Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Urlaub mal woanders
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 20:57    Titel:

hallo,
ich gehe auch morgen Ägypten fremd.

Ab morgen 1 Woche auf der Aida-Vita von
Mallorca nach Cadiz, Lissabon, Tanger, Cartagena und Malaga.

Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 21:57    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Sainab hat Folgendes geschrieben:
Wir bleiben mal in deutschen Landen, als "Flachlandtiroler" aus dem hohen Norden, fahren wir ins Allgäu, in die Nähe von Oberstdorf, im August.


Dann viel Spaß beim fotografieren der saftig grünen Wiesen mit deiner neuen Kamera Very Happy


vielen Dank.
Die kamera werde ich auf jedenfall mitnehmen.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berti




Anmeldedatum: 26.10.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 19:27    Titel:

Wir waren letztes mal auf Kos (griechische Insel) und wir fanden es super.
Es war aber ein reiner, relax und gammelurlaub. Das gefällt ja nicht jedem.
aber die leute dort sind super nett, die Gegend total interessant.

Kann ich nur empfehlen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 16:03    Titel:

Na, hier schreibt ja auch keiner mehr was. Ist wahrscheinlich untergegangen. Dabei dürften hier die meisten doch eher nicht mehr nach Ägypten reisen, oder?

Also ich bin Ende Mai mal wieder auf Madeira. Kann ich sehr für Naturliebhaber und Erholungssuchende empfehlen! Auch wenn es wohl bei den meisten Aspekten das totale Gegenteil von Ägypten ist Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 13.04.2013, 07:28    Titel:

Bei mir ist Ägypten die Ausnahme.

Ich bin über den ersten Mai in Finnland, Südostfinnland.
Dann leite ich im Juli/Augst eine Miniexpedition mit einem
110 Jahre alten Segelschiff, meine beiden Blondinen "aus
Kairo" sind auch an Bord. Mit 13 weiteren Mitreisenden und einer
professionellen Seglercrew, die das Schiff führt.
Abfahrt: Longyearbyen, Spitzbergen.

Im September: Karhunkierros = Bärenkreis. Eine Wanderung
quasi im Kreis bei Kuusamo, südlich des Polarkreises.

Im Dezember: Nordwestlappland, nahe der schwedischen Grenze

Idee Ägypten: Dahab, noch ohne Termin.

Hener
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.04.2013, 12:54    Titel:

Polarlicht hat Folgendes geschrieben:
Idee Ägypten: Dahab, noch ohne Termin.


Dann schieb ihn nicht vor dir her und setze ihn um, es wird sich loooooohnen. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 09:53    Titel:

@ maherba: Gut Ding will Weile haben Smile

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 15:14    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Dann schieb ihn nicht vor dir her und setze ihn um, es wird sich loooooohnen. Very Happy


Das kommt auf den Standpunkt an. Alle anderen Reiseziele von Polarllicht finde ich persönlich interessanter als Langweilig-Dahab...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 17:12    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
....als Langweilig-Dahab...


Wann warst du denn dort?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 16:44    Titel:

Als ich in Taba Heights war, hatte ich da ne Zwischenstation gemacht.
Aber das liegt wirklich nur an mir: Ich finde alle Orte am Roten Meer total langweilig und verstehe nicht, wie man da Urlaub machen kann. Es sei denn, man ist Taucher. Aber da hab ich auch keinen Bezug zu. Ich hab da eben andere Ansichten von Urlaub...aber ein Segeltörn auf einem alten Segelschiff wäre was für mich. Hab ich auch schon mal gemacht. Das darf auch gerne auf dem Roten Meer sein Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 17.04.2013, 07:19    Titel:

@ Littleburni
Na ja, der Segelturn kommenden Sommer geht an die
Eiskante des Nordpoles. Die erwartete Durchschnittstemperatur
in der mittleren Reisewoche ist maximal 0 Grad. Dafür werden wir
uns mit Eisbären vergnügen sowie in Buchten an Land gehen, wo
nicht sicher ist, dass jedes Jahr ein Mensch überhaupt in der
Region ist. Kann man nicht ganz, ausser alten Kahn, mit einem
Segelturn im roten Meer vergleichen. Was ich auch schon
gemacht habe von Eilat aus. Vor bald 30 Jahren Smile.

Von Dahab aus kann man das Katharinenkloster studieren gehen
zudem soll es dort noch stillgelegte, teilweise wirklich frühzeitliche
Abbaugruben von Metallen geben. Dann den Mosesberg, und ein
Naturschutzzentrum "Nabq-Nationalpark" mit alten Dörfern und
ein paar noch nicht sanierten Minenfeldern ;-(.

