Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Orfi-Ehevertrag mal anders betrachtet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 09:24    Titel:

[quote="morgenroete76"]
Zitat:


Deine Angriffe auf mich hättest du dir sparen können, wenn du vorher mal nachgedacht hättest. Nachdem du mich per PN über meine Lebensgeschichte ausgequetscht hast, solltest du wissen, dass ich niemals mit einem Ägypter und schon überhaupt nicht mit jemanden aus der Touribranche verheiratet war.


morgenröte

du fühlst dich angegriffen? Na, dann wird es ja sicherlich auch einen Grund geben, denn sonst fühlt man sich nicht angegriffen.

Deine Lebensgeschichte kenne ich nicht, nur es war ein Libanese? und kein Ägypter - aber eben auch Orientale und braune Kulleraugen. Wo ist da der Unterschied. Muss ein Mann immer aus der Touribranche kommen?

Per PN ausgequetscht? Sorry, aber DU hattest mich angeschrieben und hattest was von dir geschrieben. Ich hatte dir kurz und knapp geantwortet, also verdrehe hier bitte nicht die Tatsachen. Andere Menschen auszuquetschen ist absolut nicht meine Art. Wer etwas erzählen möchte, kann es gerne tun, ich freue mich dann über das Vertrauen und schweige darüber.

Zitat:
Dennoch kann ich vieles aus Erfahrung kommentieren, da ich sehr lange in einem arabischen Land gelebt habe und mein Mann häuifig in Ägypten beruflich zu hatte, und so meine Kinder und ich uns auch monatelang in Ägypten augehalten haben.


Das glaube ich dir, aber trotzdem muss man nicht immer mit der Holzhammermethode kommen und kann dies sachlicher kommentieren, eben weil man ja Erfahrung hat. Woher hat man diese Erfahrung? Richtig, weil man selbst einmal betroffen war.

Zitat:
Und dass Dahabdiver mit ägyptischen Gigolos eine AMIGA Syndrom durchlebte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen Laughing Laughing


Vielleicht solltest du richtig lesen?

Zitat:
Also liebe Ana, bevor du andere mit deinen giftigen Bemerkungen bedenkst, erst mal Gehirn einschalten


morgenröte, nur weil du giftig kommentierst, muss ich ja nicht giftig schreiben, vielleicht liest du es ja nur so? Nein, ich habe "dir" das geschrieben, was ich meine. Ziehst du dir den Schuh an, dann wird er wohl passen?

Anscheinend magst du es auch nicht, wenn man mal eine andere Meinung hat und dies auch schreibt? Egal, wenn ich es will, dann schreibe ich es auch und egal wie du es auffassen wirst.

ana
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 09:36    Titel:

nur nochmal zur Veranschaulichung dieses Beitrages.

ein neuer User x hat eine Frage die er gern beantwortet haben möchte.

anfänglich gibt es die ein oder andere Antwort die mal so zum Thema passt, doch dann setzt sich wieder die alte leier durch. "Altuser" a,b, c... beginnen eine Diskussion, aus der eindeutig private Zu- oder Abneigungen zu erkennen sind. Was soll das?!
Ich habe in den letzten Tagen mehr als einmal zu erkennen gegeben, das dies nicht die geeignete Plattform für private Rechnungen ist. Bitte tauscht eure Adressen aus oder trefft euch an einem neutralen Ort und klärt das.

Danke.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 09:38    Titel:

Sorry @ Daniel, aber darauf musste ich antworten und ab jetzt schweige ich dazu.

VG
ana
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 09:41    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
Sorry @ Daniel, aber darauf musste ich antworten und ab jetzt schweige ich dazu.

VG
ana


jo, und das wird jetzt jeder sagen und schon schliesst sich der Kreis Wink
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 11:31    Titel:

ich glaube nicht das eine solche verhaltensregel abhängig ist von der art der Rubrik. desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses Thema unbedingt haben möchte, geschweige eine eigene Rubrik dafür einrichten möchte?
Denn diese Art der Kreisverkehrdiskussion findet hier leider oft ohne Bezug zum Thema statt.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 11:58    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
OK! Dann doch lieber wie auch immer einen Verweis auf passende andere Foren posten und alles rund um dieses Thema konsequent löschen!


Dann hast du mich noch immer nicht richtig verstanden lieber Jo, es geht mir in erster Linie nicht ums Thema selbst Wink sondern um die Art wie manche Themen behandelt werden.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 15:13    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
@ Daniel

Mach doch einfach unter "Land und Leute" eine neue Rubrik "Orfi, ägyptischer Lover, Ehe" auf und verschiebe alles, was ansatzweise dazu passt, aus allen anderen Rubriken dahin. Dann können sich da die Mädels austauschen, ausweinen etc. und das Restforum bleibt davon unbehelligt.


Eine wunderbare Idee.

