Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Urlaub mal woanders
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 15:49    Titel: Urlaub mal woanders

Hallo zusammen,
hab es an anderer Stelle schon einmal versucht, aber keine Antwort erhalten. Daher noch mal ein (letzter) Versuch...

Was haltet ihr von einer Rubrik, wo wir uns mal gegenseitig darüber informieren, wo wir denn noch so Urlaub machen, wenn wir mal nicht nach Ägypten reisen. Gibt ja noch andere schöne Länder und ich stell mir das ganz spannend vor. Und hier gibt es doch bestimmt gerade jetzt auch viele, die vor dem Hintergrund der aktuellen Vorgänge lieber woanders hinfahren. Na, erzählt mal Wink

(wenn keiner antwortet, kann der mod ja den thread wieder löschen...)
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 16:05    Titel:

Also ich war letztes Jahr auf Madeira im Hotel Baja Azul. Die Landschaft ist absolut unglaublich schön. Die Pflanzenvielfalt ist echt beeindruckend. Man kann herrlich wandern, wobei man sich aussuchen kann, ob es leicht oder etwas schwerer sein soll, ob es durch den Wald oder an alten und sehr beeindruckenden Vulkanschloten direkt am Meer vorbei geht. Es gibt auch wunderbare Straßen für den Mietwagen, aber sehr sehr sehr viele Serpentinen und Tunnel. Alle fahren aber sehr entspannt. Das Essen hat mir in den verschiedenen Restaurants auch sehr gut gefallen. Schöner Urlaub. Nix zu nörgeln Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 18:16    Titel: Re: Urlaub mal woanders

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
..(wenn keiner antwortet, kann der mod ja den thread wieder löschen...)


Warum Shocked - die Idee ist sehr schön. Wink

Man kann ja nicht immer - nur nach Ägypten reisen.

Einmal im Jahr - geh ich seit vielen Jahren "fremd" und das ist gut so. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
makeda




Anmeldedatum: 31.01.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 23:07    Titel:

meine familie ist in der ganzen weiten welt verstreut: äthiopien, usa, kanada, norwegen um nur einige zu nennen und ich versuche sie alle relativ regelmäßig zu besuchen... nicht ganz so einfach Wink

äthiopien ist ein wunderschönes land mit seinen hochland und den ebenen und vor allem auch mit sehr viel geschichte und kultur. leider habe ich es selbst noch nicht in den norden zu den felsenkirchen in aksum und lalibela geschafft, dazu ist mein urlaub zu kurz und meine familie zu groß (man muss ja schließlich alle besuchen). irgendwann werde ich vermutlich klammheimlich dorthin reisen müssen, damit ich all das machen kann, was noch auf dem plan steht.

wer gerne etwas schärfer isst, ist mit injera dem nationalgericht auch sehr gut bedient. grundlage ist ein pfannkuchenähnlicher fladen aus sauerteig der mit allerlei verschiedenen fleisch-, fisch- und gemüsegerichten belegt ist. gegessen wird wie in ägypten mit der rechten hand. wer interesse hat, mittlerweile gibt es in jeder größeren deutschen stadt ganz gute äthiopische restaurants...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 14:38    Titel:

Eine Bekannte von mir war 2011 auch in Äthiopien und hat mir davon vor geschwärmt. Eigentlich war ich ja erst skeptisch, aber ich glaub, ich muss da auch mal hin... Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudia_007




Anmeldedatum: 03.12.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 15:56    Titel:

Äthiopien ist wirklich ein sehr besonderes Urlaubsziel. Ich stelle es mir auch wunderschön und reich an wundervoller Natur, aber auch gleichzeitg sehr arm vor. Trotzdem würde ich dieses Land gern einmal in meinenm Leben sehen.
Die Rubrik finde ich auch sehr gut. Man fährt ja immer irgendwo hin, auch wenn es so kleine Städtereisen sind, erlebt man da ja auch was. Ich war neulich in Südtirol. Dort habe ich ein Wellness WE verbraucht. Das war echt total entspannend und verdammt gut! Das Hotel hatte alles, was man sich nur wünschen kann. Von Sauna über Massagen zu Whirpool. Haben es hier gebucht und würde es echt gern nocheinmal machen. dann aber wirklich mit Kombination mit einem Winterurlaub.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 21:05    Titel:

Zitat:
Urlaub mal woanders


Genau der steht vor meiner Tür Very Happy - drei Wochen Motorradurlaub auf der herrlichen Baleareninsel Mallorca.

