Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moslem vs Christen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 16:17    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
nagi hat Folgendes geschrieben:
kannte ich dich nicht schon lang aus dem Forum, wüsste ich nicht wie viel dummes Zeug du von dir immer wieder raus lässt, würde ich meinen Freund und Rechtsanwalt in Tübingen eine Mail schicken, dass er gegen dich und gegen den Forumbetreiber rechtlich vorgeht. Er täte es gerne kostenlos, da er ja auch Türke und Moslem ist.


Das ist ja wohl die Hammeraussage des Jahres! Nagi bedroht aus der Ferne eine Userin auch noch mit einem in ihrem/unserem Land lebenden muslimischen Rechtsanwalt, nur weil sie berechtigt und begründet eine islamkritische Meinung hat!


Lass nur, manche Menschen wissen sich nicht anders zu helfen. Letzendlich macht er doch nur, was er in der Moschee und im eigenen Land gelernt hat. Andersdenkende - Andersgläubige werden bedroht. Und manchmal schreibt man dann eben schneller als man denken kann....

Zitat:

bekommst du für diese Droherei gegen Andersgläubige/Ungläubige Bonuspunkte im Himmel?


Ja, das bilden die sich wirklich ein! Die werden schon sehen was die im Himmel mit Menschen machen, die pausenlos gegen Menschenrechte verstoßen und an Gottes Kinder Hand anlegen.
Dann heißt es - einmal bis zur Halskrause bitte...

Zitat:

Warum überhaupt flüchten eigentlich Moslems so gern und in so großer Zahl zu den verhassten Ungläubigen?


Kannst du dir das nicht denken? Mir fallen da schon ein paar Dinge ein! Stichwort eins - Sozialsystem. Zweitens, wir setzen unser Recht auf freie Religionsausübung durch, bauen eine schöne Moschee, hetzen gegen die Religionen im europäischen Land und üben uns in der Bekehrung. Schließlich ist der Islam ja die einzig ware Religion und jeder der das nicht versteht, ist halt eben dumm.... Wenn genug von uns da sind, wird der andersgläubige Rest aus dem Land gejagt - alles Ungläubige - sowas kann man nicht tolerieren - gestern abend Thema bei Spiegel TV - sehr interessant und wirklich aufschlussreich!

Zitat:

Flüchtet doch lieber zu euresgleichen! Saudi-Arabien ist groß, da dürft ihr Frauen nicht nur beschneiden, sondern bei Unfolgsamkeit sogar steinigen.


Sag mal, du glaubst wohl die Saudis lassen jeden rein?
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 16:40    Titel:

Ich möchte euch höflichst bitten den Umgangston auf ein vernünftiges Maß herunterzuschrauben. Ist das denn so schwer? Es ist schon paradox das man ein solches Thema in einem Umgangston führt der nicht gerade angebracht ist.

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 17:11    Titel:

Daniel:
Es ist Deine Seite und ich möchte Dir bestimmt hiermit nicht vorschreiben wie Du Dein Forum zu moderieren hast, allerdings möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass sich vor allem nagi in den letzten Wochen immer weiter von einer sachlichen Diskussion entfernt und sehr oft und schnell persönlich und beleidigend wird. K55 wurde mehrmals verwarnt und zeitweise gesperrt für Äußerungen die vom Niveau Nagis noch weit entfernt waren, er drängt auch iemandem seine Meinung auf und wird ausfallend wenn man seine Meinung nicht teilt.
Es wäre schade, wenn Du Dich bei diesen Entscheidungen von persönlichen Ansichten leiten läßt und nicht von Gerechtigkeit.
Wenn es hier Mitglieder gibt, bei denen Du mehr durchgehen läßt ( Nagi & Maherba z.b.) ist es zwar Deine Entscheidung, aber einen Gefallen wirst Du Dir damit nicht tun. Schon alleine weil damit jede wirkliche Diskussion im Vorfeld erstickt wird.
Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 17:43    Titel:

@ Sheyla

Ein Land, das unter schulischer Bildung versteht, den Koran auswendig zu lernen, den Schülern aber Alltagswichtiges und Zunkunftsträchtiges nicht in der Schule beibringt, hat schon mal verloren. Wozu auswendig lernen, was sich nachlesen lässt? (Wer lernt denn schon ein Telefonbuch auswendig? Aber das Alphabet sollte man beherrschen.)

