Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie sicher ist die Lage vor den Wahlen im Land?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 16:41    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Eben, meine Nichte hat letztes Jahr 6 Monate in Kairo gelebt. Ihr ist nie etwas weggekommen. ...


Und was ist mit dir, auch noch nie was weggekommen?

Der Vergleich hinkt m. E. gewaltig und blumig reden hilft da leider auch nicht.

Man kann Dinge nehmen wie sie sind und sich auf Veränderungen einstellen, man sollte sie aber nicht verbagatellisieren.

Die Zeiten haben sich nun mal verändert und das nicht zu knapp. Ein bisschen Um- u. Mitdenken ist nicht verkehrt.
Die Kriminalität hat in etlichen Gegenden drastisch und erschreckend zugenommen und nicht umsonst werden "Sondereinheiten" gebildet.


Es geht hier nicht um Panik, noch Angstmacherei.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 16:52    Titel:

Tempelwächter hat Folgendes geschrieben:
Ich kann in diesem Thread NIEMANDEN ausmachen, der in PANIK verfällt oder ANGST vor Taschendieben hat. Wie kommt ihr eigentlich auf dieses schmale Brett? Ich könnte wahrscheinlich vom Alter und Lebenserfahrung euer Vater sein Very Happy Es mag ja alles ganz lieb gemeint sein von euch, aber dieses oberlehrermäßige muss doch nicht sein.

Es grüßt ein heiterer Tempelwächter Very Happy


Fühl dich doch einfach nicht angesprochen, du erfahrener und unerschrockener Tempelwächter. Die Touristen bleiben aus Angst weg. Und dafür gibt es in den Touristengebieten keinen Grund. Das kann man gerade hier nicht oft genug sagen. Ich hoffe du bestätigst das und sagst es jedem, wenn du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest. Gegen diese allgemeine Panikmache müssen wir alle gegen an gehen, die wir dieses Land lieben.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 17:08    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Gegen diese allgemeine Panikmache müssen wir alle gegen an gehen, die wir dieses Land lieben.


Tempelwächter hat auch schon danach gefragt. Wer macht denn hier Panik, wo??, ich finde nix. Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
giftzwiebel




Anmeldedatum: 12.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 17:26    Titel:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

Die sind die einzigen die Angst schürren wollen !

Für die Toursimusbranche: "Ägyptens größter Feind!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tempelwächter




Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 17:49    Titel:

Tempelwächter hat Folgendes geschrieben:
Fühl dich doch einfach nicht angesprochen, du erfahrener und unerschrockener Tempelwächter. Die Touristen bleiben aus Angst weg. Und dafür gibt es in den Touristengebieten keinen Grund. Das kann man gerade hier nicht oft genug sagen. Ich hoffe du bestätigst das und sagst es jedem, wenn du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest. Gegen diese allgemeine Panikmache müssen wir alle gegen an gehen, die wir dieses Land lieben.


In der Tat bin ich erfahren und zu einem gewissen Grad unerschrocken, das mag dir schmecken oder nicht. Jetzt wird natürlich auch klar, warum in diesem Thread so unverhältnismäßig auf Angst und Panik eingegangen wird. Ich bin offenbar die Spitze des Eisbergs von -zig Menschen, die vorher TATSÄCHLICH von Angst gesprochen haben und nun wegbleiben. Und ich habs dann stellvertretend abbekommen.

Ich werde wohl einen Reisebericht für das Forum schreiben und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Wer übrigens in Sachen Klein-Kriminalität was erleben möchte, dem sei Indien an Herz gelegt. Auch Cuba ist diesbezüglich ein Highlight. Da ist Ägypten harmlos. In meinem Eingangs-Posting war meine Frage nicht in Richtung Kriminalität gerichtet, sondern, wie sicher ist es, dass man nicht in Demonstrationen gerät. Darauf wird auf der Seite des Auswärtigen Amtes ja tatsächlich hingewiesen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 17:52    Titel:

giftzwiebel hat Folgendes geschrieben:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

Die sind die einzigen die Angst schürren wollen !


Sehe ich persönlich ganz anders - giftzwiebel. Das AA tut seine Pflicht und das zum Bürgerschutz!! Es gibt sogar Leute und das nicht wenige, die darauf warten und der Meinung sind, das das AA viel zu wenig tut und zu lasch handelt.

In anderen Ländern wie z.B. Österreich, Russland oder England z.B. wurde zeitweise eine richtige Reisewahrung ausgesprochen. Das war bei AA noch nie der Fall. Es gab immer "nur" Emfehlungen.

Zitat:
Für die Toursimusbranche: "Ägyptens größter Feind!"


Im umgekehrten Fall würde Ägypten sicher nicht anders handeln.

Ich liebe dieses Land seit vielen Jahren und ein Ende ist nicht in Sicht. Aber ich denke, handele und bewege mich heute anders im Land, als vor 2 Jahren noch. Am allerliebsten würde ich eher heute - als morgen wieder hin reisen. Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tempelwächter




Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 18:04    Titel:

Ich fliege ja morgen los und hab eben noch mal auf die Sitzplatzreservierungen im Flugzeug geschaut. Die Maschine scheint höchstens zu 1/3 voll... Sad es sei denn, dass der Rest der Mitfliegenden keine Sitzplatzreservierung in Anspruch genommen haben... eher unwahrscheinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 18:12    Titel:

Hallo Tempelwächter,
wünsche dir eine super tolle Zeit, pass auf dich auf, komm gesund und mit wunderbaren Erlebnissen zurück. Wink


Tempelwächter hat Folgendes geschrieben:
Die Maschine scheint höchstens zu 1/3 voll... Sad es sei denn, dass der Rest der Mitfliegenden keine Sitzplatzreservierung in Anspruch genommen haben... eher unwahrscheinlich.