Und damit Ägypten nicht ganz aus den Gedanken kommt - gibt es ein wunderbares Treffen mit lieben Freunden, die seit vielen Jahren in Ägypten leben. Very Happy Dat hat wat - oder?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 13:58    Titel:

Jetzt war ich schon in so vielen Ländern, aber nach Malle hab ich es noch nicht geschafft Shocked

Wünsch dir wunderschöne 3 Wochen! Und schön vorsichtig fahren Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selket09




Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: zwischen zwei Welten

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 15:12    Titel:

Wow, stell ich mir toll vor.
Wuensche Dir ebenfalls einen super tollen Urlaub und take care.
Liebe Gruesse aus Sharm
_________________
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 18:40    Titel:

auch von mir einen schönen Urlaub auf Malle - nächste Woche Donnerstag bin ich auch wieder unterwegs für 10 Tage - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 13:27    Titel:

Vielen Dank für die lieben Wünsche und Ratschläge, werde mein Bestes geben. Very Happy


Littleburni hat Folgendes geschrieben:
.. nach Malle hab ich es noch nicht geschafft Shocked


Die Insel ist soooooo wunderschön.

Malle - was für ein häßlicher Ausdruck Wink Man sagt ja zu Ägypten auch nicht - Land der Teppichflieger Rolling Eyes

Selket09 hat Folgendes geschrieben:
Wow, stell ich mir toll vor.
Wuensche Dir ebenfalls einen super tollen Urlaub und take care.
Liebe Gruesse aus Sharm


Danke dir sehr Wink , ebenfalls liebe Grüße

flori hat Folgendes geschrieben:
nächste Woche Donnerstag bin ich auch wieder unterwegs für 10 Tage - FLO


Passt auf euch auf und viele herzliche Grüße - alle die ich kenne.

In diesem Sinne - bis demnächst
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 16:26    Titel:

Maherba - Land der Teppichflieger ist Mesopotamien ( Iran / Irak ) - Ägypten ist das Land der Pharaonen - Laughing Laughing , natürlich passen wir auf, hoffe es geht alles glatt, Freitag werde ich auf dem Tahrir sein und anschliessend ca 15:00 treff ich mich mit Nagi, Sonja usw im Fishawi - und Abends muss der Össi ja auch noch transferiert werden Wink - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulchen33




Anmeldedatum: 25.06.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.06.2012, 12:07    Titel:

Mein Tip:

Auf in wilden Osten. Werde mich dieses Jahr in die Ukraine bewegen. Unberührt. Wild. Und auf keinen Fall langweilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 28.06.2012, 13:10    Titel:

Wir bleiben mal in deutschen Landen, als "Flachlandtiroler" aus dem hohen Norden, fahren wir ins Allgäu, in die Nähe von Oberstdorf, im August.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 13:56    Titel:

Sainab hat Folgendes geschrieben:
Wir bleiben mal in deutschen Landen, als "Flachlandtiroler" aus dem hohen Norden, fahren wir ins Allgäu, in die Nähe von Oberstdorf, im August.


Dann viel Spaß beim fotografieren der saftig grünen Wiesen mit deiner neuen Kamera Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Begleitung gesucht sunflower2015 Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 6 07.07.2015, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5-Sterne All Inclusive Urlaub Ägypten... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge günstiger Urlaub, wenig Urlaub Feeling toey123 Reiseberichte Ägypten 7 23.05.2014, 01:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1. Urlaub in Ägypten mit Freundin pakito92 Reisen in Ägypten 33 10.02.2014, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Urlaub mal woanders