Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umgang in Forum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 09:53    Titel:

wollte mich ja eigentlich nicht äußern, weil ich es einfach nicht verstehen kann -

Es gibt so viel Leid, Kriege usw. WIE soll es jemals Frieden auf der Welt geben, wenn es hier im Forum schon zu Zank und Streit kommt wegen irgendwelcher Aüßerungen oder eben keinen Aüßerungen?
Auch wenn man mit manchen Beiträgen nicht zufrieden ist oder eben eine andere Meinung hat - kann man dann nicht sachlich bleiben und einfach nur seine Meinung schreiben OHNE sie dem Anderen abzusprechen? Muss dann sofort alles niedergemacht werden?

Ich jedenfalls möchte auf die Beiträge von nagi nicht verzichten - er schreibt doch nur Dinge, die zum nachdenken anregen sollen - zum diskutieren usw.

LG
ana
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 16:56    Titel:

Hallo,

wir können doch alle froh sein in einem teil der welt zu leben, wo wir unsere meinung ohne konsequenzen frei sagen können, aber sie sollte doch immer sachlich bleiben, und nicht einzelne personen oder ganze bevölkerungsschichten beleidigen
( z.b.: die muss es aber nötig haben, dorthin zugehen, wegen der liebe........., oder andere personen als "was ist das denn für ein vogel" zu bezeichnen, oder alles muslimische schwachköpfe, denen darf man nicht mal die hand geben, denn man kann sich ja sonstwas holen, usw.),
sicher gibt es diese großen probleme in ägypten, das hat denke ich auch keiner hier abgestritten, aber ich bitte alle, wenn irgendwie möglich beim thema zu bleiben und sachlich zu diskutieren, wäre doch schade, wenn das hier an dem guten niveau verlieren würde, ich habe mich bis jetzt hier ganz wohl gefühlt, und ich möchte auch das es so bleibt, und ich mag keine diskussionen, die nach mehreren schreibern immer irgendwie ins persönliche rutschen, deshalb habe ich mich auch nicht daran beteiligt.

es gibt sehr wohl diese probleme in ägypten und leider noch viel mehr, als nur den müll, die hygiene, die beschneidung der mädchen, gewalt gegen frauen, und und und..........

keiner von uns kann die probleme in ägypten lösen, aber jeder kann in seinem umfeld vielleicht mit kleinen dingen beginnen, das wäre doch ein anfang, vielen dank.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sulaika




Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Schweiz Zürich

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 23:04    Titel:

hallo an alle,
@sheyla: will dich jeztzt nicht persönlich angreifen und meine es auch echt net böse aber du hast nagi schon sher krass geantwortet... hätte ich persönlich auch keine freude daran.. aber das ist deine art und diese müssen/sollten wir akzeptieren, sowie wir und auch du nagis meinung akzeptieren müssen odre sollten..!!

@alle: jeder sollte seine eigene meinung haben und diese auch schreiben können ohne gleich blöd angegriffen zu werden!!!! das hier ist ein forum und keinen Kampfring richtig????? wir sollten doch spass daran haben beim lesen und beim schreiben auch wenn es nicht immer nur positiv ist!

ich liebe diesen forum über alles, auch wenn ich net viel beiträge schreibe, hab keine lust blöde sprüche zu hören müssen und diese dann noch zu rechtfertigen!! (das ist meine meinung, bitte net falsch verstehen)

BITTE HÖRT DOCH ENDLICH AUF (ICH SAGS MAL AUF GUT DEUTSCH) SO RUM ZU ZICKEN.. DAS HÖRT SONST NIE AUF.. WIR HABEN EIN NEUES JAHR UND LAST UNS DOCH WEITER SCHREIBEN, OHNE DAS JEMAND BESCHIMPFT WIRD.. WÜRD MICH FREUEN!

