Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umgang in Forum
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 11:32    Titel: Umgang in Forum

nagi hat Folgendes geschrieben:
....und warum wurde ich so behandelt. Es tut mir echt weh. Also, ich ziehe mich für unbestimmte Zeit zurück bis sich die Toleranz für Meinungsverschiedenheit durchsetzt.

Ich wurde hier viel beschimpft und direkt beleidigt ohne Grund eigentlich, nur weil meine Meinung geschrieben habe und Argumente dafür gegebn habe. Persönlich beschimpft wurde ich, abgesehen von dem, wie sehr Ägypten und die Ägypter beleidigt wurden. ...


Lieber nagi,

tus bitte nicht. Wir brauchen und schätzen dich hier sehr.

Es wird immer wieder Menschen geben, die voller Frust und auch Hass stecken, die nicht in der Lage sind respektvoll mit Anderen zu "reden", geschweige denn, zu diskutieren.

Sie sollten nicht die Oberhand gewinnen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 12:47    Titel:

Ich bin ein Mensch, der gern für klare Verhältnisse sorgt und sich auch (ich denke die meisten wissen was ich meine) in den Beiträgen die ich schreibe, unmissverständlich und klar ausdrückt, ohne das jemand zwischen den Zeilen lesen und erahnen muss, was eventuell gemeint sein könnte.

Aber was den Ton hier angeht, bin ich mit euch einer Meinung und ich denke, wir konnten uns früher hier vernünftig unterhalten, bis auf kurze Ausartungen, die schnell wieder nachgelassen haben. Nur in letzter Zeit geht das eben nicht! Und da hier wiedermal wie öfter in letzter Zeit, sehr einseitig argumentiert wird, von mir noch mal einige Zitate hinzugefügt:

Zitate nagi:
Nach dem zweiten Weltkrieg hat man in Deutschland Katzen und Ratten gegessen, man nannte sie Dachkaninchen. Dort frisst man heute noch Schweine ohne Ende.

In Kenia frisst man Affen und Schlangen. Nimmt sie sogar auf Reisen mit, fertig gekocht.

In Griechenland hat man es lieber vom hinten. Man leckt und schmeckt es.

In Vietnam und benachbarten Länder grillt man gerne Hunde und frisst sie.


Es war nicht immer so in Ägypten liebe Sheyla. Das Mülltrennungssystem haben wir in Deutschland im Jahr 1993 eingeführt, existiert aber in Ägypten seit 4000 Jahre. Hast wohl nicht gewußt.

... und jede hat seinen Kopf, ist sein Eigentum, kann damit machen was er will, und ihn füllen wie er will, sonst wäre es langweilig. Es muß auch die geben.

Ich weiß nur mehr als du weißt.


Nennt ihr das respektvoll? Ist das ein gesitteter Umgangston?
Ich denke, wenn man auf solche Worte etwas forsch reagiert, die das verständlich.

Zitat nagi:
Aber bitte ohne Beleidigung, das halte ich nicht aus.

Das hab ich ja gern, erst austeilen und dann jammern! Zumal ich mich schon frage, wo wir uns zu solch vergleichbaren Äußerungen hinreißen lassen haben?!

Zitat nagi:
Hast du dich z.B. gefragt, seit wann gibt es Müllproblem in einem Land, das 6000 Jahre alt ist. Hast du dich gefragt, warum gibt es Müllproblem überhaupt hier. Hast du dich gefragt, warum die Ägypter keine Lust haben, ihren Müll ordnungsgemäß wegzuwerfen. Hast du dich gefragt, warum es schwerig ist, die Unalphbetisierung in Ägypten abzuschaffen, und das in einem Land, das das Lesen und Schreiben, der ganzen Menschheit beigebracht hat. Hast du dich gefragt, warum wurden die Ägypter-absichtlich-mit allen Krankheiten der Welt angesteckt.

Ja warum denn, nagi, sag es uns doch endlich! Wie lange sollen wir denn noch um eine Antwort betteln?

Es ist ja nicht zu übersehen, dass sich immer mehr User aus den Diskussionen verabschieden und wenn es so weiter geht, wird das Forum vielleicht irgendwann mal nur noch aus 3 Usern bestehen.

So nun Ring frei! Es darf wieder geprügelt werden!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 13:12    Titel: umgang im form

Ich bin zwar ziemlich neu hier im Forum,
habe aber diesen Werdegang verfolgen können. Und bin oberfroh, dass Maherba sich hier zu Wort meldet. Ich habe feststellen müssen, dass diese persönlichen Übergriffe auf Nagi von einen kleinen, und immer dem selben Personenkreis erfolgen.
Dieses Vorgehen stösst mich schon recht lang sehr, sehr bitter auf!!!
Meinungsverschiedenheiten wird es auf jeder Diskussionsplattform geben, so aber geht man nicht miteinander um!

Die Resonaz auf Beiträge ist rückläufig, aus Angst selbst in Beschuss zu geraten. Wird dies nicht unterbunden, wird sich hier kaum noch jemand zu Wort melden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 13:42    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Nennt ihr das respektvoll? Ist das ein gesitteter Umgangston? Ich denke, wenn man auf solche Worte etwas forsch reagiert, die das verständlich.


Hallo shayla,

warum sollte man darauf forsch reagieren?? Es wurde keine Person direkt angesprochen.

Zitat:
Es ist ja nicht zu übersehen, dass sich immer mehr User aus den Diskussionen verabschieden


Stimmt bedingt, aber es liegt meiner Meinung nach gewiss nicht an dem was nagi oder andere geschrieben hat, sondern an den zum Teil extremen Antworten und Angriffen.
Klare Sätze sind Super. Manchmal es kommt darauf an in welchen Situationen sie geschrieben werden. Ansonsten steht zwischen den Zeilen - ungewollt - auch noch ne Menge.

Zitat:
und wenn es so weiter geht, wird das Forum vielleicht irgendwann mal nur noch aus 3 Usern bestehen.


Das glaube ich auf kleinen Fall. Es stehen ganz sicher sehr viele hier einer Ecke und warten, das Ruhe und Konstruktivität einkehrt.
Damit meine ich auch, das wenn hier ein neuer user auftaucht, dem nicht gleich verbal - ein paar Schreibfehler unwirsch um die Ohren gehauen werden.

Zitat:
So nun Ring frei! Es darf wieder geprügelt werden!


So empfinden recht viele den Istzustand liebe sheyla - und genau das ist das was abgeschaft werden soll oder sollte. Wink Mach einfach mit. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 14:06    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 14:16    Titel:

Danke Andy,

wenigstens einer der versteht was ich meine, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 14:48    Titel:

@andy:Ich finde das ganze ist jetzt ein bisschen hoch gepusht.

ein bisschen schon kann sein, aber nicht all zu sehr.

@andy:Der Umgangston hier liegt total im Rahmen eines Forums, wo angeregt diskutiert wird.

ansichtssache. es gibt ein forum das hat wegen dem umgangston geschlossen, denn ein user hat rechtliche schritte eingeleitet.

@andy:Was waere denn das fuer ein Forum, wo man sich nur gegenseitig auf die Schulter klopft? Kuschel Foren gibt es doch genuegend.

stimmt. das furm hier hab ich nie so angesehen.
aber der umganston hat sich in den letzten 3-4 monaten arg veraendert.

@andy: Mir persoenlich ist es 1000 mal lieber, wenn offen und ehrlich geschrieben wird und somit auch mal ein haerteres Wort faellt, als wenn man einfach auf die Klappe sitzt, bloss weil einige hier keine anderen Meinungen ertragen koennen.

offen und ehrlich ist ja auch i.o. aber nicht mit flaetschenden zaehnen.

@andy:Meiner Meinung nach reagieren einige Leute hier einfach ein bisschen zu empfindlich.

muss man nehmen wie es ist. viele leute viele empfindungen

Zitat:
Ich habe feststellen müssen, dass diese persönlichen Übergriffe auf Nagi


@andy:So etwas konnte ich nicht beobachten.

siehste - die leute lesen auch verschieden. der ein kanns erkennen der andere wider nicht.

@sheyla: wenigstens einer der versteht was ich meine, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

ich versteh dich ein bisschen; aber nicht ganz.

arrivederci bis bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 19:52    Titel:

Du hast völlig Recht Maherba, es sind nur einpaar, die hier nichts Positives sehen und alles Schönes schlecht machen wollen. Die gibt es überall. Für sie ist Ägypten eine einzige Müllkippe, die Ägypter nur faule Säcke oder einfach eine Bande, obwohl sie in Ägypten leben, gelebt oder leben werden und dort sogar Eigentum erworben haben. Ich verstehe das nicht, mir ist das ein Rätsel. Deutschland wieder rum kalt und frostig. Schönheit und Gefühle kommen bekanntlich vom Innen.

Was haben sie denn davon, wenn sie uns den Spaß am Schreiben und am Lesen verderben, uns das Denken und Informieren verbieten und uns dafür sogar bestrafen wollen und uns beleidigen. Es riecht nach etwas Organisiertes hier, es riecht alt und verdorben. Das Geruch kenne ich schon, habe ich Jahre lang bekämpft. Mal sehen Argument gegen Argument, mit Wissen und Verstand und immer höflich bleiben.
Kinder haben es uns Erwachsenen vor gemacht, wenn sie keine überzeugende Argumentation haben, fangen sie an zu schimpfen.

Noch eine Bemerkung dazu, was kann ich dafür, wenn man nicht versteht, was ich schreibe. Ich bin nicht dazu verpflichtet alles zu erklären. Ich bin doch kein Schullehrer. Auch wenn andere mich falsch verstehen, wäre das meine Schuld !? Ich weiß aber, dass die meisten hier meine Themen verstehen, für die schreibe ich und bedanke mich sehr für eure Unterstützung. Auf andere verzichte ich gerne.

Vielen Dank noch mal

Nagi

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 20:54    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 21:00    Titel:

Ich weiß, ich sollte hierzu eigentlich nichts mehr schreiben, denn sonst hört das wahrscheinlich nie auf.

Aber eigentlich geht es doch hier noch um die Beiträge von Christoph und ich darf bemerken, dass sich hier einge und damit meine ich nicht nur Christoph in ihrer Ausdrucksweise absolut mehr als daneben benommen haben. Und gerade diejenigen, stellen hier nun ganz wilde Verschwörungtheorien gegen die User auf, die Christoph in seiner Situation ein wenig Verständnis entgegen gebracht haben.

Weiter darf ich noch bemerken, dass hier alles gedreht und gewendet wird, wie man es braucht. Erst wird Ägypten mit Dtl. verglichen, dann wieder doch nicht. Als nächstes wird an uns appeliert, wir sollen uns mehr um die armen Menschen kümmern und versucht uns in die Pflicht zu nehmen, wo es nur geht. Bietet man Hilfe zur Selbsthilfe an, ist das nicht mehr so wichtig. Als nächstes soll ich Müllberge bei der Polizei anzeigen, dann wieder wegschauen? Ja was denn nun?

Erst sollen wir helfen die Probleme zu lösen, dann sollen wir wegbleiben.

Hier wird immer nur behauptet, nicht bewiesen. Ist jemand mal anderer Meinung, wird dieser beschimpft und belehrt.

Nagi & Co,
ich habe nicht bemerkt, dass sich einer eurer "Verschworenen" euch gegenüber im Ton vergriffen hat, euch persönlich runter gemacht hat. Ich denke mal, dass Fragen, die uns gestellt wurden, auch von uns so gut wie möglich beantwortet wurden. Hier geht es um was ganz anderes und wenn wir schon mal bei Meinungsfreiheit sind, warum werden dann andere Meinungen nicht akzepziert? Und außerdem, wer hat hier das Denken verboten? Ist es nicht vielmehr so, dass Fragen, die durch das gelesene entstehen und auch gestellt werden, absichtlich nicht beantwortet werden. Wie schon gesagt wurde, erst wird was in den Raum geworfen, kommt ne andere Meinung, wird provoziert und (nicht mal nachvollziehbar) belehrt, dann einfach das Thema gewechselt und weiter provoziert.

Und was das Thema Argumentation betrifft, hat keiner geschimpft, weil die Argumente ausgegangen sind, das ist ein großer Irrtum! Es ist doch vielmehr so, dass geschwiegen wird und neue fragwürdige Themen aufgemacht werden, weil wahrscheinlich die Argumente fehlen, dann werden wir gerade von dieser Person alle als Unwissende und Ungebildete hingestellt. Nimmt sich da jemand doch nicht etwas viel raus? Warum klärt genau diese Person uns als Unwissende nicht auf? Ach ja stimmt ja, er ist ja kein Lehrer.Es gibt ein schönes Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt... Und bevor es wieder falsch verstanden wird, ich bin nicht hassig, ich wurde nur zum freien Denken und zu meiner eigenen Meinung erzogen, ich muss mir diese nicht aufdiktieren lassen.

Aber ich merke, bei einigen hat der, die oder das GW wahrscheinlich schon gewirkt.

Und nagi nochwas, du irrst wenn du glaubst, ich hasse Ägypten, du fragst dich sicher, warum wir dort Eigentum haben?

Ganz einfach, in Ägypten gibt es Probleme (wie überall), sehr große Probleme teilweise, in Ägypten gibt es auch schlechte Menschen. Aber dort gibt es wie überall auch schöne Seiten. Und ob du es glaubst oder nicht, durch meine eigenen teils harten Erfahrungen habe ich sehr viele gute Menschen kennengelernt, die wir heute zu unseren besten Freunden zählen können und mit denen wir manchmal nächtelang über Probleme, über Unterschiede auch was die Religion betrifft, aber auch über die unterschiedlichen Mentalitäten diskutiert, aber eines war immer gewesen, was ich hier vermisse:

Der gegenseitige Respekt, die andere Meinung zu akzeptieren und die Achtung vor der anderen Religion und Mentalität. Nie ist es passiert, dass sich einer auf eine höhere Stufe als der andere gestellt hat, bei uns wird angeregt diskutiert und Meinungen ausgetauscht, nie belehrt!
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 21:06    Titel:

Sorry Andy,

unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich wollte dir nichts nachquasseln. Wink

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 21:50    Titel:

von Beati: Verfasst am: 12.01.2009, 17:31 Titel: Gehört zum Thema Umgang in Forum(falsch gedrückt)

Ich bin auch für eine Diskussion und nicht jeder kann die gleiche Meinung haben, wäre das so, gäbe es keinen Fortschritt.
Aber man sollte doch den Umgangston beachten. Ich bin noch nicht lange im Forum, aber manchnes habe ich schon als sehr hart empfunden.
Versuchen wir doch einfach mal sachlich zu bleiben, denn ich denke das müssen wir auch jeden Tag an unserem Arbeitsplatz.

Ansonsten bin ich sehr froh, daß ich nach meinem Ägyptenurlaub dieses Forum gefunden habe, man erfährt viel Neues, kann Fragen stellen und lernt auch viele nette Menschen kennen.

Kurz und knapp, es gut das es euch alle gibt. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 21:56    Titel:

Beati hat Folgendes geschrieben:
denn ich denke das müssen wir auch jeden Tag an unserem Arbeitsplatz.


DANKE - Der Vergleich ist super gut gesagt und einfach nur genial. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beati




Anmeldedatum: 13.12.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 23:44    Titel:

Sheyla, was machst du hier gerade, ich denke wir sollen nun deine Meinung respecktieren, aber da sich mehrere Menschen im Forum befinden, haben wir nun mal alle unsere Meinung.
So unsachlich wie zu Zeit hier umgegangen wird, kann ich mich nur wieder holen. Würdet ihr das an eurem Arbeitsplatz auch tun.
Wenn ich meine Mitarbeiten überzeugen möchte, muß ich das anders regeln als hier. Als erstes muß ich auch versuchen, meine Mitarbeiter zu verstehen. Natürlich kann ich auch Anweisung geben, aber dann stehen meine Leute nicht hinter mir, aber so ist es bei uns nicht und das schon seit 22 Jahren.
Gegenseitiges Akzeptieren ist sehr wichtig.
Und das Thema Christoph ansprechen, darüber würde ich lieber Schweigen, denn was er sich geleistet hat war für mich unter der Gürtellinie. Was ihm passiert war, ist schrecklich - aber auch in Deutschland passiert genung und man kann nicht alle beleidigen die in einem Land leben.
Ãœberall auf dieser Welt gibt es Menschen, auf die man nicht Stolz sein kann, aber dann sind doch nicht alle schlecht. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 23:53    Titel:

@Beati

Habe ich jemanden persönlich beleidigt? Habe ich gesagt, die Ägypter sind faule Säcke? Habe ich gesagt, Ägypten ist eine einzige Müllkippe?

Hier werden einen Dinge unterstellt, die einfach nicht stimmen, nur um die eigenen fehlenden Argumente auf selbst eingestellte Themen unter den Teppich zu kehren.

Es geht hier nicht um meine Meinung, sondern es geht hier generell um die Akzeptanz verschiedener Meinungen, was nicht mehr gegeben ist.

Ich habe mich nur über den Ton ausgelassen und darüber, dass anstatt Fragen beantwortet werden, die User persönlich angegriffen werden. Habe ich das so undeutlich geschrieben? Das war mir gar nicht bewußt. Sorry dafür.

Ach ich geb es auf, total sinnlos das erklären zu wollen, wenn einigen Usern nicht mal auffällt, dass nagis letzter Beitrag gar nichts mit dem bereits geschriebenen zu tun hat und einfach nur wieder waage Anschuldigungen, die einfach so nicht geschehen sind, beinhaltet. Das ist schlimmer als im Kindergarten! (JA drauf jetzt, jetzt habt ihr wieder ein Argument!)

Ach und noch was: Ich persönlich pflege zu essen, ich weiß ja nicht was ihr macht...

LG und schöne Träume!
sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht viel los im Forum Krystyna Mitglieder 24 13.11.2014, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bin neu im forum ramsis Hurghada 3 06.01.2014, 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum sehr sehr trääääge maherba Informationen zum Ägypten-Forum 15 11.09.2012, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung im Forum austrialife Mitglieder 2 15.08.2012, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ahlan Ägypten-Forum giftzwiebel Hurghada 7 12.02.2012, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Umgang in Forum