Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hochzeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mina




Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 16:42    Titel: Hochzeit

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage, und zwar heiratet meine Cousine(Ägypterin) am 30.Juni und ich weiß garnicht was ich ihr schenken soll...hat jmd. von euch eine Idee was man einer Ägyptischen Frau schenken kann?
Schenkt man dem Mann auch etwas und schenkt man ihnen was zusammen??? Oder Geld???
Ich weiß es nicht und würde mich über jeden guten Rat freuen...
Danke schon mal im vorraus....

LG Mina
_________________
Glück ist eine Oase, die zu erreichen nur träumenden Kamelen gelingt....

LG Mina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 18:20    Titel:

Hallo Mina,
in Ägypten ist es typisch den Brauteltern das Geschenk zu geben. Das kann zb. Tee oder Zucker sein, so machen es die Einheimischen. Wer mehr hat, gibt gerne auch Gold oder natürlich Geld. Das ist genauso gerne gesehen da eine Hochzeit ja sehr teuer ist und die Töchter selten eigenes Geld haben. Sollte die Hochzeit hier stattfinden finde ich einen kleinen Blumenstrauß mit etwas Geld auch sehr schön. Was zu deinem Cousin fällt mir natürlich nichts ein, oder macht ihr da gemeinsam was?

Liebe Grüße
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mina




Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 19:49    Titel: Hochzeit

Hallo luxor, danke erst mal für die Tips, also mein cousine ist ein komischer mensch Very Happy
ich weiß einfach nicht was ihr gefällt...ich verstehe gerade nicht was du meinst, also was mache ich mit wem zusammen Very Happy
Also die hochzeit ist in Ägypten...

LG Mina
_________________
Glück ist eine Oase, die zu erreichen nur träumenden Kamelen gelingt....

LG Mina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 20:18    Titel:

ach so, sorry, d.h. beide ägyptisch?? Und die braut gehört zu deiner Familie? dann bekommt der Mann auch nixx, basta.
Quatsch, war nicht so gemeint. aber normal gibt es dann Geschenke für die Eltern. Die diese natürlich weiter geben...
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 21:35    Titel:

Hallo ihr beiden,

so viel ich weiß, gibt es überwiegend Geschenke FÜR die Frau und zwar in Form von Gold oder Geld.

Das ist das, was Sie für sich (und im Notfall für ihre Kinder) behalten kann (oder hat) Rolling Eyes

Das sind die wichtigsten Dinge. Und sie haben Recht, jedenfalls - denke ich so.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mina




Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 00:44    Titel: Geschenke

Ja, also die Braut ist meine Cousine...ja also Kleidung oder so etwas ist nich so gut oder was???
In Deutschlang kommt es ja auch mal vor das man zb. Küchengeräte oder sowas verschebkt, also zb. Mixxer oder irgendsowas, ich dachte mir eigentlich ihr etwas praktisches zu schenken, aber wenn ihr sagt, dass Geld dort besser ankommt, dann werde ich das wohl machen...Very Happy
Danke nochmal...

Liebe Grüße Mina
_________________
Glück ist eine Oase, die zu erreichen nur träumenden Kamelen gelingt....

LG Mina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 10:59    Titel:

hallo Mina,

fährst du denn hin zur Hochzeit nach Ägypten.

Es ist sonst schlecht mit Geschenken schicken, die kommen meistens nicht an.

Geld zu überweisen ist auch ein risiko !

Gruß

Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 11:11    Titel:

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Überweisungen nach Ägypten sehr gut klappen und auch ziemlich zügig (innerhalb 3 Tage), allerdings sind die Gebühren sehr sehr hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 12:41    Titel:

hallo,

also haushaltsgeräte, und dergleichen sowie schnick-schnack wird bereits gekauft wenn sie noch kinder sind, damir später nicht alles auf einmal kommt. damit möchte ich sagen, daß der "dritte mixer" denke ich unnötig ist. geld ist da besser denn dann können sie sich etwas kaufen was sie wollen und oder brauchen.

