Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Restaurant - Bar - Disco
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heaven




Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 12:19    Titel: Heaven Bistro Hurghada

Sehr sauberes Restaurant.Tolles Essen. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis.Frühstück ab 10Uhr.Wireless vorhanden.
Wöchentlich wechselndes Spezialgerichte.
Internationale Küche.Es gibt z.B. auch Kaiserschmarren, frische Spätzle, Rinderroulade, Wiener Schnitzel ...und Hefeweizen.
Besonders bekannt für hervorragende Steaks - Filet-, Porterhouse und T-Bonesteak.
Brot wird jeden Tag frisch gebacken.

www.heaven-bistro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 12:36    Titel:

Hallo heaven,

das hast du doch am 11.6. schon geschrieben:lol: . Warsdt du wieder dort???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 10:35    Titel: Re: Heaven Bistro Hurghada

heaven hat Folgendes geschrieben:
Tolles Essen. Es gibt z.B. auch Kaiserschmarren, frische Spätzle, Rinderroulade, Wiener Schnitzel ...und Hefeweizen.


Komme ich wirklich nicht ohne Wienr Schnitzel, Hefeweizen und Stammtisch im Urlaub aus?


Zuletzt bearbeitet von morgenroete76 am 13.09.2008, 10:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 10:36    Titel: Re: Heaven Bistro Hurghada

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
heaven hat Folgendes geschrieben:
Tolles Essen. Es gibt z.B. auch Kaiserschmarren, frische Spätzle, Rinderroulade, Wiener Schnitzel ...und Hefeweizen.


Ich bin zwar erst kurze Zeit hier im Forum, aber es fällt mir auf, dass alle hier sehr an der s.g. deutschen Gemütlichkeit hängen und sie auch bei einem 14 tägigen Urlaub in Ägypten nicht missen wollen.

Ohne deutsches Brot geht gar nix, Rinderroulanden müssen sein (auch bei 38 °) und natürlich darf dann auch ein deutscher Stammtisch mit Hefeweizen nicht fehlen und der Reiseveranstalter Deines Vertrauens kann nur ein Deutscher sein.

Ich reise gerade deshalb ins Ausland, weil ich eine andere Kultur - nicht nur auf dem Papier oder von schillernden Photokartons - erleben möchte und dazu gehört auch das für diese Region passende Essen und das Eintauchen in die Lebensart, ohne dass ich natürlich ägyptischer als die Ägypter werde. Nicht gewollt alternativ und weltoffen und dann doch nur erschreckend naiv und kleinkariert. Dabei muss ich meine deutsche Herkunft nicht verleugnen, aber ich muss auch nicht den Kölner Dom nach Gizeh stellen.

Wenn ich bei meinen Auslandstrips deutsches Essen, Biergärten, duetsche Stammtischatmosphäre etc erwartet hätte, wäre ich bitter enttäuscht worden. Ich hätte nie die aufregenden und interessanten Begegnungen und Erlebnisse bewusst wahrnehmen können.

Wenn man ohne Deutschtum auch im Urlaub nicht auskommt, ist es dann nicht besser, gleich an den Ballermann zu fahren. Dort gibt es inzwischen mehr deutsche Lokale und "Gemütlichkeit" als in Deutschland Smile
Es wäre schade, wenn Ägypten dazu verkommt.

Question Ich frage daher mal bewusst provizierend: Kann denn inzwischen kaum einer mehr auch nur 14 Tage ohne diese deutschen Attribute leben? Question

Ist vielleicht doch was dran an dem Klischees des typisch "deutschen Mannes": Buntes Hemd, weiße Socken in Sandalen, Sonnenbrand auf den Waden und Digicam in der Hand, Ausschau haltend nach dem nächsten Biergarten?
Und die "deutsche Frau": Mit zu engen Leggins mit Spitzenrand am Knie, goldenen Ballerinas, T-Shirt mit goldenem "Yachting Club" Logo, Sonnenbrand auf der Nase und dem Kinn und ner gefakten Gucci Sonnenbrille auf der Nase und Gucci Täschchen in der Hand.

