Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kutscher35
|
|
|
|
Hallo!
Man soll ja eigentlich seine Arbeit im Urlaub zu hause lassen.Aber!!!
Meine frage: Wenn wir unseren Laptop mitnehmen und nicht die horrenden preise für Internet im Hotel zahlen wollen,kann man sich einen Webstick kaufen mit Sim Karte? Wie sind die Preise für Sticks/ Simkarte und Websession? Ist dann die Hauptseite download, einwählen etc in Ägyptischersprache oder auch englisch, Deutsch sicher eher nicht!?
Mfg Kalle |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
Nach oben |
|
 |
naima
|
|
Nach oben |
|
 |
Habibti
|
|
|
|
Hallo Kutscher25,
ich bin hier seit letztes Jahr mit dem Stick im Internet. Funktioniert ganz gut. Ich habe mir den Stick beim ersten Mal gekauft. Dafür wurden 99,00 Pfund fällig. Die Tarife werden hier auch günstiger. Da ich viel im Internet bin habe ich mir diesmal ein 6 GB Guthaben für 150,00 Pfund gekauft. Das soll ein Monat gelten. Hatte mir im April 1 GB für 200,00 Pfund gekauft was wohl auch nur einen Monat gelten sollte, konnte damit aber jetzt im Oktober noch ein wenig surfen.
Solltest du dir einen besorgen wollen musst du deinen Reisepass vorzeigen.
Ich habe die ganze Sache von Vodafone. Der Shop liegt in der Sheraton Street schräg gegenüber vom Coffee Shop Mashrabea (?). Ist nicht zu übersehen. Große Leuchtreklame. Die sind da alle sehr hilfsbereit.
Sonnige Grüße aus Hurghada
Habibti |
|
Nach oben |
|
 |
Habibti
|
|
|
|
Nachtrag
Frau sollte genau lesen.
Du wolltest wissen wie die Bedienung ist. Wenn du den Stick einsteckst fragt er dich in welcher Sprache du das Programm installieren möchtest. Also alles ganz easy |
|
Nach oben |
|
 |
mulackswiss

|
|
|
|
Die Software installiert sich selber, meistens in Englisch.
Das ganze ist sehr einfach und Benutzerfreundlich.
Es gibt Pre-Paid Sticks. Guthaben drauf laden und Surfen.
Aber Vorsicht: Wenn man 3 Monate nichts nachladet wird die SIM-Karte gesperrt und ist NICHT mehr aktivierbar. Mann muss eine Neue kaufen.
@Habibti
Das was du schreibst, hört sich nach einem Abo an (Vertrag). Ist nach meinem Wisen nur mit einem Jahresvisa erhältlich.
Hier ist noch eine Alternative.
Bakadi-Tours bietet ein entsprechenden Service an
Guckst du hier -> klick... |
|
Nach oben |
|
 |
Habibti
|
|
|
|
Hallo mulackswiss,
ich habe kein Jahresvisa. Ich bin in den Shop gegangen und habe gesagt das ich 2 1/2 Wochen hier bin und eine Art von Flat haben möchte. War das letzte Mal im April hier und meine Karte war noch aktiv. Angeschafft habe ich ihn mir letztes Jahr im Oktober. Da hatte ich nur eine geringe Datenmenge zur Verfügung die mir zu schnell verbraucht war. Deshalb hatte ich im April nach der Flat-Sache gefragt.
Ich weiß nicht was ich genau habe aber es funzt auch nach einem halben Jahr Abwesenheit
Einen sonnigen Gruß aus Hurghada
Habibti
P.S. Wie geschrieben konnte ich auch die deutsche Bedienoberfläche wählen |
|
Nach oben |
|
 |
JamesBond
|
|
|
|
Hi
Ich fliege in ein paar Tagen nach Ägypten und komme zu keinen Vodafone Shop weil es dort weit und breit nichts gibt. Hat jemand einen Tipp wie ich sonst günstig an Mobiles Internet kommen kann ?
THX ! |
|
Nach oben |
|
 |
El Shams
|
|
|
|
Ja, wie schon gesagt, Etisalat!!! Und genauso wie oben beschrieben. Stick kaufen und Laptop stecken - fertig. Falls Du Dir das nicht zutraust, nimmst Du Deinen Laptop mit in den (Haupt)-Laden -Sheraton Road neben dem Mashrabiya Coffeeshop, schräg gegenüber vom Vodafone-Shop und dann erledigen die freundlichen Mitarbeiter das auch noch für Dich.
Ich verstehe nicht, was Du noch suchst.
Grüsse
El Shams |
|
Nach oben |
|
 |
JamesBond
|
|
|
|
Ja in Port Galib gibt es meines wissens nichts  |
|
Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
JamesBond hat Folgendes geschrieben: |
Ja in Port Galib gibt es meines wissens nichts  |
Doch, es gibt dort Ägypter, die du fragen kannst, denn auch die brauchen mal Refill für ihren Prepaid-Account. Und es gibt eine kleine Ladenzeile 5 km entfernt gegenüber Resta Hotel, in der nach meiner Erinnerung auch ein Telefonshop ist. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
Nach oben |
|
 |
JamesBond
|
|
|
|
Zitat: |
Und es gibt eine kleine Ladenzeile 5 km entfernt gegenüber Resta Hotel, in der nach meiner Erinnerung auch ein Telefonshop ist. |
Weist du das er noch dort ist ? |
|
Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
Wie schon geschrieben: Frag Einheimische, die wissen es, denn viele einfache Hotelmitarbeiter können sich keinen Handyvertrag leisten und sind daher auf einen Shop zum Aufladen angewiesen. Und jeder dieser Shops hat auch mobile internet-Sticks.
Sonst lauf einfach hin und guck nach. Da du sowieso in einem anderen Thread mögliche Langeweile vor Ort erwähntest, hast du damit schon einen Programmpunkt. Zur Hauptstraße gehen, dann nach Norden, rund 1 km nördlich der Tankstelle ist die Ladenzeile.
NB: Für einen Selbständigen ist deine Orthographie und schnelle Lesbarkeit deiner Sätze recht bemerkenswert. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
Nach oben |
|
 |
JamesBond
|
|
|
|
Zitat: |
rund 1 km nördlich der Tankstelle ist die Ladenzeile. |
Ist das noch in den Hotel gebiet oder ist das ausserhalb ?
Ich muss aufpassen weil ich habe einen gewissen Radius den ich nicht verlassen sollte. |
|
Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
welcher radius?
das verstehe ich nun nicht so ganz |
|