Stimmt, aber Ostern ist vorbei und die Ferien auch. Ich weiß von Bekannten vor Ort, dass die Osterzeit ganz gut gebucht war.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 11.04.2012, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
giftzwiebel




Anmeldedatum: 12.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 18:14    Titel:

Das AA sagt mir immer zu: Zu Hause ist es immernoch am schönsten.

Ich glaube eher weniger das es dem Bürgerschutz dient. Der Bürgerschutz liegt in der Kommunikation der Länder und authentischer Berichterstattung der Medien.

Vor Gefahr kann man sich nur selbst schützen. Und präventiv sind die Aussagen des AA auch nicht.

Mit Warnungen ist mir nicht geholfen in dem Land.

Die ITB hat den Trend gesetzt. Zu Hause in Deutschland Urlaub machen, das ist ein "wahrer" Urlaub. Weil man sich keine gedanken machen muss um die aktuelle politische Lage in Deutschland.

Das AA ist ein riesiger Faktor, die mit ihren Aussagen immer einen Schaden, insbesondere gegen die ägyptische Realwirtschaft anrichten.
Sowie natürlich auch die nicht authentischen Medien.

Das AA sollte sich lieber um die Kommunikation der Länder kümmern, als Warnungen auszusprechen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 19:52    Titel:

Zitat:
mit ihren Aussagen immer einen Schaden, insbesondere gegen die ägyptische Realwirtschaft anrichten

sicher bleiben einige darum weg, aber sehe es mal aus der sicht des familienvaters der seinen jahresurlaub plant und jeden euro dafür zusammen kratzten muss, der will sicher nicht in einem krisengebiet urlaub machen.
sicher wird es oft viel anders dargestellt als es ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 21:47    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Gegen diese allgemeine Panikmache müssen wir alle gegen an gehen, die wir dieses Land lieben.


Tempelwächter hat auch schon danach gefragt. Wer macht denn hier Panik, wo??, ich finde nix. Rolling Eyes


Ich muss dir doch jetzt nicht die ganzen negativen Presseberichte zeigen, die du hier auch laufend gepostet hast? Die Medien verbreiten die Panikmache! Gerade wir erfahrenen Ägypten-Urlauber sollten es doch besser wissen. In Ägypten ist es nicht gefährlicher für Touristen, als in der Türkei, Griechenland, Spanien, Italien oder sonst wo, wo der Massentourismus hinströmt.

Und komm jetzt bitte nicht mit "Früher war alles besser". Man hat mir schon 1988 auf dem Bücherbasar von Kairo versucht, das Geld aus der Hosentasche zu klauen. Einer Freundin von mir haben sie in Hannover in einem Discounter die Geldbörse aus der gesschlossenen Handtasche gemopst (und dann ohne Geld an der Kasse als Fundsache abgegeben! Dreist!). Die bösen Buben sind doch überall...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 21:48    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
sicher bleiben einige darum weg, aber sehe es mal aus der sicht des familienvaters der seinen jahresurlaub plant und jeden euro dafür zusammen kratzten muss, der will sicher nicht in einem krisengebiet urlaub machen.


Im Krisengebiet natürlich nicht, aber in Ägypten Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 21:51    Titel:

Tempelwächter hat Folgendes geschrieben:
Ich fliege ja morgen los


Ich wünsch dir auch einen ganz tollen Urlaub mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken! Und falls du zufällig eine Tüte Sonne und ein bisschen Wärme mitbringen könntest... Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tempelwächter




Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 22:15    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Tempelwächter hat Folgendes geschrieben:
Ich fliege ja morgen los


Ich wünsch dir auch einen ganz tollen Urlaub mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken! Und falls du zufällig eine Tüte Sonne und ein bisschen Wärme mitbringen könntest... Very Happy


Yep, ich werde mal 'n paar mit Tüten Sonne vollschaufeln und mitbringen Very Happy .. Ich freue mich auch schon sehr! Ich fliege ganz allein und kann mal so richtig tun und lassen was und wann ich will... also, sich mal ein bißchen treiben lassen und Sonne, Wärme und lecker Essen zu genießen. Ich bin einfach auch sehr gespannt darauf, was die Leute direkt vor Ort so zu berichten haben. So gesehen will ich mal schauen, wo ich mein Reisebuget so anbringen kann, dass ich ein paar Leute dort unterstützen kann.

So, und nun muss ich gleich in die Heia, der Flieger fliegt um 10 Uhr los.

So long, ich melde mich aus Luxor.
euer Tempelwächter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 22:15    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Ich muss dir doch jetzt nicht die ganzen negativen Presseberichte zeigen, die du hier auch laufend gepostet hast?


Achso, du machst aus dem Thema einen Eintopf und wirfst alles in einen Trog. Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist euer Lieblingsgrill? stenly Off-Topic - Dies und Das 1 07.02.2018, 02:20 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wie sicher ist die Lage vor den Wahlen im Land?