Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reisebericht einer Nil-Kreuz-Fahrt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 14:38    Titel: Reisebericht einer Nil-Kreuz-Fahrt

Meine erste Nil-Kreuz-Fahrt im März 2012
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
hurghada2004




Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 17:01    Titel:

Very Happy Hallo, Maherba und @alle im Forum hier -

ich habe gerade - das Wetter bei uns am Harzrand ist .... nee, keine Beschreibung, zu grauslich kalt (knapp 7° nach 2 Tagen Regen) - den 50 Seiten langen Nil-Kreuzfahrt-Bericht gelesen!

Na, Du Tausendsassa, Maherba, SO habe ich Dich auf unserem Wahnsinns-Autoritt von Bln. in Richtung Harz am Karfreitag kennengelernt! Danke für die vielen schönen Aufnahmen, die Du während der März-Reise auf dem Nil gemacht hast. Diese Bilder erinnern mich so sehr an meine zwei eigenen Niltrips, die ich in 1984 und 2004 gemacht habe. 2004 zusammen mit zwei halbwüchsigen Bengeln, die mich - neben den zahlreichen schönen Erlebnissen - viele Nerven gekostet haben.

Dir ein Dankeschön, denn durch Dich bleibt die Liebe zu diesem soooo vielfältigen und interessanten Land und seinen Menschen erhalten... Bis bald mal wieder - und an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN für so viel Aufmerksamkeit und Zuneigung, die Du mir gezeigt.... Ach ja, beruht auf Gegenseitigkeit!

Herzliche Sonntagsgrüße, hurghada2004 Wink
_________________
Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 21:01    Titel:

hurghada2004 hat Folgendes geschrieben:
..auf unserem Wahnsinns-Autoritt von Bln. in Richtung Harz am Karfreitag kennengelernt!


Ich fands richtig nett Very Happy

Zitat:
1984


Was für eine Zeit, dass muss toll gewesen sein. Cool

Zitat:
.... Ach ja, beruht auf Gegenseitigkeit!


Aiwa Very Happy

Wir sehen uns, bis dahin liebe Grüße
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 09:38    Titel:

mensch Maherba, wieder mal ein mitreißender Reisebericht, ist bestimmt eine menge Arbeit, vielen Dank dafür.
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 14:03    Titel:

Habe auf meinen bisher 4 Nilkreuzfahrten einiges anders erlebt (besser, positiver). Ein renommierter Veranstalter macht sich da echt bezahlt. Aber zum Schluss hat es dir ja eigentlich doch gefallen Wink Vielen Dank für den Bericht!!!

Am 05.07. bin ich wieder auf einem Schiffchen. Bin schon gespannt und werde natürlich berichten Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 21:54    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Habe auf meinen bisher 4 Nilkreuzfahrten einiges anders erlebt (besser, positiver).


Ist doch irgendwie relativ, oder meinst du was genaues?

Der Bericht ist tatsächlich aus spontanen Gedanken entstanden. Im nachhinein kann ich für mich sagen - es war eine fantastische Reise, mit allem drum und dran. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maja




Anmeldedatum: 10.10.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 13:10    Titel:

Das ist ja ein wirklich sehr ausführlicher Bericht. Danke dafür.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reisebericht Exkursion 2017 flori Reiseberichte Ägypten 7 29.07.2017, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und wieder eine Neue (mit einer altbe... käthe Mitglieder 11 30.06.2013, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisebericht - Klöster am Roten Meer maherba Reiseberichte Ägypten 2 08.04.2013, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feuer im Giza Zoo - einer der wenigen... maherba News über Ägypten 0 20.01.2013, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Als Lehrerin an einer Deutschen Schul... Cecilia Bildung, Gesundheit und Arbeit 6 02.07.2012, 21:43 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Reisebericht einer Nil-Kreuz-Fahrt