Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wetterchaos in sharm-el-sheikh ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jim




Anmeldedatum: 24.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 15:12    Titel: wetterchaos in sharm-el-sheikh ???

hallihallo, leute. ich wollte mal fragen, ob einer gerade in sharm-el-sheikh ist bzw. war und wie die situation vor ort ist. anscheinend gab es dort neulich ein wetterchaos mit viel, viel regen, unpassierbaren hauptstraßen bis hin zu todesopfern. wir wollen da am 02. februar hinfliegen und wissen nun nicht, wie wir uns verhalten sollen, zumal auch noch ein temperatursturz vorhergesagt ist.

vielleicht kann mir jemand was dazu erzählen. wir wären sehr dankbar dafür...

grüße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Anima




Anmeldedatum: 02.09.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 13:05    Titel:

Hallo Jim,
ich war zum Wetterchaos vor Ort. Für deutsche Verhältnisse war das eher normal. In Ägypten ist man nur auf solche Wassermassen nicht vorbereitet.
Am dritten Tag ging jedoch alles wieder seinen gewohnten Gang.
Es war einfach viel zu viel Regen, jedoch auch nichts Sintflutartiges. Ein Regen in diesem Ausmaß gab es seit den 60ern nicht mehr und wird wohl auch in den nächsten Jahren nicht wieder vorkommen.
Einfach nach dem Wetterbericht schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 16:22    Titel:

Anima hat Folgendes geschrieben:
Am dritten Tag ging jedoch alles wieder seinen gewohnten Gang.


Hallo Amina,

das mag für die Urlaubsregion Sharm sicher so zutreffen und ist unbedingt zu wünschen.
Die wirklichen Schäden an den Gebäuden kommen noch, wenn alles wieder trocken ist.

Wenn ich diese beiden Videos ansehe, graus es mich. Shocked


Link


In der Gegend ein bisschen weiter hinten wohnen viele Menschen in einfachsten Häusern. Schließende Dächer oder gar Fenster gibt es überwiegend nicht. ......

Welche Mengen an Wasser aus den Bergen kam, kann man auf dem Video sehr gut erkennen.


Link


Ein User aus diesem Forum ist zurzeit in Dahab, er hat mir u.a. das hier geschrieben:

...Die strasse von sharm nach dahab hat es ganz uebel erwischt, an den raendern teilweise total weggesackt. Unter der bruecke im dorf liegt kapp einen meter hoch geroell und schlamm - scheint ganz schoen was los gewesen zu sein. ........

Und HIER noch ein paar andere Bilder aus Ägypten nach dem gr. Regen. .
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sharm Reisen




Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 44
Wohnort: Sharm El Sheikh

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 12:04    Titel:

Dieser Tag war ein unvergesslicher Tag für alle Ägypter die es erlebt haben weil soviel Regen hat man hier noch nie erlebt und keine Vorbreitungen gibt, es kann doch jede 3 oder 5 Jahre viel Regen kommen aber so schlimm war es gar nicht, und es ist schon Mal bevor ca 10 Jahre viel Regen und Wasser Überschwemmung in Neama Bay passiert aber auch nicht so schlimm war.
_________________
Sharm Reisen
Sharm El Sheikh, Ägypten
http://www.sharm-reisen.com/ausfluege-sharm-el-sheikh-sehenswuerdigkeiten/
info@sharm-reisen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flughafen Sharm El-Sheik wird erneuert maherba Sharm El Sheikh 0 15.10.2015, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: wetterchaos in sharm-el-sheikh ???