SCHREIBT DAS GUTE DAS NEGATIVE.. SO WIE ES JEDER EINZELNE SIEHT UND LASST UNS IM NORMALEM TON MITEINANDER DISSKUTIEREN!!

so jetzt bin ich meine gedanken und meine meinung endlich auch mal los, wollt eigentlich nix dazu schreiben denn ich denke mir einfach das hört ja nie mehr auch und ich wünsche mir das es endlich auf hört...¨

lg sulaika
_________________
geniesse jeden tag und lebe deinen traum und verwirkliche ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
farblos_eg




Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 03:10    Titel:

/close ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 03:17    Titel:

[quote="sulaika"]hallo an alle,

Zitat:
ich liebe diesen forum über alles, auch wenn ich net viel beiträge schreibe, hab keine lust blöde sprüche zu hören müssen und diese dann noch zu rechtfertigen!! (das ist meine meinung, bitte net falsch verstehen)


Das ist doch traurig, wenn man nicht mehr schreibt oder schreiben will, weil man Angst hat angezickt zu werden - wird vielleicht nicht nur Sulaika so gehen.

Wenn nagi nicht antwortet, dann hat er vielleicht keine Zeit, weil er arbeiten muss? Oder vielleicht denkt er auch - sucht euch die Antwort wenn ihr wirklich daran interessiert seit? Vielleicht kommen die Antworten noch- habt doch einfach Geduld - bukra bukra Very Happy

LG
ana


Zuletzt bearbeitet von ana am 14.01.2009, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 12:51    Titel:

Ich möchte meine Antwort hier beginnen mit einigen Auszügen von Wikipedia zum Wort Diskussion.

Zitat:
Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

...
Zitat:
Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen.

...
Zitat:
Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein.

...
Zitat:
Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis. Aber auch ohne dies ist eine Diskussion eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennenzulernen und von bisher unbekannten neuen Seiten zu erfahren.


Zitatangabe: Seite „Diskussion“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 24. September 2008, 08:16 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion&oldid=51094044 (Abgerufen: 14. Januar 2009, 10:21 UTC)

Im Prinzip hat jeder von Euch diese Vorgehensweise in diesem Beitrag mehr oder weniger gefordert bzw. unterstützt diese. Soweit sind wir uns also alle einig, nur an der Umsetzung scheint es noch ein wenig zu happern.

Um eines klarzustellen, ich bin hier für Diskussionen, Streitgespräche, unterschiedliche Standpunkte, Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Smalltalk. Das macht ein Forum ja auch aus und lebt sogar davon.
Entscheidend dabei ist immer der Umgang miteinander. Ein gepflegter Umgangston fällt ja nicht automatisch weg, nur weil man sich nicht sieht, nicht kennt oder Anonym in der Masse verschwindet, dessen sind wir uns sicher alle einig.
Ich bitte euch aber auch zu beachten, das dieses Forum auch in erster Linie für Ägypten-Urlauber gedacht ist, die sich über dieses Land informieren möchten, auch wenn es manchmal "nur" um einen Badeurlaub geht.
Gebt diesen Mitgliedern die Chance diese Informationen zu bekommen, auch wenn sie für einige noch so belanglos sind. Wer in Ägypten nur einen Badeurlaub machen möchte, ist deswegen ja nicht gleich ein Kulturbanause Wink Jeder verbindet etwas anderes mit Ägypten und hat unterschiedliche Interessen. Das sollte man respektieren denke ich.

Es gibt genügend Kategorien in diesem Forum, in denen Streitgespräche, Diskussionen angebrachter sind. Aber auch diese sollten den Regeln einer ordentlichen Diskussion unterliegen.
Seht es mir nach, wenn ich nicht sofort und überall mitlesen kann, deswegen möchte ich an alle appelieren, bitte beachtet den guten Umgangston, den Ihr hoffentlich auch zu Hause oder bei Gesprächen mit Freunden, Bekannten oder flüchtigen Begegnungen anwendet.

Ich denke zu diesem Thema ist nun alles gesagt, es hilft jetzt auch nicht unendliche Gespräche darüber zu führen wer wo wann wem was wie gesagt hat, ich denke das kann nun jeder nachlesen. Wenn etwas unklar ist, fragt direkt gleich nach, oftmals können Missverständnisse sofort ausgeräumt oder diskutiert werden.

