Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie sicher ist die Lage vor den Wahlen im Land?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snakeDB




Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 69
Wohnort: Eberstadt

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 12:13    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Ich muss dir doch jetzt nicht die ganzen negativen Presseberichte zeigen, die du hier auch laufend gepostet hast?


Achso, du machst aus dem Thema einen Eintopf und wirfst alles in einen Trog. Rolling Eyes


Muss da Littleburni aber etwas Recht geben ^^ Und ich gleube mich zu erinnern das wir das Thema schonmal hatten.

Aber nun back to topic

Eines ist sicher ^^ Egal wo ich hinfahre oder wo ich mich bewege es ist nirgents 100% sicher.

Und das die "klein"- Kriminalität in den ärmeren Ländern höher ist als bei uns oder der Schweiz usw... das ist selbstverständlich.

Es wird vermutlich auch in Ägypten ein Anstieg dieser bemerkbar sein aber deswegen muss man keine Angstparolen oder sonstiges loslassen.

Ich denke viel eher das die kriminalität nicht großartig zugenommen hatt sondern das jetzt mehr darauf geschaut wird bzw mehr ans Tageslicht kommt als vor 1-2-3 Jahren.

Marokko iss vermutlich auch nen schönes Land aber dahin will ich derzeit nicht aus kriminellen Gründen. "nur nen denkanstoß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Tempelwächter




Anmeldedatum: 14.02.2012
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 14:57    Titel: Hallo aus Luxor!

Hallo aus dem heißen Luxor!

Bin seit Donnerstag hier und habe noch nichts beunruhigendes erlebt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich nicht so besonders viel in Luxor herumtreibe. Das hat zum einen den Grund, dass es einfach sehr heiß ist. Zum anderen sind viele Ausflugsangebote nicht buchbar, da nicht die nötige Gruppenstärke erreicht wird. Alternaiv wird mir dann immer vorgeschlagen sich einen Wagen mit Fahrer zu nehmen und die Eintrittskarten extra zu bezahlen. Man liegt dann für einen Tag Westbank bei 150$. Das ist mir zuviel, weil ich mir dann auf der Fahrt noch 100 andere Angebote vom Fahrer anhören muss und mind. 20x ablehnen muss, bis er es kapiert. Den Luxortempel und Karnack habe ich dann lieber selbständig zu Fuß gemacht. Unterwegs natürlich aggressivst angegangen von Kaleschen und Taxifahrern. Als wenn sie so jemals einen europäischen Kunden bekommen... aber es scheint ja zu klappen.

Und so lebe ich im Iberotel ziemlich zurückgezogen, aber entspannt und gut vor mich hin und genieße den Blick auf die Westbank. Ich war zuletzt vor knapp 20 Jahren hier und es hat sich schon einiges verändert. Der Nerv-Faktor ist ungefähr so wie Kairo vor 20 Jahren. Sogar von der Nilseite kommen nun Leute mit ihren Booten und hupen rum, wollen einen für eine Bootstour gewinnen. La, mafisch, Leute. So nicht.

Im Hotel selbst ist es ansonsten wirklich gut. Sehr gutes Personal und gutes Essen. Ich habe gestern und heute eine eine Massage genossen, die wirklich die besten waren, die ich bisher hatte. Und dafür zahle ich dann auch gern statt des Festptreises von 200LE obendrauf nochmal 200LE an die Masseurin. Das war es wert.

Das Hotel ist relativ leer, aber insgesamt ist es in Luxor noch relativ lebhaft. Sicherheitskräfte sind präsent, machen aber allesamt einen eher inaktiven Eindruck... kein Wunder bei der Hitze! Am Eingang meines Hotels ist die obligatorische Sicherheitsscheuse natürlich vorhanden, aber es interessiert keinen Menschen, ob es piept oder nicht. Einer der Aufpasser lag an einem Tag mit dem Kopf auf dem Tisch und schlief tief und fest. *hahahahaha* köstlich.

Sooo, morgen gehts weiter nach Aswan. Ich habs tatsächlich geschafft mir ein Bahnticket zu kaufen. Es war ein merkwürdiges Erlebnis. Ich stand in einer ganz kurzen Schlange an, doch jedesmal wenn ich dran sein sollte, drägelten sich Einheimische dreist vor. Das ganz ist dann 4x passiert, bevor ich dem Einhalt geboten habe. Dann war alles kein Problem. Sonderbar.