Nein, die Saudis lassen Ägypter nur als zeitweilige und selektierte Gastarbeiter rein, dieses Bruderland will keinen Stress und keine Kosten mit dem chancenlosen Geburtenüberschuss haben. Bei dem Denken ist Allah ganz weit weg! Die Aufgabe ist uns "Gottlosen" in Europa zugedacht, quasi als Strafe. Dafür fordern und bauen die Muslime drogenschmuggelfinanziert bei uns Moscheen und zocken Kindergeld ab.

@ Daniel

Wenn ein User (nagi) einer Userin (sheyla) ganz offen und von ihm aus begründet mit einem muslimischen Rechtsanwalt in ihrer Wohnortnähe droht, nur weil sie (begründet) etwas gegen den Islam als Religion schrieb, ist nicht nur ein üblicher Forums-Umgangston verletzt, sondern da geht es ans Eingemachte! Da geht es in Richtung Religionskrieg - "wahre Gläubige" gegen "angebliche Ungläubige", und das hat hier nichts zu suchen!

Ich plädiere auf deine Einsicht, dass User nagi, der nach kurzer Sendepause zunehmend militanter, missionarischer und aggressiver wird und damit jede Menge begründete Contra-Beiträge provoziert, eine Weile zum Schweigen verurteilt werden sollte. In einem Reiseforum ist er derzeit so unnutz wie eine Motte im Pelzmantel - er diffamiert fortgesetzt einige User und macht auf muslimisch-missionierend und unreflektiert-patriotisch.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 17:57    Titel:

An dieser Stelle möchte ich auch noch was loswerden:

Eine europäische Frau, welche zum Islam konvertiert, sollte sich ganz genau überlegen, welchen Menschenrechtsverletzungen sie Ihre Kinder ausliefert und sich fragen, ob sie das wirklich aus freien Stücken möchte. Könnte nämlich ganz schnell mal passieren, dass die Gute abtritt und keinen Einflss mehr auf das Geschehen ihrer Liebsten mehr hat. Denn dort gibt ausschließlich der moslemische Mann den Ton an. Und das hier so zu verherrlichen ist wirklich fehl am Platze.

Warum können denn Menschen nicht friedlich zusammenleben, egal welchen Glauben oder Nichtglauben sie tragen. Sollte doch jeder glauben was er will. Und dieses Recht hat auch jeder. Und jeder hat die Pflicht das auch zu akzeptieren und sollte es unterlassen, versuchen zu bekehren. Ein Glauben darf einfach nicht gegen Menschenrechte verstoßen! Ein gebildeter Mensch sollte dieses erkennen und versuchen, dies in seiner eigenen Religion anprangern und abändern!

Ich persönlich brauche keinen Vorbeter. Mein Herr hat mir zur Geburt einen Kopf gegeben, um eigenständig Entscheidungen fällen zu können und Ungerechtigkeiten zu erkennen und diese abzuändern!
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 18:07    Titel:

1.Ägypten: - ein schönes , interessantes und Kulturell unerreichtes Land.
- für jeden ist was dabei, Sonne , Baden, Altertümer , Urfi -
Verträge , Menschen, unterschiedliche Religionen usw.

2.ÄGYPTEN - URLAUBER - FORUM: ein schönes , interessantes und informatives
Forum, auch für jeden was dabei.

3.User :- nette, Informative , Interessierte , Wissende und Wissbegierige,
Kritische, Patriotische (usw usw. ) Menschen, - auch für jeden
was dabei

Jeder der was über obiges ( 1. - 3. ) lesen will wird hier bedient - mal so und mal so.
Jeder darf und soll seine Meinung und alles andere was damit zu tun hat schreiben .

ABER: schaut mal auf die Besucherzahlen :diese Kleinkriege halten sehr viel davon ab hier zu schreiben, bzw. zu fragen, weil schon ettliches im Keim erstickt wird. Und da brauchen wir weder auf der einen noch der anderen Seite suchen, zu viel geht ins persönliche. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung - Okay, aber akzeptiert werden sollte auch die des anderen und nicht versucht werden, sie jemandem aufzuzwingen.
Gerne sind nachweisliche korrekte Infos erwünscht, jedoch in einer Schreibweise, die jeder dennoch gerne liest und nicht in persönliche Beleidigungen ausschweifen - dafür gibt es PN oder den Logoutbutton

Negative Erfahrungen, Meinungen und Erlebnisse werden ebenso ausgetauscht wie possitive. Einiges oft auch mehrmals (zig mal das Gleiche)

ABER : wer sich hier wie dort mit nichts zufrieden gibt , sollte keine Unruhe bei den anderen verbreiten, einmal schlechtes erwähnt sollte reichen und sich nicht dauernd wiederholen.