Oder braucht Ihr eine "Meckerecke" die nur für Mitglieder zugänglich ist???

Vielleicht können wir jetzt alle nochmal Luft holen, tief durchatmen und uns wieder konstruktiven Gesprächen widmen.

Zitat:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ (Winston Churchill)


weitere schöne Zitate zur Meinung findet ihr hier -> http://de.wikiquote.org/wiki/Meinung

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 13:32    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Hallo Daniel,


Es wäre schade, wenn aus diversen, auch peripher wirtschaftlichen Gründen so etwas nicht mehr möglich wäre.

Jo


Das habe ich selbstverständlich nicht gemeint, dies soll natürlich weiterhin möglich sein.
Was ich damit meinte ist, das jemand, der sich auf seinen Sommerurlaub freut, die ein oder andere Frage zum Hotel usw. hat, nicht mit Sachen überschüttet wird, die mit dem Thema dann nix zu tun haben. Wenn sich jemand für einen Urlaub in Ägypten entscheidet, dann soll es auch so sein, ohne das man alle Vor-und Nachteile der Ägyptischen Geschichte der letzten 1000 Jahre um die Ohren geknallt bekommt (dies mal überspitzt gesagt).
Diese Infos dürfen hier natürlich gemacht werden in der entsprechenden Kategorie, wo sie dann jeder nachlesen kann, der es möchte Wink
Wenn es etwas gibt, auf das man hinweisen möchte, soll dies natürlich möglich sein, das dient ja auch der Beantwortung der ein oder anderen Frage.

Ich will damit sagen, das sich hier 2 Usergruppen bewegen, was ich auch gut finde. Die einen möchten sich über das Urlaubsland erkundigen, die anderen über Land, Leute und Kultur, usw. im tieferen Sinne.

Dies hat nur bedingt mit dem eigentlichen Thema Umgang zu tun, aber ich bitte alle auch dies zu berücksichtigen, genauso wie man auch über Schreibschwächen hinwegsehen kann Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 23:40    Titel:

Genau, ich liebe es hier zu schreiben und euren Beiträge zu lesen. Es macht mir einfach Spaß, und ich will nicht darauf verzichten. Ich werde mir diese Freiheit nicht entnehmen lassen. OK.

Nochmal, Ägypten hat viele Probleme, wissen wir ja, und...? Wer hat die nicht, sogar auf einzelne Personen bezogen. Das kleinste Problem in Ägypten ist das Müllproblem, ich schwöre es bei Gott.
Richtige Probleme in Ägypten sieht man gerade in Gaza...Frag nicht wie oder warum, weil ich einfach darüber ein Buch schreiben kann.
Besuche mal die Krankenhäuser, die Schulen, die Ämter, die Zeitungen und die Gewerkschaften. Dort siehst du in Echt, was Probleme sind.

Ich schreibe für Manchen unverständlichen Sachen, weiße ich ja, und...? Wenn alle Autoren so easy wären, gäbe es ja keinen Unterschied von einem zum anderen, und hätten sie ihre Zeit nur damit verbracht auf Fragen zu antworten. Auf PNs muß ich antworten, klar.

Dazu ist wirklich Niemand gezwungen meine Sachen zu lesen. Laß es einfach oder argumentiere höflich dagegen. Fertig.

Ich grüße euch
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 00:01    Titel:

Jo,
aber bitte nicht in diesem Thread Wink

LG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 00:13    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
@ Daniel

Nagi gab das Stichwort dazu - Gaza.

Und ich möchte gern von ihm auf diese drei Fragen eine Antwort haben.

Wir sind ohnehin ein wenig OT, also gib bitte etwas Raum für die Antwort und mach dazu einen neuen Thread auf, denn das Gaza-Thema berührt schließlich auch das touristische Thema Sinai (die damaligen Dahab-Attentäter kamen auch aus der Region Rafah).