Es gibt sogar - als man selbst noch unter dies und das Ordner anlegen konnte - einen Themenblock http://www.aegypten-urlauber.de/forum/ofri-ehen-mahnungen-erfahrungen-tipps-und-fakten-t2034.html

Es wäre einfach, alles was mit Orfi zu tun hat, dorthin zu verschieben.
Wäre viel übersichtlicher.
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 15:25    Titel:

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:


Es gibt sogar - als man selbst noch unter dies und das Ordner anlegen konnte - einen Themenblock ....


sowas konnte man noch nie hier, einen eigenen Ordner anlegen Wink
Sorry das was du meinst ist ein Beitrag, das kann man weiterhin, nur nicht im Offtopic.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 15:53    Titel:

Dann wäre es doch super, Daniel. wenn dort all die Orfi-, Urfi-und islamischen Hochzeiten Einzug hielten.

Ist auch für die Suchenden viel einfacher.
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 18:57    Titel:

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
Dann wäre es doch super, Daniel. wenn dort all die Orfi-, Urfi-und islamischen Hochzeiten Einzug hielten.

Ist auch für die Suchenden viel einfacher.


Stimmt morgenroete76, das klappt aber leider nur, wenn die "Suchenden" auch die Option "Suchfunktion" nutzen und das wird leider viel zu wenig gemacht.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 19:10    Titel:

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
Dann wäre es doch super, Daniel. wenn dort all die Orfi-, Urfi-und islamischen Hochzeiten Einzug hielten.


das musst du dann aber den Schreiberlingen sagen, das sie das zu diesem Thema schreiben sollen Wink eine extra Rubrik wird es dafür nicht geben.

Aber wir kommen hier schon 2 mal vom thema ab, zuerst ging es um die Frage des Themeneröffners und dann um die Diskussionsweise die danach entstand. Fragen zum Thema Forum und dessen Aufbau gehören hier nicht hin.

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny61




Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 59
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 21:15    Titel: Orfi-Vertrag

Hallo,

mit dem Zerreissen beider Papiere ist es nicht getan, den es gibt noch ein 3. Dokument, dieses wird beim Office hinterlegt.

Mein Mann und ich sind auch einen Orfi-Vertrag eingangen, weil wir ständig zur Familie nach Alexandria gereist sind und es viele Kontrollen gibt.

Orfi-Vertrag abschließen, Spass haben...ich drücke mich hier mal gewählt aus zerreissen, nach deutschland abhauen und nächstes mal auf ein neues....das sind die Leute die die Orfi-Verträge zu dem gemacht haben was sie heute sind.


Salem
sunny
_________________
Leben, lieben, lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
magnoona




Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 20:25    Titel: Re: Orfi-Ehevertrag mal anders betrachtet

Ich stelle jetzt hier noch mal die Frage ein, da ich selbst schon 2mal zurückgeblättert habe um nachzulesen um was es eigentlich ging:

Concha81 hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Habe nun schon viel über Orfi-Ehe gelesen.

Ich hab mal ne Frage in der anderen Richtung. Um mich besser in Ägypten bewegen zu können, möchte ich mit meinem ägyptischen Freund einen Orfi-vertrag eingehen. Dieser soll aber nach meinem Urlaub seine Gültigkeit verlieren. Ich ,öchte damit also KEINE Hochzeit bewirken. Es soll nur Mittel zum Zweck sein.

Ist es damit getan, dass ich den Vertrag zerreisse???

Hoffe auf zahlreiche Meinungen,
vielen Dank dafür
Concha


Hier eine wertfreie Antwort für Concha:

Du kannst deinem Freund sagen, dass er sich von irgendeinem Anwalt ein Blanko-Orfi-paper mit entsprechendem rotem Stempel besorgen soll.
Das ist durchaus möglich. So ein Paper ist sowieso oft die Kopie von der Kopie der Kopie. Der Preis machts. In Hurghada sitzen genug brotlose Anwälte im Mashrabia Coffee Shop herum. Oft haben auch Angestellten in Hotels eine Lawyer-Ausbildung und somit auch den Stempel. Sie arbeiten dann meist im Human Resources Department (Personalbüro).
Hast du so ein Blankopapier, dann füllt es aus. Zeugennamen lassen sich ja leicht erfinden bei all den Mohamed Ahmed s die so rumlaufen.
Das Papier behältst du dann schön an der Frau und nach dem Urlaub ab in die Rundablage.
Nur Vorsicht, dass Habibi sich keine Kopie macht. Manche sammeln diese Papers wie Trophäen.

Gruß Magnoona
_________________
Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 20:46    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Magnoona, das ist absolut krass! Danke für die Info.


Hast du das wirklich nicht gewusst?????
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnoona




Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 22:12    Titel:

@dahabdiver

es kann doch wohl nicht sein, dass ein Ägyptenerfahrener wie du nicht weiss wo die Etablissements in El Dahar sind, in denen man eine süsse Ägypterin inkl. Zimmer für 50LE aufwärts mieten kann?

Du enttäuscht mich, wenn du da mit Orfi rumtun willst Laughing
_________________
Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauch mal euer Schwarmwissen Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 06.04.2019, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ehevertrag Sweet Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 1 07.07.2015, 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach 2012 zum 3. Mal darkbutcher666 Sharm El Sheikh 3 11.12.2014, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterkunft Naama Bay ohne Orfi Caipi Sharm El Sheikh 4 03.11.2014, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Orfi-Ehevertrag mal anders betrachtet