Für eine Woche Urlaub genügend "Stoff" Smile
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 17.04.2013, 16:14    Titel:

@Polarlicht

Ich hatte den Segeltörn auf der Nordsee von Wilhelmshaven nach Helgoland. Das fand ich schon abenteulich. Warm war es auch nicht gerade, aber echt nicht mit dem zu vergleichen, was du da machst...brrr...vielleicht magst du ja dann mal Fotos einstellen.

Das Katharinenkloster hatte ich mir auch angesehen. Fand ich aber auch total langweilig und für mich uninteressant. Aber man war eben mal da... Ist übrigens auch sehr klein. Ich wollte noch auf den Mosesberg, durfte aber nicht, weil da oben Schnee lag und das für meinen Tourguide zu riskant war. Hab ich gelacht...

Aber falls du noch nicht da warst, kannst du auch von Dahab aus mit Bus oder Fähre nach Nuweiba, dann mit der Fähre nach Aqaba und von da aus nach Petra oder ins Wadi Rum. Das ist wirklich toll, um einen ersten Eindruck von Jordanien zu gewinnen! Wird aber ein langer Tag... Also ich werde da noch mal als Hauptziel hinfahren, so gut hat mir das Land gefallen.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pharao13




Anmeldedatum: 16.02.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 14:34    Titel:

Hallo!
Wir waren letztes Jahr in Abu Dhabi und ich fand es echt super! Es ist beeindruckend was dort alles gebaut wird und die Kultur ist komplett anders, als die deutsche. Das Wetter war auch super und erleben kann man auch viel. Wüstensafaris oder Ausflüge nach Dubai kann ich nur weiterempfehlen. Mein Partner ist sehr großer Formel1-Fan also verbrachten wir auch einen Tag in der Ferrariworld und obwohl ich mich bisher nicht dafür begeistern konnte fand ich es super Smile!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sphinxalott




Anmeldedatum: 17.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 14:19    Titel:

Hallo ihr Lieben,

ich habe letztes Wochenende auch mal "fremd geurlaubt" und war im Hohen Venn wandern. Das war super schön, die Sonne schien und ich habe mir "natürlich" gleich einen dicken Sonnenbrand eingefangen, da ich zwar meinen Kopf, aber nicht den Rest meines Körpers geschützt hatte.
Zum Glück aber kannte ich den Ketchup-Trick noch aus einem Ägypten-Urlaub. Kennt ihr den auch?
Man schmiert sich dann mit Ketchup ein, um den Sonnenbrand zu lindern. Haben wir damals mal in einem Hotel gemacht und dafür ca. 30 Tütchen Ketchup "gekillt" Wink
Auf einer Website, die ich gefunden habe, steht
Zitat:
Wer lieber nicht in die Wanne möchte, kann sich auch eine Tube Ketchup aus dem Kühlschrank holen. Auf die verbrannte Haut aufgetragen, lindern die enthaltenen Tomaten und vor allen Dingen der verwendete Essig schnell die Schmerzen. Rechtzeitig eingesetzt, kann man so in vielen Fällen sogar das Schälen der Haut noch verhindern.

Quelle: http://www.wellness-regionen.de/Artikel/557.php

Und was soll ich sagen? Es hat echt geholfen. Für meinen nächsten Ägyptenurlaub werde ich auf jeden Fall reichlich Sonnenschutz und Ketchup einpacken. Very Happy

Zum Hohe Venn kann ich übrigens noch sagen, dass es sich wirklich lohnt, wenn man gerne mal wandert. Wir sind kurz hinter Aachen logewandert und hatten auch das Glück, einen Wildparkführer oder wie die sich nennen, dabei zu haben. Ich wusste gar nicht, dass wir in unserer heimischen Flora und Fauna so interessante Pflanzen und Tiere haben.
Aber es ist natürlich nichts gegen Wüstensand und Pyramiden Wink Ich habe so Fernweh! Na ja, so viel dazu. Wollte auch mal was zum Forum beisteuern.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 16:54    Titel:

Da ich die Feiertage auf den Azoren verbringe, wünsche ich schon mal allen hier am Forum beteiligten wunderschöne Weihnachten, ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 und wieder mehr gute Nachrichten aus Ägypten.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Begleitung gesucht sunflower2015 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 6 07.07.2015, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5-Sterne All Inclusive Urlaub Ägypten... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge günstiger Urlaub, wenig Urlaub Feeling toey123 Reiseberichte Ägypten 7 23.05.2014, 01:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1. Urlaub in Ägypten mit Freundin pakito92 Reisen in Ägypten 33 10.02.2014, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Urlaub mal woanders