P.S. geldüberweisen geht am besten mit western union money tranfer, mit der normalen banküberweisung habe ich keine gute erngen gemacht. (dauerte bis zu 3 wochen !!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina




Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 12:41    Titel:

Ja, die Hochzeit ist am 30.Juli und ich fliege bereits am 13.Juli hin.
Also Geschenke per Post zu versenden, wäre glaube ich nicht so gut, da ich mir nicht sicher bin, ob diese auch wirklich ankommen.
Also ich denke die Hochzeit meiner Cousine wird schon etwas größer sein, aber was ich noch mal wissen wollte, wer bezahlt die Hochzeit eigentlich immer???

LG Mina
_________________
Glück ist eine Oase, die zu erreichen nur träumenden Kamelen gelingt....

LG Mina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 13:48    Titel:

Hallo Mina,
das Hennafest findet ja bei der Braut zu Hause statt, das bezahlen die Brauteltern. Die Hochzeit selber zahlt der Bräutigam bzw. seine Familie.

So ist das zumindest in Oberägypten, sprich Luxor, wie es zb. in Kairo aussieht kann ich dir auch nicht sagen.

Die Braut sorgt für die Aussattung der Küche, der Mann die Wohnung und Einrichtung. Deshalb heiraten viele auch sehr spät. das Geld muß ja erstmal verdient werden..
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mina




Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 14:23    Titel:

Hallo Luxor,
also wir wohnen in der Nähe von Kairo...
also das die Braut die Küche kauft und die Waschmaschiene und so, davon habe ich auch schon gehört.
Das hennafest ist doch immer einen tag vor der hochzeit ja???
_________________
Glück ist eine Oase, die zu erreichen nur träumenden Kamelen gelingt....

LG Mina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
minea




Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 13:10    Titel:

Hallo Mina,

ich finde ein Geldgeschenk ist wirklich das Beste,so eine Hochzeit
in Ägypten ist wirklich sehr teuer.

Liebe Grüße,

Minea Smile
_________________
Es gibt eine männliche und eine weibliche Ewigkeit.
Die erste ist der Tag, die zweite die Nacht.
Sarkophagtext, Spruch 335 B

Eine Frau mit fröhlichem Herzen schafft Gleichmut.
Ptahhotep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 17:47    Titel:

Salam,
also wenn wir zu einer hochzeit eingeladen werden, wird eigentlich immer geld verschenkt, es sind nicht so riesige beträge wie hier, da gibt jeder was er kann und wenn es nur 20 oder 50 pfund sind, denn hochzeiten sind in den meisten fällen wesentlich größer als hier, da kommen schon mal ein paar hundert leute.
ein - zwei tage vor der hochzeit ist ja immer die schabka (goldkauf für die braut), da fährt ein riesen konvoi gemeinsam in die goldstraße der stadt, familien, freunde und bekannte, und es wird gemeinsam ausgesucht was die braut als geschenk zur hochzeit bekommt, naja die braut hat natürlich das letzte wort, soll ihr ja auch gefallen, was sie später trägt, der geldbetrag ist meistens vorher festgelegt und auch wer bezahlt, manchmal ist es nur die familie des bräutigams, manchmal teilen sich die familien den betrag auch, genauso ist es mit der wohnungseinrichtung und den haushaltsgeräten, das ist in jeder familie anders, jeder regelt es so wie sich die beiden brautfamilien einigen.
dann ist meistens gerne geld gesehen, da ja die ausrichtung der hochzeit auch viel geld kostet, die musik, oftmals ein sänger oder bauchtänzerinnen usw.
das sind MEINE erfahrungen, die ich mit hochzeiten gemacht habe
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handkuss bei Hochzeit Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 14.03.2019, 02:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Namensänderung nach Hochzeit in Ägypten susanga Off-Topic - Dies und Das 2 11.07.2013, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochzeit im Islam hania Off-Topic - Dies und Das 21 13.10.2011, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochzeit zwischen Ägyptern und Europäern manuchen192 Bevölkerung 3 18.11.2007, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägyptische Hochzeit Egypt4Ever Bevölkerung 18 17.11.2007, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen


Hochzeitsvideo



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hochzeit