Beide sind sich einig bei der Wahl des Restaurants: "Guck mal, Karl-Heinz, da gibts deutsches Bier und Kohlrouladen, da gehen wir rein!"

Wie gesagt, ich frage das ganz bewusst provizierend, in der Hoffnung, nicht aus dem Forum rausgeworgen zu werden Wink Laughing

Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 11:02    Titel:

Liebe Sabine,

du sprichst für DICH, auch für mich und ggf. noch einige mehr hier. Very Happy

Ich habe einen sehr guten Bekannten vor Ort, er ist erfolgreicher Gastronom seit vielen vielen Jahren.
Er sagte zu mir: Meine liebe maherba, es wird tatsächlich verlangt und wenn der Bedarf da ist, wird es auch gemacht. Deshalb gibt es inzwischen auch CurryWurscht in Hurghada und einen Bayrischen Biergarten auch. Genau wie in El Gouna Oktoberfest gefeiert wird.

Es gibt Indisches Essen, Japanisches, Amerikanisches und ich denke bald auch einen Dönerladen (wenn er nicht schon da ist). Warum dann nicht auch Deutsches?? Und ich kenne Ägypter, die lieben z.B. Döner von ganzem Herzen.

Ich denke, das wir, die es nicht so haben wollen und lieber das "Einheimische" nutzen, immer noch genügend Möglichkeiten haben. Es liegt doch an uns selbst.

Jedem das Seine in den schönsten 2-3- wochen des Jahres.


PS: Warum wird eigentlich alles "nichtsogute"immer mit dem Ballermann verglichen? Shocked
Denn den Ballermann, den es noch vor 10 Jahren gab gibt es nicht mehr. Die Mallorquiner haben gemerkt, dass sich was verändern muss und genau das tut es seit Jahren. Ich bin jedes Jahr einmal zum nachschauen dort und glaub mir, es ist nichts mehr wie es einmal war. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 13.09.2008, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el-fuerte




Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Herborn/Hessen Hurghada

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 11:06    Titel:

Für alle , die dort leben , ist es doch mal eine Abwechselung mit der Currywoscht . Nach ettlichen Wochen bekommt man schon mal so Gelüste , ist doch normal .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 11:11    Titel:

el-fuerte hat Folgendes geschrieben:
man schon mal so Gelüste , ist doch normal .


Wie wahr wie wahr - liebe el-fuerte.

Mir geht es immer so: wenn ich nicht die Möglichkeit habe etwas zu bekommen, wird der Schmacht immer größer Confused . hab ich es aber, rühr ich es kaum an. Shocked
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 13:11    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Liebe Sabine,


PS: Warum wird eigentlich alles "nichtsogute"immer mit dem Ballermann verglichen? Shocked
Denn den Ballermann, den es noch vor 10 Jahren gab gibt es nicht mehr. Wink


http://www.ballermann.de/News.html und hier noch was zum Schmunzeln - bitte nicht ernst nehmen - http://de.youtube.com/watch?v=VmMHa5LzRcw
Ich fürchte am Ballermann hat sich nicht viel geändert.
Mallorca ist aber nicht Ballermann - dies ist nur ein bestimmter Strandabschnitt - so wie Hurghada nicht Ägypten ist... aber Ähnlichkeiten sind vorhanden... siehe auch das Feiern vom Oktoberfest

Wenn ich die Wies'n haben möchte mit ihrem Flair gehe ich nach München und ganz bestimmt nicht nach El Gouna und wenn ich ich Shisharauchen möchte, tue ich das nicht in einem arabischen Imbiss in Frankfurt.
Für mich gehört halt immer das entsprechende Flair dazu.

Aber wie gesagt, jedem das Seine in der schönsten Jahreszeit.

Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 13:53    Titel:

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
Ich fürchte am Ballermann hat sich nicht viel geändert.


Doch hat es. Ich bin seit 18 Jahren 1-2 mal vor Ort. Klar wird gefeiert was das zeug hält, doch die Verbote wurden drastisch erhöht.