Viele Grüße
der Tempelwächter

PS.
Eine Sache noch OT: Bitte an alle die hier Schreiben: wenn man das Wort/die Abkürzung --> nen <-- benutzt... es bedeutet eigentlich EInen! Das passt z.B. bei "(EI)nen schönes Land" nicht so gut. Nichts für ungut. Wenn man bei diesem Beispiel abkürzen will wäre ein "(EI)n schönes Land" richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 20:04    Titel:

Danke Tempelwächter, schönes Bericht.

160% mehr Touristen in Ägypten also im Vorjahr.

In den letzten 3 Tagen sind in Hurghada, Sharm Elsheich u. Burg Elarab die Touristenzahlen um 160% angestiegen als in der gleichen Zeit des Vorjahres.

36 000 Touristen aus aller Welt kamen in Sharm Elsheich an, 32000 in Hurghada u. in Burg Elarab an der Nordküste kamen 5000 Passagiere an.

Allein am Sonntag landeten 118 Flugzeuge mit Besucher aus aller Welt in Sharm, in Hurghada schon 100 Flugzeuge, und in Burg Elarab 26 Maschinen.

Das sind immer noch etwa 22% der gesamten Zahlen von 2010

http://www3.youm7.com/News.asp?NewsID=653909&

Schöne Zahlen!!! Gruß
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 20:30    Titel:

Zitat:
160% mehr Touristen in Ägypten also im Vorjahr.

In den letzten 3 Tagen sind in Hurghada, Sharm Elsheich u. Burg Elarab die Touristenzahlen um 160% angestiegen als in der gleichen Zeit des Vorjahres.


Ich möchte den Erfolgsbericht ja nicht schlecht reden, aber da sich diese 160% aufs Vorjahr beziehen, sagen sie eher nichts aus. Die Buchungen im April 2011 waren sehr schlecht und jetzt, im April 2012 sind sie immer noch schlecht.

Man sollte auch auf Yom sabba die Meldungen öfters mal hinterfragen. Wer schreibt was und warum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
longly




Anmeldedatum: 30.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 23:15    Titel:

Für 2011 im Februar habe ich Safaga gebucht. Diese Reise wurde von NUR aus storniert. Erst im Juni konnte ich dann nach Safaga reisen, wo aber nur wenig Touristen waren. Überraschenderweise sind keine Russen im ca. 30% belegten Hotel gewesen. Ein Auflug nach Luxor wurde problemlos durchgeführt und war gegenüber den vergangenen Jahren eine echte Erholung. Dort schmiedete ich auch den Plan im Dezember die weiter oben beschriebene Nil Kreuzfahrt zu machen. Das war am 5.12. - 12.12.2011 und es fanden gerade die Wahlen in den Ortschaften statt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 00:36    Titel:

Zitat:
Die Buchungen im April 2011 waren sehr schlecht und jetzt, im April 2012 sind sie immer noch schlecht.


Wie optimistisch!!! wirklich, sehr ermutigend, danke. Man soll von dir lernen, wie sich man auf eine gute Nachricht freut, einfach sagen "schlecht", dann geht es einem viel besser. Oh mannnnnn: Twisted Evil Twisted Evil


Zitat:
Man sollte auch auf Yom sabba die Meldungen öfters mal hinterfragen. Wer schreibt was und warum...


Hier die Nachricht wieder Kollege:

http://elbadil.net/%D9%85%D8%B3%D8%A6%D9%88%D9%84-160-%D8%B2%D9%8A%D8%A7%D8%AF%D8%A9-%D9%81%D9%8A-%D8%AD%D8%B1%D9%83%D8%A9-%D9%85%D8%B7%D8%A7%D8%B1%D8%A7%D8%AA-%D9%85%D8%B5%D8%B1-%D8%A8%D9%85%D9%86%D8%A7%D8%B3%D8%A8/

Elbadil ist eine sehr kritische, seriöse und ernstzunehmende Zeitung.

Schlaf gut lieber Homar, .......hoffen wir doch.. Smile
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 01:02    Titel:

Ja, ich hoffe auch Wink

Aber der Inhalt der Nachricht wird trotzdem nicht besser, auch wenn er hundert mal abgedruckt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 10:07    Titel: Re: Hallo aus Luxor!

Tempelwächter hat Folgendes geschrieben:
Alternaiv wird mir dann immer vorgeschlagen sich einen Wagen mit Fahrer zu nehmen und die Eintrittskarten extra zu bezahlen. Man liegt dann für einen Tag Westbank bei 150$. Das ist mir zuviel, weil ich mir dann auf der Fahrt noch 100 andere Angebote vom Fahrer anhören muss und mind. 20x ablehnen muss, bis er es kapiert. Den Luxortempel und Karnack habe ich dann lieber selbständig zu Fuß gemacht. Unterwegs natürlich aggressivst angegangen von Kaleschen und Taxifahrern. Als wenn sie so jemals einen europäischen Kunden bekommen... aber es scheint ja zu klappen.