Und was die angesprochen persönliche Zuneigung einiger User betrifft:
Das Forum besteht aus einem Admin und zwei Moderatoren, die sich ausschliesslich durch sachliche und friedvolle Forumsbetreffende
Aussagen und Hinweise kümmern, oft auch ( da auch sie eine eigene Meinung haben und das auch dürfen wie jeder andere hier) gerade deshalb direkt ( auch über PN !!!!! ) heftigts beleidigt werden, Schlichtungsversuche Ihrerseits werden als Grüppchenbildung abgetan, wobei die Gegenseiten auch unter vermutlicher Grüppchenneurose leiden - also auch hier bitte mehr Diplomatische Anwandlungen. ( ja ich weis: die Frage nach mehr Mods und andere Einteilungen sind ein Thema, das schon länger anliegt und sollte jedoch separat behandelt werden, aber nicht in diesem Bereich)
Wir sind bestrebt, dass dies hier in erster Linie ein URLAUBER FORUM in einer sehrguten Qualität und Quantität ist, Anregungen an uns dürfen jederzeit erteilt (freundlich ) werden.
Und : wer sich mit und in Ägypten nicht anfreunden kann, der sollte das Land als solches (Reisen - Arbeit - Auswandern usw.) meiden , - es gibt dort genug Unzufriedenheit, Probleme und Menschen, die nicht wissen wie ihnen grad ist und wie es weitergeht, da brauchen sie nicht auch noch die ständigen und vor allem immer wiederholten Kritiken mit Foren, auch wenn manche es nicht hören wollen : in diesem Forum werden in letzter Zeit immer mehr alte Kamellen aufgewärmt . Wir wissen jetzt alle was einige denken, was Ägypten und auch die User hier belastet.
Nach Aussage einiger User gibt es doch genügend andere, schönere und billigere Länder auf dieser Erde ( oder ist es da auch schon alles schlecht ?? )


Crying or Very sad Crying or Very sad FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 18:25    Titel:

Ja dankeschön FLO für deine Ausführungen!

Aber in Ägypten ist nun mal nicht immer alles friede freude eierkuchen! Auch wenn es schönere und billigere Länder gibt - jeder URLAUBER der nach Ägypten fliegt, hat das Recht auch was über das Land - das Hinterland und dessen Bewohner und Glauben zu erfahren!

Auch ich wurde als Urlauber schon oft versucht zu bekehren. Wie vielen Frauen werden denn in Ägypten schöne Augen gemacht? Wie viele konvertieren, damit eine Hochzeit, Orfi was weiß ich möglich ist? Wie viele wissen gar nicht, auf was sie sich da einlassen? Schließlich werden doch diese Frauen gar nicht vollständig über die Praktiken ihres zukünftigen Glaubens aufgeklärt, oder glaubst du, da kommt ein potentieller Ehemann und sagt, ja weißt du, ich will dich heiraten, aber mit dem Übertritt zu meinem Glauben, hast du und unsere Kinder gar nichts mehr zu melden! Ihr seid mein uneingeschränktes Eigentum, mit dem ich machen kann was ich will? Und es kommen sicher auch mal Zeiten, in denen man sich nicht so versteht wie heute....

Es läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab und genau das konnte man auch hier im Forum beobachten - Islam, eine tolle Religion, unerschütterlich, fair und aufgeschlossen, eben für jeden etwas dabei....
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 18:29    Titel:

Sheyla - so wie jetzt in deinem Text stelle ich mir eine Konversation vor - informativ ohne persönliche Belange . - nur deiner Titulierung entnehme ich eine etwas sarkastische Anrede - bitte lass das. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 18:37    Titel:

Wieso sarkastisch? Das war überhaupt nicht sarkastisch gemeint! Vielleicht hätte ich nach dem "ja" ein Komma setzten sollen.

