Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Urlaub in Sharm El Sheikh

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sharm El Sheikh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Touri0815




Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 18:37    Titel: Urlaub in Sharm El Sheikh

hallo.

ich würde gerne von jemandem der in letzter zeit mal in sharm el sheikh war wissen, wie es dort so mit der sicherheit und anschlaggefahr bestellt ist.

meine freundin und ich planen unseren urlaub dort ggf. zu verbringen. doch bei ihrer recherche ist sie auf verschiedene anschläge gestoßen, die in den letzten jahren im südlichen sinai u.a. in sharm el sheikh verübt worden und hat jetzt starke zweifel, ob es da so sicher ist.

wie ist denn die lage da so einzuschätzen? sind flughäfen und hotels sicher?
ich weiß, dass man so etwas wie anschläge nie zu 100% ausschliessen kann und daher bitte ich jemanden, der sich damit auskennt, sich zu äußern.

schon mal danke für hilfreiche antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 09:18    Titel:

Hallo Touri0815,

Willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum Wink

Überall auf der Welt kann etwas passieren, davor ist keiner sicher!

Der letzte Anschlag war 2006 in Dahab. 2008 war ich dort und in 8 Wochen geht der Flieger nach Sharm. Very Happy

Habe mich persönlich noch nie unsicher gefühlt, auch nicht 7 Wochen nach dem 11. September 2001 und die anderen Male auch nicht.

Die Hotelzonen sind, soweit man es tun kann, sicher. Man sollte nie vergessen, dass der Tourismus die Lebensgrundlage der Menschen vor Ort ist.

Die Entscheidung - ja oder nein - kann euch leider keiner abnehmen.

Viel Glück, denn der Sinai ist ein herrliches Urlaubsziel.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touri0815




Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 19:04    Titel:

danke für deine antwort.

ich denke die entscheidung wird ja sein und ich hoffe, dass es ein schöner urlaub wird.
dennoch bin ich für weitere meinungen und erfahrungen offen.

natürlich werde ich dann auch hier berichten, wie es dort so gewesen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 76
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 10:03    Titel:

Hallo Touri0815,
Auch ich war schon mehr als einaml auf dem Sinai und unsicher hab ich mich da auch nie gefühlt.Eine 100 %tige Garantie das nichts passiert wird Euch niemand geben können. Nur wenn man solche Gedanken /Ängste hat bleibt einem ja nur übrig sich in seiner Wohnung einzuschließen.Macht man ja dann doch nicht ,oder? Wink
Wenn Ihr noch nie in Ägypten wart müßt Ihr Euch nur schon gedanklich darauf einstellen das dort sehr viel Polizei präsent ist.Das aber nicht heist das dort gerade Aktuell was im "Busch" ist.Das ist dort halt schon "normal"sozusagen und soll Euch eigendlich Sicherheit vermitteln.
Macht Euch nicht verrückt,genießt dort die Sonne,das Wasser( vor allem unterwasser)und habt einfach einen entspannenden Urlaub..Wink
_________________
Gruß Jens
Und denkt immer daran :Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Sharm El Sheikh Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flughafen Sharm El-Sheik wird erneuert maherba Sharm El Sheikh 0 15.10.2015, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: Urlaub in Sharm El Sheikh