| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
| Papürus hat Folgendes geschrieben: |
| Ich wollte euch ja mitteilen wenn ich wohlbehalten aus Ägypten zurück gekommen bin. |
Ich bin auch wieder da und hatte schon wieder überhaupt keine Probleme! Obwohl ich viel auf dem Ost-Sinai zwischen Sharm el Sheik, Dahab, Nuweiba, Taba und dem Katharinen Kloster auf der Straße unterwegs war, einige Beduinendörfchen am Straßenrand besucht habe und es wirklich sehr wenige Polizei Checkpoints gibt, hab ich mich überall sicher vor allen Dingen sehr willkommen gefühlt. Die Hotels sollen ca. 30% ausgelastet sein. Aber es ist auffallend, das wenig Deutsche dort sind. Ansonsten viele Dänen, Franzosen, Amerikaner, Kanadier, Engländer und Russen. Wir sind da wohl die ängstlichste Nation... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
| Wir sind da wohl die ängstlichste Nation... |
Warten wir es mal ab, England hat am vergangen WE seine "Sicherheits- und Reisehinweise" verschärft und das ganz besonders für die Region Sinai. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
| Zitat: |
maherba,
Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Wir sind da wohl die ängstlichste Nation...
Warten wir es mal ab, England hat am vergangen WE seine "Sicherheits- und Reisehinweise" verschärft und das ganz besonders für die Region Sinai. |
.......Maherba! du bist doch gerade in diesem Moment in Elgona oder nicht.. Bist du schon zurück in Deutschland oder wie ... Mein Gott, ich werde verrückt. _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
| Mein Gott, ich werde verrückt. |
Das lass mal lieber, du wirst schließlich noch gebraucht.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Na hier ist aber lange nichts eingestellt worden...
Samsung hat in Beni Suef die erste Produktionsstätte zur Herstellung von Flachbildschirmen eröffnet und die Produktion ist angelaufen. Mit einer Investition von ca. 186 Mio. Euro entstehen dort mehrere Tausend Arbeitsplätze und Samsung möchte mit der Produktion den Mittleren Osten abdecken. Das ist doch mal was...
LINK _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
- Mindestlohn von 1200 LE ab Jan. 14 für alle Staatsbediensteten. Rentner sind im Gespräch.
- Alle Schulkinder werden fürs Schuljahr 13-14 von den Schulkosten befreit, und bekommen kostenlos eine Mahlzeit täglich.
- Das Erziehung-und Bildungsministerium hat 75 th. Vertragslehrer fest eingestellt. Insgesamt wurden 150 th. Menschen in festen Arbeitsverhältnissen übertragen. Diese Leute hatten kurze Arbeitsverträge im Staat gehabt. Das in den letzten 2 Monaten.
- Von etwa 1300 Firmen, die nach der Revolution vom Jan. 011 geschlossen hatten, haben in den letzten 2 Monaten 251 die Arbeit wieder aufgenommen.
- Fußballnationalmannschaft Ägypten hat nur noch 2 Spiele gegen Ghana um die Quali für die WM 14 in Brasilien zu bestreiten. Rückspiel im Okt. findet in Kairo statt. Mal hoffen, wird nicht leicht gegen Ghana. _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Oh! das ist sehr wichtig. Am 04. Sep. 13 hat das Zewail City die Arbeit begonnen. Das Projekt des Nobelpreisträgers für Physik verfolge ich schon seit 12 Jahren, und habe viel Geld fürs Projekt gespendet. Spendet ihr auch was für die Zukunft Ägyptens. Bitte, es lebt von spenden.
http://www.zewailcity.edu.eg/ _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo nagi,
| - Mindestlohn von 1200 LE ab Jan. 14 für alle Staatsbediensteten. Rentner sind im Gespräch. |
Erklär das Fett gedrucke mal bitte genau(er), ich versteh das nicht.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
| Erklär das Fett gedrucke mal bitte genau(er), ich versteh das nicht |
Liebe Maherba, die 1200 LE im Monat stellen quasi eine Existenz-grenze in Ägypten dar. Staatsangestellte -und arbeiter, die gar keine Zeugnisse oder besondere Fähigkeiten vorweisen können-Müllmänner uä erhalten diese Summe. Mit der Privatwirtschaft wird noch verhandelt. Die Rentner mischen sich auch gerade ein, um diese Grenze bei der Rente zu erreichen.
Es ist R E V O L U T I O N im Lande. Jeder versucht zu holen was zu holen ist, sonst gibt es noch eine Revo.
Hast schon für Zweil City die 5 Euro überwiesen?
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| die 1200 LE im Monat stellen quasi eine Existenz-grenze in Ägypten dar. Staatsangestellte -............ |
Danke - was es mit der Mindestlohnsumme auf sich hat das ist logisch und klar - danach hatte ich nicht gefragt. Ich wollte wissen was:
| 14 für alle Staatsbediensteten. Rentner sind im Gespräch. |
übersetzt heißen soll. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 19.09.2013, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
| übersetzt heißen soll |
Nein maherba, nicht soll, sondern per Gesetz.
Hast schon für Zweil City die 5 Euro überwiesen? _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba