Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Orfi-Ehevertrag mal anders betrachtet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Concha81




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 23:10    Titel: Orfi-Ehevertrag mal anders betrachtet

Hi!

Habe nun schon viel über Orfi-Ehe gelesen.

Ich hab mal ne Frage in der anderen Richtung. Um mich besser in Ägypten bewegen zu können, möchte ich mit meinem ägyptischen Freund einen Orfi-vertrag eingehen. Dieser soll aber nach meinem Urlaub seine Gültigkeit verlieren. Ich ,öchte damit also KEINE Hochzeit bewirken. Es soll nur Mittel zum Zweck sein.

Ist es damit getan, dass ich den Vertrag zerreisse???

Hoffe auf zahlreiche Meinungen,
vielen Dank dafür
Concha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 23:21    Titel:

Hallo concha,

schau mal hier http://www.aegypten-urlauber.de/forum/den-aegyptischen-freund-besuchen-t1810.html

und oben bei Suche gebe einfach Orfi ein, dann wird noch was kommen und wenn du dann noch Fragen hast, dann frage einfach.

VG
ana
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 23:49    Titel:

Hallo Concha81,

herzlich Willkommen im Forum. Very Happy

wen du magst, schauauch bitte HIER noch mal rein und überleg es dir genau.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Concha81




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 10:10    Titel:

@ana und @ marheba

hallo ihr zwei,
erst einmal danke für eure antwort. allerdings scheint ihr men anliegen nicht richtig gelesen zu haben. zumindest waren die links-vorschläge, die ihr gegeben habt eben nicht für meinen fall gedacht.

nochmal zur erklärung:
meine frage besteht darin, ob der orfi-vertrag durch zerreißen desgleichen seine gültigkeit verliert.
Meine Absicht ist NICHT eine Ehe einzugehen.

Habt ihr dazu Infos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 11:04    Titel:

Zitat:
Ist es damit getan, dass ich den Vertrag zerreisse???



Ja, unter Voraussetzungen:

1- wie ihr den Vertrag geschlossen habt, solltet ihr die Scheidung auch eingehen, also einvernehmlich. Alleine, ohne seines Wissens, ist die Scheidung ungültig.

2- Auf keinen Fall, den Vertrag so einfach zerreißen wenn du schwanger bist, wird als ein Verbrechen betrachtet.

3- Orfiehe ist eine Ehe, das heißt, von beiden Seiten wird geschlossen und von beiden Seiten wird geschieden.

4- Sollte er mit der Scheidung nicht einverstanden sein, mußt du das Papier vor seinen Augen zerreisen und ihm ins Gesicht sagen: ich habe mich von dir scheiden lassen, du bist nicht mehr mein Ehemann.

Gruß
Nagi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 11:10    Titel:

Concha81 hat Folgendes geschrieben:
allerdings scheint ihr men anliegen nicht richtig gelesen zu haben.


Hallo Concha81,

ich denke schon das ana und ich dein Anliegen richtig gelesen haben. Wink

Zitat:
zumindest waren die links-vorschläge, die ihr gegeben habt eben nicht für meinen fall gedacht.


Sicher, es steht in beiden Links, nicht - ja oder nein. Das wäre auch viel zu einfach.

Zitat:
nochmal zur erklärung:
meine frage besteht darin, ob der orfi-vertrag durch zerreißen desgleichen seine gültigkeit verliert.


Kommt drauf an, wenn ihr alle Exemplare zerreißt ja. Es gibt aber eine ABER!!
Es ist also nicht so:
Unterschreiben, zusammen sein - zerreißen und Schüss.

Zitat:
Meine Absicht ist NICHT eine Ehe einzugehen.


Dann hast du die Texte der beiden Links nicht richtig gelesen. Denn mit einen Orfi gehst du eine "Ehe" ein,
wenn auch keine, nach dem Recht deines Heimatlandes.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 12:42    Titel:

Hallo Concha 81,

mit Orfi-Ehen kenne ich persoenlich mich nicht aus, habe aber gelesen, dass es regsitrierte und unregistrierte gibt.
Die unregistrierten sind wohl die, die wirklich nur den einen Zweck haben und vermutlich auch durch Zerreissen ihre Gueltigkeit verlieren.
Was fuer Konsequenzen bei einem registrierten in Aegypten auf Dich zukommen koennten, weiss ich nicht.

An Deiner Stelle wuerde ich aber rechtliche Auskuenfte einholen, worauf Du bei einem solchen Vertrag achten solltest, bevor Du ueberhaupt daran denkst, etwas zu unterschreiben.

(Ehe gehst Du damit auch ein, ist aber in Deutschland nicht rechtskraeftig.)

So wie ich es verstehe, musst Du darauf achten, was im Vertrag steht, Du solltest also genau lesen und verstehen, was drin steht!
Damit es nicht doch unangenehme Ueberraschungen gibt.
Besonders, wenn Du noch oefter kommen willst.

Wie gesagt habe ich selbst keine Ahnung mit solchen Ehe-Vertraegen, das sind sie naemlich trotz allem. An Deiner Stelle wuerde ich aber herumgoogeln und alles lesen, was es zu dem Thema zu lesen gibt.
Und das sind teilweise recht unterschiedlich Dinge...

Also bitte erst einmal gruendlich informieren!
Dass das Ganze einen sehr schlechten Ruf hat, weisst Du ja sicher.

Gruss

Asfura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 12:47    Titel:

Dein Anliegen wurde schon verstanden, du willst das Orfi Papier benutzen um ein wenig "Spaß" im Urlaub zu haben Wink Daher heißt es ja auch im Sprachgebrauch "f***ing paper".

Aber wie dir schon mitgeteilt wurde, sehen es Ägypter im Zweifel etwas strenger. Wenn du dich unbedingt auf so ein Niveau einlassen willst, dann sieh zu, dass du beide Ausfertigungen bekommst. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten kannst du ganz herhebliche Problem bekommen, wenn du mit dem nächsten schwargelockten Jüngling dort einen weiteren Vertrag eingehst. Es ist den Fauen im Gegensatz zu den Männern untersagt, mit mehreren Männern gleichzeitig eine Ehe einzugehen.

Du solltest dich auf alle Fälle ein wenig besser über Land und Leute informieren, wenn du dich auf solch ein Abenteuer einlässt.
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 14:04    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:

entfernt vom Admin


Normalerweise würde ich bei solchen frauenfeindlichen Sprüchen in die Luft gehen. In diesem Fall trifft es wohl des Pudels Kern.

Es scheinen viele weibliche Wesen ihren Grips im Heimatland zurück zu lassen und partiell unzurechnungsfähig zu sein , wenns gen Ägypten geht und das Wort Frauenbewegung oder Emazipation scheinen sie nicht mal mehr buchstabieren zu können, wenn ihnen ein junger, athletischer Romeo mit großen braunen Kulleraugen und lustigem Kraushaar die heißesten Liebesschwüre ins Öhrchen säuselt. Sie helfen mit, dass ein entsprechendes Bild von Europäerinnen gebildet wird und leider man alle über einen Kamm schert.

Gut, aber das war ja nicht die Frage.
Die Antwort hat sie ja schon und so professionell, wie sie an die Sache rangeht, wird sie auch wenig Federn lassen.
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 14:40    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:

Das inzwischen vom Admin Gelöschte war in diesem Falle einfach zu verführerisch zum Aufschreiben!


Nicht alles was Verführerisch zum Aufschreiben ist, muss auch aufgeschrieben werden.

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:

(schreibe ich nicht, da sie garantiert auch gelöscht werden).


So sollte das sein. Man soll aber etwas nicht nicht schreiben weil man Angst hat es wird gelöscht sondern weil man weiß es gehört eben einfach nicht hierher bzw. nicht in der Form.
Du hast es ja offensichtlich selbst erkannt. Wink

Also bitte für den weiteren Verlauf dieses Themas, bringt das was Ihr darüber denkt in Worten zum Ausdruck, die einer Diskussion eures Alters entsprechen oder verkneift es euch Wink

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 14:58    Titel:

morgenroete76 hat Folgendes geschrieben:
Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

vom Admin gelöscht


es ist und bleibt frauenfeindlich !!
Zitat:

In diesem Fall trifft es wohl des Pudels Kern.


Das spielt keine Rolle. Möchte mal wissen, wie IHR damals gedacht habt oder wie IHR euch fühlen würdet, wenn man so von EUCH spricht/schreibt.
Ob es richtig ist oder nicht - wer hat das RECHT sich hier zum Richter aufzuspielen?

Zitat:
Es scheinen viele weibliche Wesen ihren Grips im Heimatland zurück zu lassen und partiell unzurechnungsfähig zu sein , wenns gen Ägypten geht


Komisch, wer HEUTE aus Schaden klug geworden ist, hat ja gut reden, aber wo wurde denn der "Verstand" damals gelassen? Aber das ist sicher was ganz ANDERES (AMIGA) gewesen?
Warum kann man die Aufklärung nicht etwas sachlicher hier betreiben?
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit rosa Brille zu tun - wenn DIE, die hier schon ihre negativen Erfahrungen gemacht haben, dies schildern würden und dazu dann ihre Tipp/Ratschläge abgeben würden, würde ich es wesentlich effektiver und sachlicher finden, als diese frauenfeindlichen Bemerkungen, diese Unterstellungen und abwertenden Beiträge wie Grips an der Garderobe abgegeben usw, finden. (Wo hatte ihr denn EUREN Grips abgegeben und WANN abgeholt?)

Zitat:

und das Wort Frauenbewegung oder Emazipation scheinen sie nicht mal mehr buchstabieren zu können, wenn ihnen ein junger, athletischer Romeo mit großen braunen Kulleraugen und lustigem Kraushaar die heißesten Liebesschwüre ins Öhrchen säuselt.