Jo


Ich sagte ja nicht ihr sollt nicht drüber reden, aber ich denke zu dem Thema wird es mehr als 2 Antworten bzw. Beiträge geben, die ein eigenes Thema verdient haben. Deswegen nur der dezente Hinweis, bitte nicht in diesem Thread, sonst kommen wir vom 100sten ins 1000ste Wink
wobei ich der Meinung bin, diesen Thread könnte ich ohnehin bald zu machen, ist ja alles gesagt zum Thema "Umgang".

Aber Eure Beiträge müsst ihr schon selbst eröffnen, ich möchte hier keine Beiträge diktieren Very Happy
Ich weiss ja nicht ob nagi zu dem Thema was sagen möchte.

Gruß
Daniel
Laughing
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 01:25    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
...ist ja alles gesagt zum Thema "Umgang"...


Hallo Daniel,

bist du dir da so sicher??? Das was hier in den letzten Wochen ab geht ist unter aller Sau.

Und ich als Forummomade Very Happy kann da bestimmt ein Wörtchen mitreden.

Gerade in den letzten Tagen und vor allem heute wurden hier Rassistische und entwürdigenden Postings und Antworten gegeben, die spotten jeder Beschreibung.

Wahrheit ist es ganz wichtiges, aber es macht einen riesigen Unterschied, ob man einen User gleich verbal erschießt, ihm mit einer verbalen Dachlatte ein überzieht oder vorher mit ihm in einem respektablen Ton redet.

Letzteres sollte m. E. als vernünftig und mit Hirn ausgestattet - denkender Mensch, dass erste Mittel sein.

Man muss nicht kuscheln - aber man darf nicht immer schlagen .....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 12:59    Titel:

solche Worte aus deinem Mund???? Embarassed

Ich bin übrigens ganz deiner Meinung!

Vielleicht wäre es ja schon mal ein Anfang, wenn du zukünftig mit gutem Beispiel voranschreitest.

Bevor wieder Fragen kommen, du weißt nicht was ich damit meine - lese bitte deine eigenen Beiträge noch mal durch, ich denke, gerade dort gibt es diesbezüglich ebenfalls enormen Nachholbedarf. Und gerade hier darf ich für mehrere User sprechen!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 13:30    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
[color=indigo] solche Worte aus deinem Mund???? Embarassed


Tja liebe sheyla,

so bin ich halt, das solltest gerade du - eigentlich wissen. Schade Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 14:26    Titel:

Ich bin nur sehr sporadisch hier im Forum, da ich viel im Ausland bin.
Mir ist in letzter Zeit sehr aufgefallen, dass es auf Postings, die nur den Hauch von Kritik gegenüber Ägypten haben, gleich eine Breitseite von immer den gleichen Personen mit mahnendem Zeigefinger gibt.
Schnell werden diese auch Migliedern gegenüber, die eine andere Meinung vertreten, recht barsch (um es noch freundlich auszudrücken).
Ich bin zwar nicht ein Forennomade wie es einige hier sogar selbst von sich behaupten, aber ich kenne kein weiteres Forum, in dem versucht wird, Andersdenkende so schnell mundtot zu machen.

Auch bei unendlich viel Liebe zu Ägypten bzw. zum Orient, muss ich doch nicht blind gegenüber wirklich kritikwürdigen Dingen sein und darf solche Themen doch auch mal beim Namen nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 15:11    Titel:

Und genau das ist der Grund, warum sich viele User aus Diskussionen heraushalten, um nicht selbst ins Kreuzfeuer zu geraten - auch wenn es ein geringer Teil der Forengemeinde nicht wahrhaben will.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht viel los im Forum Krystyna Mitglieder 24 13.11.2014, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bin neu im forum ramsis Hurghada 3 06.01.2014, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum sehr sehr trääääge maherba Informationen zum Ägypten-Forum 15 11.09.2012, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung im Forum austrialife Mitglieder 2 15.08.2012, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ahlan Ägypten-Forum giftzwiebel Hurghada 7 12.02.2012, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Umgang in Forum