| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sheyla
|
|
|
|
|
Hallo an alle Ausgewanderten,
ich habe mal eine Frage und zwar speziell an die Ausgewanderten, die sich mit einem Geschäft oder einer eigenen Firma in Ägypten selbständig gemacht haben.
Wie geht´s euch in Ägypten so mit euren geschäftlichen Aktivitäten? Ich habe zwar schon oft gehört: "Nie wieder zurück nach Deutschland, mir geht´s hier besser." Aber ist das wirklich so?
Es wäre ganz lieb, wenn ihr uns ein wenig darüber berichten könntet, da ich denke, dass einige Auswanderwilligen, (mich einbezogen) darüber nachdenken, selbst in Ägypten ein Unternehmen zu eröffnen, gerade wenn man hier in Deutschland schon selbständig war oder noch ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Will hier keiner? Kann hier keiner? Oder seid ihr alle am Schuften?  |
|
| Nach oben |
|
 |
kerstinb70
|
|
|
|
|
Hallo, also wir waren nun schon ca. 10 Mal in Ägypten und haben auch das Ziel, uns irgendwann dort nieter zu lassen. Aus dem Grund haben wir uns eine kleine wohnung besorgt.
Wir haben viele Freunde in Hurghada, u.a. auch Deutsche, die nun schon seit 15 Monaten in Ägypten wohnen und auch nie wieder zurück nach Deutschland wollen.
Eine Freundin hat uns geholfen, uns eine Wohnung zu suchen und hat sich bereit erkärt, uns zu helfen. Klappt alles SUPER.
Solltest du Fragen haben, egal ob Arbeit oder Wohnung, dann wende dich an Huda Mousa (rosiene123@yahoo.de) Sie wird dir auf alle Fragen eine Antwort gebn.
Viele Grüße Kerstin _________________ Ich freue mich über eine Antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Hallo Kerstinb70,
ich danke dir für die Antwort.
Eine Wohnung in Ägypten habe ich schon seit mehreren Jahren. Mich interessiert wie es unseren Auswanderen geht, welche sich selbständig gemacht haben. Ich weiß nicht , ob ein Anstellungverhältnis nun wirklich das richtige für mich wäre, da ich nach meiner Lehre noch nie angestellt war. Ich war und bin schon immer Selbständig und möchte es ehrlich gesagt auch in Ägypten bleiben. Wer weiß ob ich nach so langer Selbständigkeit überhaupt damit klarkommen würde, da bleib ich doch lieber mein eigener Herr.
LG
sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
hallo sheyla,
ich denke auch das es wenn ueberhaupt es nur ein kurzes gastspiel fuer dich wà hre als angestellte. wer schon immer oder sehr lange selbststà ndig war dem wird es seeeehr schwerfallen.
ich fuehle mich hier wohl, besser als in D
im moment arbeite ich als freelancer das ist auch gut so, so kann ich es mir im grossen und ganzen raussuchen wo, wann und fuer wen ich arbeite.
andere projekte sind in planung, hier werden einem nicht nur knueppel zwischen die beine geworfen von anfang an.
à gypten ist sooo anderst als D mit allen vor und nachteilen.
grusse aus dem sonnigen à gypten |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
| Blueray hat Folgendes geschrieben: |
im moment arbeite ich als freelancer das ist auch gut so, so kann ich es mir im grossen und ganzen raussuchen wo, wann und fuer wen ich arbeite.
|
sorry, falls du es schon erwähnt haben solltest, aber ich bin diesmal selber zu faul zum suchen
Auf welchem Gebiet bist du als Freelancer tätig?
Gruß
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
sorry habe ich doch glatt vergessen
in der tauchbranche |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
@ Blueray
Zittat: hier werden einem nicht nur knueppel zwischen die beine geworfen von anfang an.
Das hast du jetzt aber schön ausgedrückt!
Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. In D heißt es ja wirklich meistens:
Bitte probieren Sie bloß nichts Neues aus, wir wissen es zu unterbinden, oder wir nerven Sie solange, bis Ihnen die Lust daran vergeht!
Und so landen leider viele gut Ideen schon auf dem Müllhaufen, bevor diese umgesetzt werden können. Aber ob das unbedingt immer ein Vorteil für D ist, wage ich zu bezweifeln.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|