit der deutschen Daten-SIM werden aber wohl zu hoch Sad.
Ich hatte schon in einem anderen Forum gelesen, dass es kostenlos beim Hard Rock Cafe geht, ist aber alles ein bisschen umständlich Confused Confused Confused , man ist ja faul im Urlaub. Leihen geht auch habe ich gelesen, für 4-5 € pro Tag, ist sicher auch eine Alternative.
Hat jemand von euch eine aktuelle Empfehlung!?
Danke schon mal... Smile Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

khadija

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 12:45    Titel:

Hallo ansamaro,

ganz herzlich WILLKOMMEN bei uns im Ägypten Urlauber Forum

und Glückwunsch zur Wahl eures Urlaubslandes!

Zitat:
....... wir eine Möglichkeit, unabhängig und kostengünstig jederzeit ins Internet zu kommen

Lasst bloß den UMTS- Stick zu Hause! Überall in Hurghada findet ihr Internetcafes. Hierbei würde ich die Cafes der Einheimischen vorziehen, da diese kostengünstiger als die der Hotels sind.

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 13:09    Titel:

Hallo Khadija,
danke für deine schnelle Antwort, wir haben uns schon ein bisschen eingelesen und auch erfahren, dass es viele Internetcafes gibt. Wir würden aber lieber unabhängig ins Internet, z.B. auf dem Hotelzimmer. Ich muss auch beruflich mehrmals täglich in mein Postfach schauen, wenns geht, da möchte man nicht ständig irgendwohin laufen, um online zu sein. Wir sind halt so.
Danke trotzdem für deine Antwort, vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag, was den UMTS Surfstick betrifft.
Homar

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 15:30    Titel:

Es gibt drei Anbieter in Ägypten: Vodafone, Etisalat und Mobinil.

Die genauen Preispläne findest du auf den jeweiligen Webseiten. Welches Angebot für dich das Preiswerteste ist, kannst nur du wissen. Alle Sticks bekommst du in den zahlreichen Shops, sofort einsatzbereit.

www.vodafone.com.eg

www.etisalat.com.eg

www.mobinil.com
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 16:30    Titel:

Mir geht es wie Euch und ich habe mir den Vodafone Stick gekauft und 1 Bubdle zu 150 LE aufgeladen und kann damit 24 Stunden online sein für 4 Wochen.

ana
JamesBond

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 11:21    Titel:

WICHTIG ich kann jeden Abraten Persönliche Daten oder Passwörter (zb von einen Mail oder Facebook,...) in einen Öffentlichen Pc einzugeben da man nie weis was mit den Daten passt beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Honeypot#Computernetzwerke_und_-sicherheit
http://de.wikipedia.org/wiki/Man-in-the-middle-Angriff#Arten_der_Angriffe
http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_Server#M.C3.B6gliche_Probleme_bei_der_Verwendung_eines_Proxys
jörg

Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 12:56    Titel:

welch faszinierenden und vor allem neue Erkenntnisse..
Und ich dachte, das Internet wäre sicher Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skifahren in Kairo mit Schnee aus Tirol maherba News über Ägypten 11 18.10.2015, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen