Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägyptische SIM-Karte (Prepaid)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aza

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 19:57    Titel:

hallo andy,

da sind wir ja dann einer meinung. jeder hat so seine eigenen bedürfnisse u die dazu passenden antworten.

kann nur den ewig belehrenden unterton sowie das ganz schnell persönlich und unsachlich werdende geschw....... nicht immer übersehen.
nur um klarzustellen, damit meine ich nicht deine beiträge hier, meine auch keinen anderen persönlich, sondern ist mir als grundtenor eben aufgefallen. erfahrungen auszutauschen finde ich gut, deshalb habe ich mich auch hier angemeldet, aber jede persönlich werdende antwort auf "eigene erfahrung" finde ich unpassend.

liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Andy

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 20:22    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nefissa

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 14:41    Titel:

Nochmals zu meinem Hintergrund wegen der eg. SIM-Karte. Nach D werde ich vielleicht 2-3 mal für 5 min telefonieren. Allerdings kommt eine Freundin 2 Tage später ebenfalls nach Ägypten jedoch in ein anderes Hotel und somit denke ich mal ist es ganz hilfreich wenn wir zwei uns dann jeweils eine eg. SIM zulegen.
Einen Vodafone-Vertrag hab ich übrigens zu Hause nicht. Da hat man in Niederbayern keinen Empang Wink
saba88chur

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 11:23    Titel: Ägyptische Nummer

Hallo

Ich habe eine Frage. Ist es möglich hier in der Schweiz eine Ägyptische Nummer zu kaufen? oder ist das nur in ägypten selber möglich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sheyla

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 11:27    Titel:

Hallo,

ich würde mal pauschal aus meiner eigenen Erfahrung behaupten, dass man die jeweilige Nummer eines Landes mit der dazugehörigen Karte ausschließlich im Heimatland bei einem Anbieter erwerben kann. Es sei denn, einer verkauft Karte mit Nummer bei ebay oder sonst wo.

Lg sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
navimischa

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 16:33    Titel:

Hallo,

hat jemand die Erfahrung gemacht, wenn man die Etisalat Prepaidkarte in Deutschland nutzt? Ich meine damit, wenn man mit Etisalat von Deutschland ins ägyptische Handynetz telefoniert, wie da die Preise sind.
Auf der Internetseite von etisalat, konnte ich leider nichts finden.

Liebe Grüße
Homar

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 16:42    Titel:

Das ist so teuer, wie Roaming immer ist. Abgehende Anrufe nach Ägypten kosten über 10 Pfund und eingehende Anrufe 2 Pfund pro Minute.
maherba

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 16:56    Titel:

Etisalat ist ein Saudischer Anbieter und ich kann mir nicht vorstellen, das die Karte von Deutschland aus funktioniert.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 17:11    Titel:

Laut Werbung und Internetseite müsste das in Deutschland funktionieren. Auf der Website stehen sogar die deutschen Roamingpartner aufgelistet.
Danske Pige

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 18:02    Titel:

Ich Telefoniere auch mit Etisalat. Das Funktioniere auch in Deutschland.
Wohl bemerkt, es gibt Karten nur für Ägypten und Karten die auch in Deutschland benützt werden kann.
Babutzi

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 18:08    Titel:

Wie lädt man die den auf?
Wäre ja interessant, damit sie nicht verfallen, wenn man längere Zeit nicht in Ägypten ist.
Danske Pige

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 18:32    Titel:

Wenn du jemand in Ägypten hast kann der jenig, die Karte aufladen.
Wenn man drei Monate, die Karte nicht benütze verfällt die. Empfehlung ein mal im Monat ein sms (mindes).
Bitte vergißt nicht das ab 05.11 die Vorwahl von die Netzbetreiber sich ändert
maherba

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 20:00    Titel:

Danske Pige hat Folgendes geschrieben:
Wenn du jemand in Ägypten hast kann der jenig, die Karte aufladen.

So kenne ich es auch, aber wer macht das vor Ort gern. Es ist immerhin ein Verpflichtung, sich um etwas zu kümmern ...

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Babutzi

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 20:09    Titel:

Eben, da sehe ich schwarz. Aber jedes Mal eine neue SIM zu kaufen, ist auch blöd.
navimischa

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 22:14    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
Das ist so teuer, wie Roaming immer ist. Abgehende Anrufe nach Ägypten kosten über 10 Pfund und eingehende Anrufe 2 Pfund pro Minute.

Du hast Recht Homar, ich habe gerade bei Etisalat angerufen und die haben mir deine Preise bestätigt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Moderne ägyptische Musik Dance Pop lexy Ägyptische Literatur und Musik 2 11.10.2015, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptische Männer Nisi Bevölkerung 1 07.08.2015, 00:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original ägyptische Lebensmittel in ... Korelia Off-Topic - Dies und Das 1 17.07.2014, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ägyptische artefakte auf ebay nagi sonstiges zum alten Ägypten 12 22.03.2014, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ägyptische Spedition! Maci Auswandern nach Ägypten 4 26.10.2013, 07:21 Letzten Beitrag anzeigen