150$??? Ach du heiliger Rames! Kleiner Tipp: Wenn man schon einen Fahrer braucht, dann lieber erst mit der Fähre für 1LE zum Westufer übersetzen und dort einen suchen. Das ist dann schon mal erheblich günstiger. Bei den wirklich kurzen Strecken auf dem Westufer, kann man aber auch für 20LE ein gutes Fahrrad mieten und langsam durch die Hitze radeln. Die Tickets für die Sehenswürdigkeiten kann man bequem am Ticketoffice ein Stückchen weiter hinten links hinter den Memnonkolossen kaufen.

Mit dem Nervfaktor gebe ich dir völlig recht, der ist in Luxor extrem hoch und teilweise richtig widerlich. Wenn man aber erst mal den Fähranleger auf der Westseite verlassen hat, wird es ruhig und man wird nur noch überall freundlich gegrüßt Very Happy

Bin schon gespannt, was du aus Assuan berichtest. Liebe Grüße an die Nubier Cool
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha




Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Herreden

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 10:56    Titel: Hurghada aktuell

Die Lage in Hurghada und in Ägypten wird immer schwieriger. Habe ganz aktuelle Infos. Die Stimmung im Land ist gereizt, die Wirtschaft kommt nicht in Schwung. Aktuell gibt es eine Diesel- und Benzinknappheit. Betroffen sind davon auch die Diesellieferungen für die Divers- und Ausflugsboote am roten Meer. Auch in Hurghada und in M.A.
Der Preis für Propangas hat sich auch verdreifacht.

Im ägyptischen 60-Milliarden-Staatshaushalt klafft eine Lücke von 20 Milliarden Euro!!!! Rating Agenturen müssten Ägypten eigentlich mit Triple A bewerten, allerdings mit einem MINUS davor...

16 Milliarden Euro müssen allein für Subventionen aufgebracht werden. Also für billigen Sprit und Strom. Ein Teil geht auch für billiges Mehl & Brot drauf. das wird der Staat nicht mehr lange leisten können, was wiederum heißt das Grundnahrungsmittel noch teurer werden könnten, genauso wie Benzin & andere Treibstoffe. In einem anderen Beitrag hatte ich schon mal das ägyptische Finanzsystem bzw. die Eckpfeiler der Finanzeinnahmen des ägyptischen Staates erläutert. Es wird immer deutlicher das der Wegfall der Tourismusströme wesentlich zum Niedergang von Ägypten beiträgt, da die Einnahmen aus dem Tourismus ca. 25% der Einnahmen des ägyptischen Staatshaushaltes ausmachen.

Die Einnahmen aus dem Tourismus sind natürlich nicht komplett weg gebrochen, aber es ist einfach viel zu wenig was da in die Staatskassen fließt. Keine Touris - keine Einnahmen! Nicht nur der Staat hat weniger Geld, auch gerade die von der Tourismusbranche abhängigen Familien haben weniger oder gar keine Einnahmen, die Massenarmut wird immer stärker und wie schon gesagt, der Staat hat auch weniger Einnahmen und kann dadurch weniger regulieren (subventionieren), der Einfluss der "ultra - radikalen" Kräfte gewinnt letztendlich an Einfluss. Was da noch alles auf die Touristenbranche und das gesamte Land zukommt, wer weiß das schon.
Innerlich habe ich mich von Ägypten fast schon verabschiedet.

Eine andere Tendenz ist speziell in Hurghada zu spüren. Die Leute meinen auf der Straße, das es besser wäre wenn das Regime Mubarak noch an der Macht wäre.

Soll die Revolution umsonst gewesen sein?

Wird alles doch noch gut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
giftzwiebel




Anmeldedatum: 12.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 13:43    Titel:

Hi Micha,

da siehst du wie uninteressant die Revolution für Hurghada gewesen ist bzw. welchen schlechten Einfluss sie auf die Tourismusbranche hat.
Meine Meinung demgegenüber ist, dass das Fußballspiel in Port Said den Vogel abgeschossen hat.
Und welche Macht auch immer es geschafft hat die Ahlawys, treibende Kraft der Revolution, ohne jeglichen Schutz von der Polizei so zu massakrieren.

Ich persönlich trage immer ein wenig dazu bei, dass die Revolution in den Köpfen der Menschen in Hurghada bleibt, indem die Straßennamen Mubarak 1-12 als Horeya 1-12 bezeichne.