Sprecht IHR aus eigener Erfahrung oder sprecht ihr nach was man so hört?

Zitat:
Sie helfen mit, dass ein entsprechendes Bild von Europäerinnen gebildet wird und leider man alle über einen Kamm schert.


Aha, wieder EIGENE Erfahrung?

Zitat:
Gut, aber das war ja nicht die Frage.


Eben. Man hätte es dabei belassen sollen oder eben sachlicher schildern können mit den EIGENEN negativen Erfahrungen, denn dann versteht man es vielleicht besser.

Bevor jetzt wieder irgendwelche Gedanken aufkommen oder Vermutungen angestellt werden - Nein, ich habe nie einen Orfi-Vertrag gemacht - ich werde/würde NIE einen machen und nein, ich habe keinen Ägypter

ana

[/b]
Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 15:46    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:


Sind zwar keine Ägypter, aber solche Boys findet man auch bei uns in jeder größeren Stadt.
Spart auch noch reichlich Reisekosten.


Es geht nicht um die Reisekosten und dein Denken bzüglich - in jeder größeren Stadt - ist auch falsch, denn HIER benötigt man KEINE Orfi- Verträge - und der "Freund" lebt nun einmal in Ägypten.

ana
Nach oben
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 15:54    Titel:

Nochmal zur Erinnerung, die Frage war, ist eine Orfi-Ehe durch zerreissen der Papiere wieder ungültig, die Frage lautete nicht, wie findet ihr S**Tourismus. Sicher hat dazu jeder eine Meinung, aber vordergründig sollten sich dann schon die zu Wort melden, die diese Frage beantworten möchten. (was nicht heissen soll, das man darauf nicht eingehen kann.)

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 07:22    Titel:

[quote="anaOb es richtig ist oder nicht - wer hat das RECHT sich hier zum Richter aufzuspielen?

Komisch, wer HEUTE aus Schaden klug geworden ist, hat ja gut reden, aber wo wurde denn der "Verstand" damals gelassen? Aber das ist sicher was ganz ANDERES (AMIGA) gewesen?

[/b][/quote]

@ana

Ich habe mich nicht zum Richter aufgespielt. Aber man kann nicht einfach so wegwischen, was für ein Eindruck entsteht, wenn sich frau so benimmt, vor allem in einem orientalischen Land.

Deine Angriffe auf mich hättest du dir sparen können, wenn du vorher mal nachgedacht hättest. Nachdem du mich per PN über meine Lebensgeschichte ausgequetscht hast, solltest du wissen, dass ich niemals mit einem Ägypter und schon überhaupt nicht mit jemanden aus der Touribranche verheiratet war.

Dennoch kann ich vieles aus Erfahrung kommentieren, da ich sehr lange in einem arabischen Land gelebt habe und mein Mann häuifig in Ägypten beruflich zu hatte, und so meine Kinder und ich uns auch monatelang in Ägypten augehalten haben.

Und dass Dahabdiver mit ägyptischen Gigolos eine AMIGA Syndrom durchlebte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen Laughing Laughing

Also liebe Ana, bevor du andere mit deinen giftigen Bemerkungen bedenkst, erst mal Gehirn einschalten.
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 08:35    Titel:

Zitat:
Also liebe Ana, bevor du andere mit deinen giftigen Bemerkungen bedenkst, erst mal Gehirn einschalten


Das ist so eine Sache, liebe Morgenroete.
Denn ich erinnere mich noch zu gut, was mir so alles unterstellt wurde, obwohl Keiner meine Geschichte kannte. Weisst Du noch?
Und wie das Ganze dann auch noch verpackt wurde. Giftig waere da noch milde ausgedrueckt.

Christophp, DD und Du zieht auch keine Samthandschuhe an, wenn Ihr manche Beitraege kommentiert. Da muss man damit rechnen, dass auch mal etwas zurueck kommt.
Und bei Euch ist es dann auch gerne mal das Doppelpack.

Nur weil diese Orfi-Geschichten in allen Kopfen geistern. Was ja auch verstaendlich ist. Gibt's ja auch immer wieder genug, die das Ganze ein wenig zu locker nehmen.
Denn ich denke auch, wenn es Jemand wirklich ernst meint, kann er auch warten.
Musste man in Deutschland frueher auch.
Naja, und was Concha da fragte, ist schon gar nicht diskutabel.

Auch mir steht das Thema bis oben, obwohl ich selbst persoenlich nie damit zu tun hatte.
Und auch bei mir straeuben sich die Nackenhaare, wenn Jemand so unbedarft daherkommt, gibt's doch inzwischen genug zum Thema zu lesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauch mal euer Schwarmwissen Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 06.04.2019, 01:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ehevertrag Sweet Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 1 07.07.2015, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach 2012 zum 3. Mal darkbutcher666 Sharm El Sheikh 3 11.12.2014, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterkunft Naama Bay ohne Orfi Caipi Sharm El Sheikh 4 03.11.2014, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Orfi-Ehevertrag mal anders betrachtet