| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Kaum zu glauben , eben fang ich an meine Reisesachen zu sortieren und sieh da, meine ägyptische Vodafone SimCard vom April geht noch, ist nicht abgeschaltet. Genau so wie Homar geschrieben hat.
Wer kann mir denn sagen, wie ich rausbekomme, wieviel Guthaben noch drauf ist??? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Genau so wie Homar geschrieben hat.
|
Hmm, ich kann mich nicht erinnern, so etwas geschrieben zu haben
Auf http://www.vodafone.com.eg kannst du deine SIM Karte registrieren. Dann kannst du das Guthaben abfragen und ggf. auch aufladen. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Homar hat Folgendes geschrieben: |
Hmm, ich kann mich nicht erinnern, so etwas geschrieben zu haben |
Sorry - bitte verzeih einer Omi, ich hab da was verwechselt. Es ging um Etisalat.
| Zitat: |
| Auf http://www.vodafone.com.eg kannst du deine SIM Karte registrieren. Dann kannst du das Guthaben abfragen und ggf. auch aufladen. |
Ggf. dumme Frage, aber geht das auch von hier aus. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Ja, natürlich. Ich vermute mal, dass dir beim Registrieren ein Passwort per SMS geschickt wird.
Das reine Abfragen des Guthabens sollte auch übers Handy möglich sein. Ich kenne aber die Nummer nicht und evtl. funktioniert das im Ausland auch nicht (gebührenfrei). |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Danke dir für die Rückmeldung, dann warte ich bis nächste Woche.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Hallo,
ich hatte meine Vodafone Karte in Ägypten jetzt auch wieder bekommen. Da war sogar ein Minus von 9 LE drauf. Ich habe nach jedem Gespräch ne SMS mit dem aktuellen Guthaben bekommen. Allerdings erst nachdem ich 20 LE wieder drauf gepackt hatte.
LG
Luxor
viel Spaß im sonnigen Egypt _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Danke euch, mit jeder Antwort wird man schlauer.
Aber ob ich jemals wirklich versteh - bezweifle ich dieses Thema ist und war schon immer ein überrotes Tuch für mich. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
atilaibrahim
|
|
|
|
|
Hallo,
mein freundin reist für 7 Monate nach Cairo und da ich immer Wissen möchte und sie auch.
Gibt es dort ein SprachFlat oder Internet Flat ? oder SMS Flat ?
bitte um Info. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Da gibt es ganz verschiedene Tarife.
Anbieter sind entweder Mobinil, Etisalat oder Vodafone Egypt. Andere kenne ich jedenfalls nicht.
Hier ist mal als beispiel die Seite von Vodafone Egypt.
http://www.vodafone.com.eg/vodafoneportalWeb/en/myWorld_mainPage _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo atilaibrahim,
heute schreibst du:
| atilaibrahim hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, mein freundin reist für 7 Monate nach Cairo und da ich immer Wissen möchte und sie auch.
Gibt es dort ein SprachFlat oder Internet Flat ? oder SMS Flat ? bitte um Info. |
vor ein paar tagen, das hier.
Guten Tag,
ich bin neue hier im Forum und hoffe auf euere Hilfe . ab den 26.09.2012 werde ich nach Cairo reisen mit ein one way flug, da ich ca 4. 7 monaten dort bleiben werde wegen einer Arbeit.
Meine Frage ist, ich habe ein iPhone 4 (Vodafone UK lock leider )und möchte dort ein Sim Karte kaufen mit ein Internet Flat wie hier zulande.
Wo und was (provider ) mit welcher Option muss ich da kaufen ?
bitte um Hilfe ...
Ich habe diese Unterlagen für mich vorbereitet : Ein selbserstelltes Reiseführer gefertigt mit den Inhalt :
- Botschaften (Deutsch) inkl. rufnummer. - Hurgada . / Sharm und Cairo ..
- Krankenhäuser (deutsche) in Hurgada 7 Sharm und Cairo ..
- Landeswährung in Eu-EGP ( von 1 bis 1000 € ) aufgeschrieben.
- was meinst ihr könt ihr mir auch bei meinen selbst erstellten Reiseführer helfen ?
Also ich bitte um antwort für die 1. und 2, frage.
ich danke euch. by atila |
Wer fährt denn nun nach Kairo ???? _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
atilaibrahim
|
|
|
|
|
Hmeinr Freundin reist.
nochmal die frage.
Kann man dort Flats abschliesen ?
Wenn ja wo und wie heißen die flats ?
Sms flat ? / internetflat fur mobile. Usw.. Bitte um info |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Kann man dort Flats abschliesen ? |
Ja, kann man, von Vodafone gibt es z.B. Tages- Wochen- oder Monats-Flats.
Ihr seit doch sicher der englischen Sprache mächtig, geht in die Shops, die Babutzi genannt hat und sucht euch das was ihr wollt und am nützlichsten ist.
Vergesset eure Ausweise nicht, denn die werden meist verlangt.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
atilaibrahim
|
|
|
|
|
Guten abend noch einmal,
vielen dank für euere Antwort !
Die shops kapieren das irgendwie nicht.
Man. kann mir jemand sagen wie diese flats speciel bei vodafone egypt heißen? |
|
| Nach oben |
|
 |
atilaibrahim
|
|
|
|
|
kann mir bitte jemand ein wirelles empfhelen ?
ich möchte für ein Wohnung in cairo ein Wlan machen lassen.
Aber wie heißen diese dinger hier ? und welche ist am besten ?
sowas wie unitymedia für cairo halt
bitte um hilfe
danke euch ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
ein wLan für die wohnung ?..... also das ist dann DSL.... in ägypten ADSL, das bekommst du bei TE Data, LINK Net oder auch bei Vodafone, dazu brauchst du aber einen Festnetz Telefonanschluß und eine Gasrechnung oder Stromrechnung.
die gas bzw Stromrechnung dient hierbei als Meldebescheinigung, der Telefonanschluß muss aber auf deinen Namen laufen, sonst geht das nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|