Auch kann man mit dem Wort felool viel erreichen, falls dir jmd. sagen sollte: "Die Zeit von Mubarak ist besser gewesen ".

Aber ist die Revolution auch bei den Geschäftsleuten angekommen ?
Oder benutzen sie ihr Geld weiter als Schmiergeld, anstatt sich mal für soziale Projekte in der Stadt Hurghada zu kümmern ?


Zitat:
Soll die Revolution umsonst gewesen sein?


Niemals. Wenn ich Projekte sehe, die dem Naturschutz dienen und insbesondere den Schutz des Roten Meeres. Das sind erste Erfolge. Viele Naturschutzprojekte gab es schon immer, aber mit der Revolution wurde die Bevölkerung noch einmal wachgerüttelt.

Zitat:
Die Einnahmen aus dem Tourismus sind natürlich nicht komplett weg gebrochen, aber es ist einfach viel zu wenig was da in die Staatskassen fließt. Keine Touris - keine Einnahmen!


Jetzt ist die entscheidene Frage: "Kommt der West-Europäische Markt oder Ost-Europäische Markt nicht mehr...?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 14:55    Titel: Re: Hurghada aktuell

Micha hat Folgendes geschrieben:
Die Lage in Hurghada und in Ägypten wird immer schwieriger.

Und ich dachte bis jetzt immer Hurghada ist in Ägypten.

Natürlich wird irgendwann irgendwie alles gut. Aber erst wenn der Kindergarten in Kairo sich beruhigt und tatsächlich eine funktionsfähige Regierung gebildet wird. Bisher scheint ja nur jeder gegen jeden und gegen alles zu sein. Wie will so ein Land auf Dauer funktionieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
giftzwiebel




Anmeldedatum: 12.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 15:53    Titel:

Zitat:
der Kindergarten in Kairo


Hmmm...dieser Kindergarten ist die Zukunft des Landes !

Zitat:
funktionsfähige Regierung


Das sind bisher immer die gleichen gewesen, die reichen und einflussreichen Menschen in Ägypten. Aber wenn der Generationskonflikt weiter so eskaliert, wie man es z.B. in Port Said gesehen hat, dann ist dem Land nicht mehr zu helfen.

Die Jugend arbeitet für ein Hungerlohn in den Hotels und die Unterhaltskosten steigen stetig. Und die reichen Ägypter fliegen nach Europa/Amerika und beschweren sich über das Leben in Ägypten. Niemand macht etwas für das Land Ägypten, jeder spricht über Ägypten und den Ägypter. Aber letzlich ist jeder nur auf sein Eigenwohl aus. Da verstehe ich doch jeden, der nach Kairo geht und dagegen rebelliert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 16:34    Titel: Re: Hurghada aktuell

Micha hat Folgendes geschrieben:
Innerlich habe ich mich von Ägypten fast schon verabschiedet.


Ach menno, wieso denkst du denn so was? Nicht aufgeben. Gerade jetzt müssen wir da alle hin, unser Geld verteilen und dafür eine schöne Zeit bekommen. Lass unsere Freunde und dieses tolle Land nicht im Stich...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 17:31    Titel:

Man darf "Nach der Revolution" mit "Vor der Revolution" nicht vergleichen.

Natürlich ist es nach der Revolution 1000 Mal besser, ist doch klar.
Vor der Revolution hatten wir eine Diktatur, nach der Revolution haben wir Demokratie.

Und ohne zu viel zu erklären, nach der Revolution ist 1000 mal besser! Wenn Jemand was anderes sagt, wäre ein egoistischer, idiotischer, Mörder oder Anhänger des früheren Systems, der von der Diktatur profitiert hat, ohne an den Menschen zu denken.

Es geht den Ägyptern viel besser als vor einem Jahr. Das Leben in Ägypten macht jetzt richtig Spaß.

Also, bitte kein Vergleich machen, sinnlos und tut der Revolution großes Unrecht.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
giftzwiebel




Anmeldedatum: 12.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 18:02    Titel:

HAHA

Nagi ist Ägypter und felool Very Happy

Klugscheisser sind im Forum aktiv !
_________________
Die Revolution ist die erfolgreiche Anstrengung, eine schlechte Regierung loszuwerden und eine schlechtere zu errichten.

Oscar Wilde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist euer Lieblingsgrill? stenly Off-Topic - Dies und Das 1 07.02.2018, 02:20 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wie sicher ist die Lage vor den Wahlen im Land?