Aber ich hoffe du beherzigst so etwas zukünftig auch bei nagis Beiträgen, wenn du ihn als Mod in die Schranken weißt - für seine Titulierungen!
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 18:41    Titel:

ok , Sheyla - alles paletti - Gruss FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 20:18    Titel:

Zitat FLO

"Das Forum besteht aus einem Admin und zwei Moderatoren, die sich ausschliesslich durch sachliche und friedvolle Forumsbetreffende
Aussagen und Hinweise kümmern, ..."

Vom Admin las ich noch NIE irgend einen themenbezogenen Beitrag. Vage Überlegung: War er überhaupt schon mal in diesem Land?

Ein Mod mit -a kennzeichnet sich als personalisierter Newsbot durch überwiegendes Posten von diversen mehr oder weniger wichtigen Online-Artikeln, meidet aber dabei strikt solche wie bei spiegel.de (wo es Diskussionen zum Beitrag gibt) und hat darüber hinausgehend ziemlich selten eine persönliche und nachlesbare Meinung. Nennen wir doch diesen Mod einfach Connybot.

Der zweite Mod hat ein eingeschränktes Themenfeld, das sehr selten kontrovers ist.

Dann gibts aber noch den Meinungspatrioten, manchmal auch Dichter genannt. Einige wenige scheinen ihm sehr gewogen zu sein, aber mit der Anwaltsdrohung gegen eine Userin sollte er eigentlich verspielt haben! Er ist weder eine glaubwürdige neutrale Infoquelle zum Reiseland noch taugt er zum Rahmenthema Ägypten-Urlaub als Infoquelle. Für Lobhudeleien jeder Sorte gibt es Extraforen.

Dann sind da die allgemeinen User: Wer sich von kritischen Diskussionen verschreckt fühlt bei seinem Buchungsverhalten, erspart mindestens der Reiseleitung, ggf. auch deutschen Gerichten, viel Arbeit und viele Nerven, denn Ägypten ist nun mal weder Malle-Ballermann noch Edelkaribik noch Seychellen, sondern ein islamisches Armutsland mit einer künstlich hochgetakelten Billighotelszene - drinnen hui, draußen pfui.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 20:25    Titel:

dein Text war in verschiedenen Sparten schon mehrmals gesplittet fast textgleich zu lesen - eine begrenzte Kapazität der Ausdrucks- und Hinweisform widerholt sich
und wird somit auch langsam uninteressant. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 20:41    Titel:

Mods haben meist ein eingeschränktes ( nicht beschränktes) Themenfeld ( je nach Forum ).
K55 wird zudem WIEDER persönlich , auch wenn er es umschreibt.
Ich hab noch kein Forum gesehen , das den Titel trägt " alles auf dieser Welt ist schlecht und taugt nix - ausser mir " - wäre das nicht ein kapitaler Foreneinstand für manche Superviser, Kolonialkritisch gesehen - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 20:58    Titel:

Nimm es mir nicht übel FLO, aber messt ihr hier nicht mit zweierlei Mass? Was unternehmt ihr denn bitte gegen die absolut hirnlosen und persönlich angreifenden und ebenso immer wiederholenden Beiträge eines bestimmten Users? Wo ist denn der Sinn dieser über 1000 Beiträgen dieses Users für einen Ägypten-Urlauber? Was konnte denn genau dieser User bislang so großartiges an wirklichem Wissen und Information für einen Ägypten-Urlauber beitragen? Würde einer von uns, nur halb so viel Grütze schreiben und nur halb so viel Beleidigungen an den Tag legen, wären wir schon längst aus dem Forum gefegt wurden!

Warum schauen die Mods bei diesem User immer weg? Warum schreien die Mods laut auf, wenn einer diesem User widerspricht - und dazu muss man sich nicht mal auf das gleiche Niveau in Ausdruck usw. dieses Users herablassen? Sind unsere Mods etwa befangen?
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zahlreiche Tote bei Anschlag auf kopt... maherba News über Ägypten 0 26.05.2017, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Rechte für Christen maherba Religion in Ägypten 7 01.10.2014, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder schwere Angriffe auf Christen Homar News über Ägypten 0 01.02.2012, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Christen in der ägyptischen Revolution maherba Religion in Ägypten 9 16.05.2011, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ehe mit einem Ägypter - Moslem u Chr... partyelse75 Off-Topic - Dies und Das 8 19.03.2011, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Moslem vs Christen