Zitat:
Für mich gehört halt immer das entsprechende Flair dazu.


100% Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
redsea




Anmeldedatum: 28.09.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 13:13    Titel:

Hallo Zusammen
Es gibt die Pizzeria La Luna gegenüber vom Hardy`s. sehr empfehlenswert
Für richtig gute Steaks und viel mehr das Cafe del Mare und das Heaven Bistro an der Strasse Richtung Marina Bay. Direkt nach dem Kreisverkehr in Sekalla mit der Meerjungfrau rechts abbiegen.
Viel spass
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 17:48    Titel:

redsea hat Folgendes geschrieben:
... Cafe del Mare


Das Cafe del Mar hat auch in der neuen Marina aufgemacht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Candy




Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 15:13    Titel: Cafe del Mar Marina

Und auch schon wieder zu gemacht. Leider mussten die beiden Mädel Bekanntschaft mit einem unehrenhaften Ägypter als Geschäftspartner machen und haben schnellstens wieder verkauft. Nun wird sich wieder auf ein Geschäft konzentriert. Tut uns allen sehr leid und wir drücken die Daumen für die Zukunft ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 18:15    Titel:

Hallo Candy,

danke für die Info. Very Happy

VLG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 15:02    Titel:

Ein Insidertip den wir aus unserem Freundeskreis erhalten haben, ist die neue Bar “CACAO” in Dahar Downtown von Hurghada im Diana Hotel.
Diese Bar bietet ein wunderschönes Flair mit einem für Hurghada sehr günstigem Preis.- Leistungsverhältnis. Wir kamen mit Freunden in den Genuss, die Bar vorab zu bestauen und ein Blick in Getränkekarte werfen zu können. Ein Latte Macchiato ist bereits für 7 EGP nicht ganz ein Euro erhältlich und einen super leckeren Cocktail bekommt man für 25 EGP= 3,5 Euro, was schon sehr gute Preise sind.
Demnächst wird noch ein Beamer und eine Leinwand für Fernsehen und Sportübertragungen hineinkommen und es werden verschiedene Themenabende veranstaltet unteranderem Karaoke.

Die offizielle Eröffnung soll am 07.11.2008 und wir wünschen dem Team der CACAO Bar in Hurghada Dahar einen riesen Erfolg.
Wir können Ihnen die Bar beruhigt empfehlen und hoffen Sie besuchen das Team mal.
Es ist nur 5 Minuten von dem PAPAS II entfernt.
Viel Spass und nichts wie hin Exclamation

Also das ist keine Schleichwerbung...lach sondern ein Tip Rolling Eyes denn das Preis.-/ Leistungsverhältnis macht dem Papas Konkurenz zumal Insider ein bekanntes Gesicht dort wiedertreffen.... Laughing
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kirsten.m19




Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 18:36    Titel:

Also ich finde es auch irgendwie seltsam nach Ägypten zu fahren und dann dort die in ein Restaurant mit deutscher Küche zu gehen - das käme bei mir im Urlaub nie in Frage. Confused Ich möchte gute landestypische Küche genießen!

Ich war in einigen ganz leckeren Restaurants dort, aber kann mich an dem Namen von keinem einzigen erinnern...ich habs so mit den Namen. Werd mal wieder meine Fotos durchforsten, da könnte ich mich vielleicht an den einen oder anderen wieder erinnern.
War aber im allgemeinen mit den Restaurants dort sehr zufrieden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Deutsches Restaurant in luxor, nähe K... princofnil Luxor und Karnak 8 01.10.2011, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsches Restaurant in Safaga?!? andana Auswandern nach Ägypten 7 07.09.2011, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Restaurant Vis a Vis in Safaga sucht ... knudel12 Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 03.07.2011, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neueröffnung des Deutschen Haar&B... cayeene Mülleimer 2 02.07.2011, 06:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge restaurant o.ä. in ägypten aufmachen? winggundam Industrie und Verkehr 2 24.05.2011, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Restaurant - Bar - Disco